mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 265
  1. #81
    Kingdom Hearts 1 hatte eine relativ eindeutige Story. Chain of Memories und später KH 2 haben die Geschichte dann ziemlich komplex gemacht, was der Reihe imo eher geschadet hat. Zumindest konnte man der Story von KH 2 aber noch recht gut folgen, die zahlreichen Ableger die danach kamen, waren in meinen Augen unnötig. Einzig Birth By Sleep konnte ich ein bisschen was abgewinnen, weil ich das Gameplay recht nett fand und die Story in sich vergleichsweise schlüssig war - und sie hat tatsächlich einige offene Fragen zu KH 2 beantwortet.

    Für mich hat die KH-Reihe aber keine Zukunft. Die Tatsache, dass jeder einzelne Ableger für die Haupthandlung irgendwo relevant ist, macht es sehr schwer noch durchzublicken und die Story an sich entwickelt sich inzwischen in einer sehr seltsamen Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt.

    Den HD-Release werde ich mir auf jeden Fall holen, sollte er tatsächlich außerhalb von Japan veröffentlicht werden.
    Geändert von Loki (09.09.2013 um 22:13 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #82
    Mir hat gerade die Komplexität, die durch Chain of Memories und II entstanden ist, gut. Die Geschichte vom ersten Teil ist vielleicht charmant, aber an sich ziemlich uninteressant. Das hat sich bei den beiden Nachfolgern sehr stark geändert, und dadurch hat die Geschichte auch an einigen nicht zu unterschätzenden emotionalen Komponenten gewonnen, besonders was die für die Geschichte wirklich relevanten Charaktere angeht (Sora, Riku, Naminé, Kairi, Xemnas, Axel, Xion).


  3. #83
    Ich finde bei so einer Reihe wie Kingdom Hearts kann es der Geschichte schaden, wenn sie sich zu ernst nimmt und das macht Kingdom Hearts leider sehr oft. Ich muss sagen, dass mich im ersten Teil der Kampf gegen Ansem sehr viel mehr mitgerissen hat, als im zweiten Teil der gegen Xemnas - der hat mich sogar ziemlich kalt gelassen. Dass der zweite Teil spielerisch sehr viel interessanter ist als der erste, steht außer Frage. Aber mich persönlich hat die Story vom ersten Teil mehr angesprochen, weil ich eben diese Komplexität vom 2. Teil + alle Ableger sehr, sehr unnötig fand und Charaktere wie Naminé oder die ganze Organisation XIII bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen haben.

    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Anime (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr wenig anfangen kann und ich diese typische "Anime-Melodramatik" absolut nicht ausstehen kann. Und ab Kingdom Hearts 2 ist die Reihe voll davon, weshalb mich die Story eher kalt gelassen hat - obwohl ich das Gameplay ziemlich gut fand.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #84
    Anime ist kein Genre, da gibt es auch von allem etwas – auch erwachsenere Werke ohne Melodrama und Standardphrasen. Ich verstehe aber was du meinst.
    Aber es ist ja nicht so, dass Kingdom Hearts noch gar nicht damit angefangen hat. Als Sora beispielsweise sein Herz verloren hat und damit zum Herzlosen wurde, um Kairi zu beschützen, war das auch schon so ein Moment. Und das war praktisch der Anfang der gesamten Komplexität, weil das der Moment war, in dem Roxas geboren wurde.

    Ehrlich gesagt finde ich das Gerede im ersten Kingdom Hearts von „Herz“ und „Licht“ wesentlich plumper als die Auflösung der komplexen Hintergrundhandlung, die gar nicht so in-your-face ist. Zwar entstehen dadurch einige dramatische Momente, die die Gefühle des Spielers vielleicht auf nicht ganz elegante Weise lenken wollen, aber man sollte das ganze zumindest nicht als undurchdacht, zweckmäßig oder billig abtun.

    Kingdom Hearts I hatte einen gewissen Charme, der sich bei den Nachfolgern in der Form nicht mehr wiederfindet. Mich persönlich hat aber die Handlung mit ihren Hintergründen, die in Chain of Memories und Kingdom Hearts II aufgespannt wird, viel mehr beeindruckt. Das ist natürlich Geschmackssache, und ich kann verstehen, dass es auch genug Leute gibt, die den ersten Teil am liebsten mögen.


  5. #85
    Ich finde es nur sehe bedauerlich, dass Disney immer weniger Gewicht in der Geschichte hat. Die Prinzessinnen des Lichtes werden nun durch die Schlüsselschwertträger ersetzt, Donald und Goofy waren auch nur mehr Statisten und Malefiz wird nun auch nur mehr als lächerliche Marionette von Xehanort dargestellt. Nur Birth by Sleep schaffte es den Grat zwischen Disney und Square wieder besser zu schließen als die Vorgänger und Nachfolger.
    Abgesehen davon, fand ich die komplexere Entwicklung der Story gut. Besonders Axel und Saix finde ich sehr interessant. Schade ist nur, dass viele Mitglieder der Organisation so belanglos sind. Die Truppe von Castle Oblivion sind bloße Schurken und Xaldin ein unwichtiger Wächter von Radiant City.
    Kingdom Hearts<3

  6. #86
    Ich persönlich finde es gut, dass Kingdom Hearts in puncto Story eigenständiger wird. Die Disney-Welten waren ja eigentlich nur Filler, und die Hauptgeschichte hat sich ja meistens darüber hinaus abgespielt, auch wenn im ersten Kingdom Hearts die Disney-Elemente eine Rolle in der Geschichte gespielt haben. Ich denke aber, dass zumindest die Geschichte von Kingdom Hearts besser hätte aufblühen können, wenn Kingdom Hearts von vornherein nichts mit Final Fantasy und Disney zu tun gehabt hätte. Wirkliche Ambitionen hatte die Geschichte nämlich anfangs nicht, aber nach dem ersten Teil hat sich das schnell geändert.

    Und ich stimme dir zu, einige Mitglieder der Organisation sind in der Tat langweilige Antagonisten.


  7. #87
    Ich finde eigentlich, dass gerade die liebevoll gestalteten Disney-Welten das Besondere an der Serie sind und ohne das hätte mich die Serie gar nicht erst interessiert.
    Ich finde es auch etwas schade, dass von den Final Fantasy-Spielen fast nur FFVII und FFVIII vorkommen. Wieso?? Da hätte man doch echt mehr draus machen können. Stellt euch mal vor, Kefka als geheimer Endgegner. Wie geil wär DAS denn? Na ja, immerhin kamen Vivi und Setzer vor. Wobei Vivi ziemlich komisch rüberkam, irgendwie..verschlagen.
    Geändert von RPG-Geek (09.02.2013 um 16:10 Uhr)

  8. #88
    Na ja, der Vivi der hauptsächlich vorkam, war ja auch nur ein niemand. Der „normale“ Vivi war von der Persönlichkeit schon recht nah an dem aus FF9 dran, allerdings hat man von ihm ja auch nur ein paar Zeilen gelesen. Dass Setzer vorkam, hat mir auch ziemlich gefallen.


  9. #89

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Keine Sau hat hier gepostet? Das Game erscheint in den USA und Dschörmenie bzw. EU.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #90
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Keine Sau hat hier gepostet? Das Game erscheint in den USA und Dschörmenie bzw. EU.
    Awww Yeah hab ich auch vorhin mitbekommen. Freu mich schon wie ein Schneekönig darauf

  11. #91

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Unabhängig davon, dass das Game bzw. die Reihe bei vielen Leuten unten durch ist, werde ich mir das Ding kaufen. Die ersten beiden Teile mochte ich sehr, nur ab dann ging es abwärts. Sollte noch irgendwann der zweite Teil als HD-Remix kommen, wird der auch gekauft. Aber danach bitte Kingdom Hearts III.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #92
    Und nicht vergessen: KD Final Mix wird deutsche Sprachausgabe haben. Alle anderen Titel natürlich nur Untertitel.

  13. #93

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen: KD Final Mix wird deutsche Sprachausgabe haben. Alle anderen Titel natürlich nur Untertitel.
    Interessiert keine Sau, da Disney im Bereich der dt. Synchros ihrer sehr alten Titel ein Scheißverein ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #94
    Sehr schön, da hat sich das Warten diesmal ja gelohnt. Das Spiel wird natürlich direkt am Releasetag geholt. Bleibt nur abzuwarten zu welchem Preis diese kleine Sammlung hier verkauft wird.
    Auch steigt somit die Chance, dass auch die zweite Compilation dann später hier erscheinen wird, sollte sie denn wirklich veröffentlicht werden.

  15. #95
    Ich hoffe, Square Enix nimmt nicht den Vollpreis dafür. Die sind nämlich immer relativ gut darin, an der preislichen Spitze zu stehen. Zwar hauptsächlich in Japan, aber auch die PSN-Spiele bzw. PSOne Classics kosten oft 10€ (nicht nur die ganz großen), obwohl es andere Spiele des gleichen Umfangs für 5€ oder 6€ gibt.

    Oder hat Sony da irgendwelche Vorgaben bzgl. der Preise von HD-Versionen?


  16. #96
    Ob Sony da generell eine Vorgabe hat, weiss ich nicht. Wenn sich diese HD-Collection jedoch an den anderen Sammlungen orientiert, dann wird es wohl ein Preis um die 30 - 40,- € werden. Damit könnte ich dann noch ganz gut leben.

  17. #97
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Interessiert keine Sau, da Disney im Bereich der dt. Synchros ihrer sehr alten Titel ein Scheißverein ist.
    Wie meinen?

  18. #98

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven. Ende des Jahres wird Arielle wieder auf BD und DVD erscheinen, jedoch schert sich Disney einen Dreck um die alten Fans und weigert sich mit dämlichen Ausreden, die alten Synchronfassungen auf die Discs zu pressen.
    Daher ist es mir persönlich auch egal, ob das Game in Deutschland auch eine entsprechende Synchro haben wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #99
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven. Ende des Jahres wird Arielle wieder auf BD und DVD erscheinen, jedoch schert sich Disney einen Dreck um die alten Fans und weigert sich mit dämlichen Ausreden, die alten Synchronfassungen auf die Discs zu pressen.
    Daher ist es mir persönlich auch egal, ob das Game in Deutschland auch eine entsprechende Synchro haben wird.
    Gut zu wissen, dass der Disney-Klassiker Dornröschen nicht von Fans geliebt wird (wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob ich Dornröschen jetzt nicht wirklich liebe, oder ob ich nur einfach kein "echter" Fan bin)

  20. #100
    Ich finds geil, wie alle schreiben, dass es toll ist, dass das Spiel hier erscheint, aber niemand einen Termin nennt. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •