Eben, Final Mix ist - bis auf die neuen Szenen - ja ohnehin schon komplett in Englisch vertont gewesen, da sie ja die US Fassung als Vorlage genommen haben. Wieso sie aber diese Synchro jetzt noch drinlassen, wenn sie das Spiel komplett neu vertonen (FM hat ja nur Englische Sprachausgabe und Japanische Untertitel, afaik?) und es nicht International releasen wollen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Ich bezog mich eher darauf, warum er davon ausgeht dass, wenn sie das Spiel nicht im Westen vermarkten wollen, SE dann die englischen Stimmen rausnehmen und Bonuskram draufpacken sollte (das Wörtlichen "dann")
Außerdem, jetzt bin ich mal gespannt woher du weißt, dass auf dem japanischen Markt niemand eine englische Synchro interessiert![]()
Zumindest KHII:FM beinhaltet aber auch die japanische Sprachausgabe, die man aber freischalten muss, indem man ReoM durchspielt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509870
Sieht so aus als würde SE hier doch etwas Profit riechen und das Spiel lokalisieren. Ich persönlich würde es liebend gerne gegen Type 0 oder Bravely Default eintauschen.
Ich find's auch toll. Farblich gefällt es mir sehr gut, und auch das Motiv weiß zu gefallen. Da kommen alle Seiten von Kingdom Hearts gut rüber.