mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 265
  1. #181
    Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, und ich habe es mir daher nicht nehmen lassen, gleich mal drei Stunden zu daddeln. Was mir sofort bei den ersten Kämpfen aufgefallen ist: WARUM IST DAS SPIEL SO SCHWER!? Im Ernst, so schlecht KANN ich bei meinem letzten Durchgang auf PS2 gar nicht gewesen sein. Ich spiele auf Normal. Die Gegner ziehen mir mit einem Schlag ein Fünftel der HP, von den fliegenden Viechern, die Feuerbälle schießen, halte ich gebührenden Abstand und den fetten Kerlen, die sich auf die Wampe hauen und dann durch die Gegend rennen, begegne ich nur auf 200 Metern Abstand mit Feuerbällen. Den Boss im Wunderland hatte ich zwar nervig in Erinnerung, aber nicht so schwer. Mein Problem war, dass ich den gar nicht treffen konnte, weil seine Hitbox so weit oben ist und er permanent meine Angriffe geblockt hat. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals den Tisch und den Stuhl im Raum zerstört und mich mit einer Barrage an Feuerbällen beschossen hat. Ich weiß nicht, was ich gerade falsch mache, aber das Spiel tritt mir gehörig in den Arsch. Nun gut, mein letzter Durchgang IST schon wieder etwas länger her, daher erinnere ich mich vielleicht auch nur falsch.

    Ich glaube auch, dass ich schon ein paar Änderungen ausmachen konnte. Ich glaube, die Bosse haben andere Farbmuster, und es gibt Gummischiff-Missionen und einen Score-Counter beim Fliegen von einer Welt in die andere. Auch kann man nun (wie in Teil 2) Kisten und Türen mit Dreieck öffnen und muss nicht immer warten, bis der Befehl erscheint.

    Morgen werde ich mal weiterzocken (und weiterhin Nerven verlieren - die Steuerung macht es nicht unbedingt besser) und sehen, was ich noch alles Neues entdecken kann. Macht bislang aber Spaß, auch wenn das Wunderland als Level schon sehr grenzwertig ist.


  2. #182
    Nervig an diesem HD-Remaster finde ich vor allem, dass das Item-Management nicht optimiert wurde. Man muss jedem Mitglied der Party, jede einzelne Potion manuell ins Inventar schieben, was auf Dauer echt nervig ist. Verbrauchte Items werden auch nicht automatisch nachgefüllt, nein, stattdessen muss man wieder ins Menü und wieder Potion für Potion einzeln auf die Mitglieder verteilen. Und Donald und Goofy verbrauchen die Items so schnell, dass man dieses Spielchen alle paar Screens wiederholen muss. Echt nervig.

    Wenn man schon Kamera und gewisse andere Mechaniken (Kisten öffnen etc.) verbessert, hätte man ruhig auch dieses umständliche Inventar-Management beispielsweise KH 2 angleichen können, da war es eindeutig praktischer gelöst.

    Ansonsten aber bin ich gerade sehr glücklich mit dem Spiel, habe heute stolze 10 Stunden gespielt ... . Ok, der Dschungel war irgendwie nervig und Monstro ist der absolute Horror, aber das Kampfsystem macht Spaß und das ganze Spiel hat so nen enormen Nostalgie-Wert für mich.

  3. #183
    @Lux:
    Der Stelzenknüppler hat schon immer den Tisch mitsamt Stuhl in den Boden gerammt. Und er hat auch schon immer Feuer geschossen. Also der war schon immer so. Das mit den Faerbmustern (zumindest bei Gegnern, bei Bossen kA) haben sie in Final Mix geändert.

    Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, wie gesagt, entweder ist Normal jetzt das alte Profi (und ergo Beginner das alte Normal), oder du bist wirklich einfach nur schlecht (und Beginner ergo noch leichter als Normal). xD

  4. #184
    Hm, glaube ich nicht. Ich spiele auch auf Normal und mir kommt das Spiel genauso anspruchsvoll wie damals vor. Kingdom Hearts 1 war allerdings nie ein sonderlich leichtes Spiel, es gab immer ein paar Bosse, die es durchaus in sich hatten. Ich erinnere mich da vor allem an Riku-Ansem in Hollow Bastion. Und ja, selbst der Boss im Wunderland kann gefährlich werden, wenn man nicht groß auf die eigenen HP achtet. Jedenfalls, der Standard-Modus in Final Mix müsste im großen und ganzen identisch mit dem Normal-Modus der ursprünglichen Version sein, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

  5. #185
    Ah, Kingdom Hearts Wiki hilft. Final Mix im Vergleich zum Original (kA ob das in 1.5 NOCHMAL geändert wurde):

    Zitat Zitat
    The game has three difficulty levels, the first being Final Mix: Beginner, which gives the player a Ribbon, an EXP Chain, 8 Power Ups, 8 Guard Ups and 4 AP Ups at the start, and neither of the secret movies can be seen. The Drill Gummi's Attack Power is 9,999, instead of 35. The second difficulty is simply "Final Mix", analogous to Standard from the previous game, but not the exact same. The Gummi Ship takes double the damage from the original version and damage inflicted by the player is cut by a third. The last option is Final Mix: Proud, a greater challenge than Expert from the original game. The Gummi Ship's attack is reduced further to a half, and damage is four times. Upon finishing the game, a "Battle Report" is shown, providing the player with various statistics of the playthrough.

  6. #186
    Wie hohl ist das denn. Beginner machen sie also wesentlich zu einfach und den im Original angenehmen Normal-Modus erschweren sie unnötig....

  7. #187
    Ich finde trotzdem, dass ich mich früher nie so angestellt habe und dass hier nicht nur an der Schwierigkeit der Gumi-Ship-Missionen rumhantiert wurde. Die einzigen Bosse, mit denen ich auf der PS2 wirklich Probleme hatte, waren Cerberus, der Malefiz-Drache und die Kolosseum-Bosse.

    Nach der Arbeit schaue ich mir das noch mal an. Vielleicht war ich gestern auch einfach nicht gut drauf.

    Das schwierigste am Gumi-Ship sind nicht die Gegner oder die Hindernisse, es ist die Perspektive. Das hätten sie mal korrigieren sollen, denn ich knalle andauernd gegen Hindernisse, die so aussehen, als würde ich zehn Meter darüberfliegen. Auch hatte ich schon immer Probleme damit, irgendwas zu treffen, weil a) das Fadenkreuz immer wieder in die Mitte wandert, wenn man den Stick nicht zu 100 % geradehalten kann und b) man nie das trifft, was in der Mitte vom Kreuz ist. Man muss immer etwas 'über' das zielen, was man abschießen möchte. Extremst irritierend. Aber gut. Der größte Feind in Kingdom Hearts war schon immer die Kamera.


  8. #188
    So, mein Spiel ist dann auch da. Wird nachher angefangen, natürlich im Proud mode. Und vllt wage ich mich an Zero Exp.

  9. #189
    Eigentlich wollte ich ja auf Proud anfangen, weil mir die PS2 Version zu einfach war und weil... ich eine dreckige Trophy Whore bin. ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)
    Aber nachdem was ich hier so alles lese, überlege ich es mir doch anders.
    Und außerdem habe ich gerade rausgefunden, dass die die Trophäe für Proud Mode nicht automatisch die anderen Trophäen für Beginner und Standard freischaltet (wie es halt in jedem anderen Game üblich wäre). Wie dumm ist das denn bitte? *first world trophy whore problems*
    Naja dann eben nur auf Standard durchzocken. ¯\_(ツ)_/¯

  10. #190
    Fast 2 Stunden Spielzeit. Schon mehrere Tode hinter mir. Ich fühl mich gerade wie in BBS oder 3D auf Critical, wo mich die Standardgegner regelmäßig auseinandernehmen. Problem bei KH 1: Man kann nicht von anfang an blocken bzw. ausweichen. xD

    Nichts destro trotz geht mein 0-EXP run jetzt weiter. Mal gucken wie lange ich für den Boss in Traverse brauche. xD

    So, Update:
    Spielzeit: ~8 Stunden. Gerade Clayton gemessert. War überraschenderweise der bisher schwerste Boss. Die größten Probleme hatte ich mit den Vorrunden im Kolosseum. Bin da meistens in der 3ten (Eisbomben) oder kurz danach verreckt. Feuer konnte mich two-shotten, Eis three-shotten (dank eines Eisrings). Kerberos war dann wieder recht einfach. Wie gesagt, Clayton war bisher der schwerste. 0-Exp ändert das Kampfverhalten jedenfalls nochmal ein ganzes Stück, da man in der Regel nach 2-3 Treffern tot ist. Außerdem werde ich wohl niemals sowas wie Trotzkopf oder Dickschädel bekommen - na Halleluja für die Extra Bosse. xD
    Dazu kommt, dass weder Goofy noch Donald irgendwelche Fähigkeiten haben. Ich selber hab bisher auch nur Perforieren bekommen (von Rollen mal abgesehen), kann das aber wegen fehlender AP nichtmal benutzen. xD
    Analyse hab ich ebenfalls nicht, was die Bosskämpfe durchaus auch nochmal spannender macht. xD

  11. #191
    So, habe auch so um die 6 Stunden gespielt und bin bei Tarzan. Bisher macht's großen Spaß und der Nostalgiefaktor ist schön hoch. Ein bisschen zu hoch vielleicht, wenn ich mir die Gesichtsanimationen (?) so anschaue. Und genau auf derselben Disk haben die das mit 358/2 Days viel besser hingekriegt, da fühlt man sich ein wenig verarscht.

    Wie auch immer. Ich spiele auf Profi ohne Zero EXP, weil ich dann doch nicht so krass bin. xD Aber Mensch, auf diesem Modus sehe ich gar nicht so viele Unterschiede zu dem, was ich hier von Normal lese. Der Stelzenknüppler war hart und die Gegner ziehen viel LP ab, aber mit der richtigen Strategie geht's eigentlich. Ich meine, ich sterbe bei gewissen Bossen schon öfter, aber das liegt auch nur daran, weil ich öfter zu unkonzentriert bin und deswegen verpeile, Attacken auszuweichen, oder weil die Kamera sehr ungünstig stand. Problem ist bloß, dass bei Spielen wie KH man gerne mal zum Buttonmashing eingeladen wird, was man aber tunlichst vermeiden sollte.

    Na ja, Kingdom Hearts empfand ich persönlich nicht wirklich als besonders schwierige Spielreihe, man darf bloß nicht mit Ausweichmanövern, Konterangriffen und vor allem Items (!!) nicht sparen. So habe ich beispielsweise Kerberos jetzt beim ersten Anlauf umnieten können, im Gegensatz zu damals auf der PS2, wo ich, glaube ich, ein Dutzend Versuche gebraucht hatte.

    Und Himmelherrgottseidank, man kann Szenen ENDLICH überspringen!! o/
    Geändert von Ligiiihh (15.09.2013 um 22:57 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  12. #192
    Agrabah durch. Spielzeit: ~14 Stunden.

    DIe Wunderhöhle war so unsagbar bitchig. Neben Clayton und den Vorkämpfen das größte Hindernis bisher. Dazu killt mich mittlerweile so ziemlich alles mit 2 Schlägen. Die Bosse sind meistens sogar leichter als die normalen Gegner Massen, weil ich die Massen nicht schnell genug kaputt bekomme. An den Phil Cup hab ich mich deshalb auch noch gar nicht versucht.

    Naja, immerhin hab ich jetzt das Schmieden freigeschaltet. Bevor ich mich an Monstro wage werd ich Goofy noch ein neues Schild kaufen (srsly, alles so teuer weil die Gegner mich einfach so schnell messern dass ich mich gar nicht traue die zu farmen xD), ich muss jede Menge Potions kaufen und bissel was schmieden werd ich noch. Hab schon das Rutschen im Dschungel gemacht um an die Status+ Items (also Abilititamin, Schutzengel und Kraftbolzen) zu kommen. Nunja, mal schauen. Vor Monstro hab ich echt Angst, der Parasitakel war schon immer einer meiner Hassgegner.

  13. #193
    Ich bin nicht so hardcore, das Spiel gleich zu Beginn auf Proud mit 0 EXP zu spielen. Proud ja, nach meinem normalen Durchgang, aber niemals ohne EXP.

    Mein Plan ist, meinen ersten Durchgang ganz normal (auf Normal) zu machen, die Levels auswendig zu lernen, um dann in meinem zweiten Durchgang auf Beginner den Speedrun ohne Ausrüstung und so weiter zu machen. Auf Proud wird dann der Rest gegrindet, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die ganzen Waffen sammeln werde.

    Gestern habe ich Halloween Town betreten und bin kurz vor Oogie Boogie. Atlantica habe ich schon 'abgeschlossen' (höhö). Den ersten Bosskampf mit Ursula verstehe ich bis heute nicht. Ich baller einfach die ganze Zeit Feuerbälle in den Kessel und hoffe, dass was passiert. Manchmal klappt es, manchmal nicht, echt keine Ahnung.

    Ich muss auch sagen, dass sich das mit der Schwierigkeit auch relativiert hat, jetzt, wo das Kampfsystem ein bisschen dynamischer geworden ist. Boden-Combos sind einfach total unnötig und man wird immer getroffen, weil die Animation so unfassbar langsam ist und man währenddessen nicht ausweichen oder blocken kann. Dann doch lieber die schnelleren Luft-Combos mit vier Treffern und Special Finisher. Rollen -> Rollen -> Rollen -> Springen -> X X X X -> repeat.

    Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

    Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen?


  14. #194
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

    Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen?
    Ich finds genau umgekehrt. Imo ist das Weltendesign in der ersten Welt das beste der ganzen Serie. Im zweiten Teil rennste ja immer nur geradelinig durch drei Maps, Zwischensequenz, nächsten 3 Maps, Zwischensequenz, umdrehen, 2 Maps durchlaufen und Bosskampf, rinse and repeat.
    In Teil 1 hab ich mich wenigstens wie in einer richtigen Welt gefühlt, mit Abzweigungen und mehreren Wegen. Das Welten Design wurde danach von Spiel zu Spiel schlechter, imo. Es gibt auch absolut null Gründe alte Welten nochmal zu besuchen. Keine Trio-Tech Symbole, keine Secrets für die man bestimmte Fähigkeiten braucht, kein gar nichts, außer vielleicht mal ein optionaler Boss der erst nach Spielpunkt X auftaucht. Und an das original Traverse kommt sowieso nichts ran, da gibts so unfassbar viel zu entdecken un dzu tun.

  15. #195
    Jetzt, wo Sölf es anspricht und ich darüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass Kingdom Hearts I das beste Weltendesign hat, zumindest vom Aufbau. Wobei es in Kingdom Hearts II: Final Mix ja auch noch diese Kronen zu sammeln gibt, für die man später zurückkehren muss. Und in KHII halt die Schatztruhen generell, die ja auch im Tagebuch vermerkt werden, weshalb man dann doch einen Grund hat, alte Welten nochmal zu besuchen. Was mir aber an Kingdom Hearts II sehr viel mehr Spaß gemacht hat als im ersten Teil ist die Fortbewegung, die wesentlich dynamischer und schneller ist. Wenn man erst einmal die ganzen Drive-Formen gemeistert hat, kann man extrem hoch und weit springen und schnell fliegen, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.

    Aber ja, Traverse war schon toll, so einen Ort hat Kingdom Hearts II nicht. (Wobei die Welten in Teil 1 natürlich auch nicht alle so delinear sind.)


  16. #196
    Also total offen waren die Welten natürlich nicht. Aber allein die Wunderhöhle zum Beispiel. Du hast den oberen Teil und diese Wasserhöhle, die über mehrere Punkte verbunden ist und je nachdem von wo du oben runterspringst landest du unten woanders. Oder das Wunderland, wo man das Wunderzimmer von mehreren Perspektiven aus sieht und auf jeder Perspektive irgendwas zu entdecken hast. Hollow Bastion in Teil 1 ist auch einfach massiv groß und hat sogar sowas wie Rätsel (diese Wasserblasen). Solche Sachen fehlen mir einfach in den späteren Teilen.

    Die imo einzige Welt, die nochmal etwas offener war, war die Dornröschen Welt in Birth by Sleep. Und selbst da betrifft das nur Malefiz' Schloss.

  17. #197
    In Chain of Memories sind alle Welten offen.

    Aber ja, ansonsten gab es das später nicht mehr viel. Die riesige Ebene im Simba-Land war noch ein netter Connector zwischen drei oder vier Gebieten. Aber nicht mit Traverse vergleichbar.


  18. #198
    Was mir auch jedes mal auffällt, das Gameplay wird meistens irgendwie sogar besser, aber jede Welt hat immer weniger NPCs. In 3D gabs außer Händlern glaube ich nicht einen NPC außerhalb von Sequenzen. xD

  19. #199
    Ich find das Level-Design in beiden Spielen kacke. Der Unterschied ist bloß, dass es in Teil 1 auch noch den schrecklichen Sprung-Mechanismus unterstreicht, während es in Teil 2 ein ziemlich gutes und flottes Kampfsystem in den Mittelpunkt stellt. Ironischerweise irgendwie, weil sie ja auch das Springen verbessert haben. Wahrscheinlich dachte man, das Problem in Teil wäre das Level-Design gewesen, nicht die Art und Weise, wie man mit diesem Level-Design interagiert.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #200
    Also ich fand die Welten jetzt nicht soo scheiße. Sie sind steril, das kann man nicht bestreiten. Aber ich habe mich im Urwald jetzt eigentlich gut zurechtfinden können, man muss halt nur eine Karte mit ihren Verknüpfungen im Kopf behalten. Die Lianenstelle ist auch leicht zu durchschauen, da es im Grunde genommen nur eine Einbahnstraße ist. Die. Kritik im Wunderland kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen.

    Was man halt bei Kingdom Hearts merkt, ist, dass die Karten ausschließlich der Mittel zum Zweck sind, wobei ich schon sagen muss, dass sie zumindest die Disney-Welten gut darstellen und gegen Ende hin sogar recht ansehnlicher werden. Was ich mir definitv wünsche, ist eine erhöhte Interaktivität, darunter fallen vor allem NPCs, die mal tatsächlich etwas interessanter werden sollten.

    Und wenn man bedenkt, wie alt der erste Teil ist, beeindruckt das meiner Meinung nach schon. Natürlich auch erst das Spiel als Gesamtpaket betrachtet.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •