Unabhängig davon, dass das Game bzw. die Reihe bei vielen Leuten unten durch ist, werde ich mir das Ding kaufen. Die ersten beiden Teile mochte ich sehr, nur ab dann ging es abwärts. Sollte noch irgendwann der zweite Teil als HD-Remix kommen, wird der auch gekauft. Aber danach bitte Kingdom Hearts III.
Und nicht vergessen: KD Final Mix wird deutsche Sprachausgabe haben. Alle anderen Titel natürlich nur Untertitel.![]()
Sehr schön, da hat sich das Warten diesmal ja gelohnt. Das Spiel wird natürlich direkt am Releasetag geholt. Bleibt nur abzuwarten zu welchem Preis diese kleine Sammlung hier verkauft wird.
Auch steigt somit die Chance, dass auch die zweite Compilation dann später hier erscheinen wird, sollte sie denn wirklich veröffentlicht werden.
Ich hoffe, Square Enix nimmt nicht den Vollpreis dafür. Die sind nämlich immer relativ gut darin, an der preislichen Spitze zu stehen. Zwar hauptsächlich in Japan, aber auch die PSN-Spiele bzw. PSOne Classics kosten oft 10€ (nicht nur die ganz großen), obwohl es andere Spiele des gleichen Umfangs für 5€ oder 6€ gibt.
Oder hat Sony da irgendwelche Vorgaben bzgl. der Preise von HD-Versionen?
Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven. Ende des Jahres wird Arielle wieder auf BD und DVD erscheinen, jedoch schert sich Disney einen Dreck um die alten Fans und weigert sich mit dämlichen Ausreden, die alten Synchronfassungen auf die Discs zu pressen.
Daher ist es mir persönlich auch egal, ob das Game in Deutschland auch eine entsprechende Synchro haben wird.
Ich finds geil, wie alle schreiben, dass es toll ist, dass das Spiel hier erscheint, aber niemand einen Termin nennt. xD
Nix gegen Dornröschen! Das ist ja wohl eindeutig der beste Film des Studios vor der Disney Renaissance. Ich meine, allein Maleficent macht den Film für mich - und der Endkampf ... genial. Die Musik, die Optik - kriege jedes mal Gänsehaut!
Jedenfalls, cool, dass die HD-Collection jetzt offiziell bestätigt wurde, werde sie mir auf jeden Fall holen. Bezüglich der Sprachausgabe kurz, ist es inzwischen nicht so, dass so ziemlich jedes PS3 Spiel über mehrere Tonspuren verfügt, auch wenn sich diese nicht immer frei anwählen lassen. Meistens muss man einfach die Systemsprache der Konsole ändern und die Sprache im Spiel ändert sich entsprechend auch. Ich sehe kein Grund, warum es bei KH 1.5 anders sein sollte ...
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich schon: Rückimportsprävention. Außerdem sitzt irgendwo im Square-Enix-Gremiumszimmer ein kleines Gnomenvolk, welches sich in die Köpfe der Mitarbeiter bohrt, wenn es um das Thema Sprachausgabe geht, denn diese Gnome HASSEN den Gedanken, dass der Rest der Welt sich seine Sprachausgabe frei aussuchen kann.
Hier ein Bild von solch einem Gnom:
Wenn ihr einen solchen auf der Straße seht: Tötet ihn!
Kam heute von Square Enix DE auf Facebook. Die PS3 Trophies sind eine nette Sache.
Laut dem Trailer kommt es im Herbst, also ist das Datum wohl nicht ganz so falsch.Zitat
Edit:
Äh...ja was denn nun - Herbst oder Winter?Zitat von Amazon.com
![]()
Geändert von Ave (21.03.2013 um 14:51 Uhr)
Na ja... Silverster klingt nicht sehr logisch. ^^
Scheint ein Platzhalter zu sein. Wie es mit dem Amazon.de-Termin aussieht, weiß ich aber nicht.
Stellt sich mir nur noch die Frage ob das endlich mal wieder ein Kingdom Hearts mit deutscher Sprachausgabe wird (da richtige Konsole) oder ob wir wieder nur deutschen Text und englische Sprache bekommen. Ersteres würde mich mittlerweile eher wundern.
Disney meint bei den alten Synrcos ja
"Die sind nicht mehr Zeitgemäß, also will die keiner."
Eine Ausrede bei Arielle war sogar "Die alte Arielle-Sängerin war dagegen, also durften wir nicht!" - äh, ist klar. Als ob die Sprecher das Recht hätten gegen eine VÖ zu sein. In USA ist so ein Schwachsinn leider erlaubt (da dürfen zich TV Serien nicht mehr laufen, weil irgendwer seine Winwände hat weil entweder die Musik keine "Rechtsfreigabe" mehr hat, weil der Nachkomme eines Darstellers nen Pups quersitzen hat ... - Sorry, das ist krank und gehört angeprangert. Einige dieser Serien wurden sogar weltweit (!) gesperrt bis vielleicht mal irgendwann ... Hallo? Dass die damit Kohle machen könnten, merken die wohl nicht.)
Und Dornröschen ist ein guter Disneyfilm.
Laut Amazon.de soll Kingdom Hearts 1.5 am 06.09. in Europa erscheinen - ich weiß allerdings nicht, inwieweit man sich darauf verlassen kann ...
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.