Ich finde trotzdem, dass ich mich früher nie so angestellt habe und dass hier nicht nur an der Schwierigkeit der Gumi-Ship-Missionen rumhantiert wurde. Die einzigen Bosse, mit denen ich auf der PS2 wirklich Probleme hatte, waren Cerberus, der Malefiz-Drache und die Kolosseum-Bosse.

Nach der Arbeit schaue ich mir das noch mal an. Vielleicht war ich gestern auch einfach nicht gut drauf.

Das schwierigste am Gumi-Ship sind nicht die Gegner oder die Hindernisse, es ist die Perspektive. Das hätten sie mal korrigieren sollen, denn ich knalle andauernd gegen Hindernisse, die so aussehen, als würde ich zehn Meter darüberfliegen. Auch hatte ich schon immer Probleme damit, irgendwas zu treffen, weil a) das Fadenkreuz immer wieder in die Mitte wandert, wenn man den Stick nicht zu 100 % geradehalten kann und b) man nie das trifft, was in der Mitte vom Kreuz ist. Man muss immer etwas 'über' das zielen, was man abschießen möchte. Extremst irritierend. Aber gut. Der größte Feind in Kingdom Hearts war schon immer die Kamera.