Nix gegen Dornröschen! Das ist ja wohl eindeutig der beste Film des Studios vor der Disney Renaissance. Ich meine, allein Maleficent macht den Film für mich - und der Endkampf ... genial. Die Musik, die Optik - kriege jedes mal Gänsehaut!
Jedenfalls, cool, dass die HD-Collection jetzt offiziell bestätigt wurde, werde sie mir auf jeden Fall holen. Bezüglich der Sprachausgabe kurz, ist es inzwischen nicht so, dass so ziemlich jedes PS3 Spiel über mehrere Tonspuren verfügt, auch wenn sich diese nicht immer frei anwählen lassen. Meistens muss man einfach die Systemsprache der Konsole ändern und die Sprache im Spiel ändert sich entsprechend auch. Ich sehe kein Grund, warum es bei KH 1.5 anders sein sollte ...
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Disney meint bei den alten Synrcos ja
"Die sind nicht mehr Zeitgemäß, also will die keiner."
Eine Ausrede bei Arielle war sogar "Die alte Arielle-Sängerin war dagegen, also durften wir nicht!" - äh, ist klar. Als ob die Sprecher das Recht hätten gegen eine VÖ zu sein. In USA ist so ein Schwachsinn leider erlaubt (da dürfen zich TV Serien nicht mehr laufen, weil irgendwer seine Winwände hat weil entweder die Musik keine "Rechtsfreigabe" mehr hat, weil der Nachkomme eines Darstellers nen Pups quersitzen hat ... - Sorry, das ist krank und gehört angeprangert. Einige dieser Serien wurden sogar weltweit (!) gesperrt bis vielleicht mal irgendwann ... Hallo? Dass die damit Kohle machen könnten, merken die wohl nicht.)
Und Dornröschen ist ein guter Disneyfilm.
Laut Amazon.de soll Kingdom Hearts 1.5 am 06.09. in Europa erscheinen - ich weiß allerdings nicht, inwieweit man sich darauf verlassen kann ...
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich schon: Rückimportsprävention. Außerdem sitzt irgendwo im Square-Enix-Gremiumszimmer ein kleines Gnomenvolk, welches sich in die Köpfe der Mitarbeiter bohrt, wenn es um das Thema Sprachausgabe geht, denn diese Gnome HASSEN den Gedanken, dass der Rest der Welt sich seine Sprachausgabe frei aussuchen kann.
Hier ein Bild von solch einem Gnom:
Wenn ihr einen solchen auf der Straße seht: Tötet ihn!
Kam heute von Square Enix DE auf Facebook. Die PS3 Trophies sind eine nette Sache.
Laut dem Trailer kommt es im Herbst, also ist das Datum wohl nicht ganz so falsch.Zitat
Edit:
Äh...ja was denn nun - Herbst oder Winter?Zitat von Amazon.com
![]()
Geändert von Ave (21.03.2013 um 14:51 Uhr)
Na ja... Silverster klingt nicht sehr logisch. ^^
Scheint ein Platzhalter zu sein. Wie es mit dem Amazon.de-Termin aussieht, weiß ich aber nicht.
Stellt sich mir nur noch die Frage ob das endlich mal wieder ein Kingdom Hearts mit deutscher Sprachausgabe wird (da richtige Konsole) oder ob wir wieder nur deutschen Text und englische Sprache bekommen. Ersteres würde mich mittlerweile eher wundern.
Fände ich verdammt schade. Deutsche Sprachausgabe würde ich wegen dem Disney-Gehalt sehr willkommen heißen und sie war vor allem ziemlich gut in den ersten beiden Kingdom Hearts-Teilen, finde ich.![]()
٩( ᐛ )و
So wie ich das verstanden habe wird es englische Synchronisation mit deutschen Texten geben. Sonst wäre der deutsche Trailer auch mit deutscher Synchronisation ausgestattet worden. ^^
Kingdom Hearts: Final Mix wird in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch synchronisiert.
Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days hingegen verfügen nur über deutsche Texte und sind in englisch synchronisiert.
Dies wurde bereits im Februar offiziell von Square Enix bestätigt.
Wieso der Trailer jetzt in englischer Sprache erschien, kann ich mir nur wie folgt erklären: Da der Trailer ja sowohl Szenen aus Kingdom Hearts als auch Szenen aus Kingdom Hearts RE: Chain of Memories enthält, hat man sich bei diesem Trailer für eine englische Vertonung entschieden, um zu vermeiden, dass in einem Trailer zwei verschiedene Sprachen benutzt werden.
Da stellt sich einem die Frage, werden die zusätzlichen Final Mix szenen vertont? Wenn ja, auch in deutsch? Und wenn ja, wieso wird das vertont, der Rest aber nicht? Wenns nicht vertont wird isses irgendwie auch dämlich bzw. wenn das englisch bleiben sollte. Das wirkt so total halbgar, wie nichts halbes und nichts ganzes.
Die zusätzlichen Final Mix-Sequenzen sind nicht vertont, sondern haben lediglich deutschen Bildschirmtext. Eine engliche Sprachausgabe würde hier im Kontext mit der Deutschen wohl eher verwirren. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die zusätzlichen Szenen im Original auf der PS2 schon unvertont waren.
Das Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days mit englischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten daherkommen, hat ganz sicher finanzielle Gründe.
Genau, KH1 FM war ja im Grunde die US-Version von KH1 für den japanischen Markt (z.B. neu mit Sephiroth, dens in der ersten JP-Version nicht gab etc.), aber ähnlich FFX INT nur mit englischer Sprachausgaben plus weiteren gg. der US-Version zusätzliche Szenen.... die man stumm mit Text belassen hat, da man wohl nicht die US-Sprecher für JP-only Extras nochmals aufbieten wollte/konnte.
Ahh, das erinnert mich grad an Zeiten, wo ich noch sämtliche Versionen und Upgrades ein und desselben Games gekauft und gezockt habe. Die guten alten Zeiten...
Trotzdem, kaum zu glauben, dass wir statt eines KH3 auch nach fast 10 Jahren KH noch immer nur Sidestories oder Remakes bekommen.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Na warum wohl?SquareEnix hat eine ganze Gen damit verschissen indem sie versucht haben einen Haufen Call of Duty Casuals auf der falschen Konsole anzusprechen.
SquareEnix hat Qualität für Bestechungsgeld aufgegeben,aber zumindest das letzte klar denkende Team aka Team Nomura hat sich dagegen gestellt was ja den Bossen von SE nicht wirklich gefallen hat.
Im Endeffekt hat SquareEnix damit den guten Ruf den sie in den letzten Gens aufgebaut haben in nur einer einzigen komplett zerstört.Man hätte Sony only und vor allem "Japanischer Geschmack" only bleiben sollen.
Das was man kaum glauben sollte ist eher das tatsächlich die KH u. FFX(-2) Collections und eventuell etliche andere(KH2 u. FF12 please?) die besten Spiele dieser Gen von SquareEnix sein werden.Sony Exclusives über 2 Gens...
Achja und ich war nie ein wirklicher Fan von Trophies/Achievements da ich keine 5 Jahre alt bin und sowas als Motivation brauchte um ein Spiel auf 100% durchzuspielen,aber bei der KH Collection hat es wirklich noch ein wenig "Gier" extra gebracht.
Die haben KH tatsächlich nochmal um etliches aufgewertet und einen extra angetrieben die ganzen Cups,Bosse u. co zu meistern.Da wird man erst erinnert wie viel Umfang J-RPGs früher hatten und nicht aus Schlauchlevel Shooter Style wie in FF13 bestanden haben(mit Ausnahme weniger PS3/Wii Exclusives).Trophies machen für solche Spiele wirklich Sinn und sind ne extra Belohnung.Aber gut keiner konnte vor dieser Gen wissen das man alles so in den Sand setzt.
Da kann man sich schon auf die Final Fantasy HD Remakes freuen und eventuell auf eine bessere nächste Gen in der hoffentlich alle J-Devs dazu gelernt haben und Sony wieder am dominieren ist.Gebracht hat es den J-Devs mit der Multiplatscheisse ja nicht wirklich was.
KH4 PS4 Exclusive please - Nomura will es sicher auch so.Und Verkaufszahlen wären auch höher da man an FF13(-2) gesehen hat wie viel das gebracht hat wenn man alle loyalen Fans vergrault
Und zum Remake selbst
Das is wirklich sehr gut gelungen - Nich dieser typische Mist Port wie bei den MGS,ResiEvil,Silent Hill,ZoE usw Collections.
Oh ein Wunder eine Sony Exclusive HD Collection ist besser als die Orginal Version!ÜBERRASCHUNG!Ist eher auf dem Niveau der God of War Collections die auch 1A liefen.Multiplat hat wirklich NUR geschadet in dieser Gen und das ist ein Fakt.
Geändert von KingMessi (23.03.2013 um 23:50 Uhr)
Die einzige Frage, die noch bleibt, ist, warum du nicht als Management-Berater bei Square arbeitest. Niemand kennt die Fakten wie du.
Die einzige HD Collection die ich mir in dieser Generation wirklich kaufen möchte.
Und wenn KH2 HD noch rauskommt mit Birth by Sleep als HD Port, dann wird das auch zu 100% gekauft. Birth by Sleep war der einzige Handheld Teil der mich ansatzweise interessiert hat und den dann auf der PS3 spielen zu können wäre en dicker Bonus.
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
Mittlerweile wurde das offizielle Release-Date bekanntgegeben. Es ist der 13. September diesen Jahres. Man kann hierzulande eine gesonderte Limited Edition vorbestellen, welche ein exklusives Artbook enhält. In Nordamerika wurde es so geregelt das jeder Vorbesteller das Artbook bekommt, zumindest solange der Vorrat reicht, das ist hier nicht so. Wenn ihr das Artbook haben wollt müsst ihr die Limited Edition bestellen, die kostet allerdings 5 Euro mehr. Die Links auf der unten genannten Seite bringen euch derzeit zur Standartversion, ihr müsst das also gesondert in die Suche eingeben.
http://kingdomhearts.com/DE/
Geändert von Sh@de (12.05.2013 um 13:37 Uhr)