mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 265
    So, gleich geht es los.

Mein Setup: Beginner, Schwert nehmen, Schild abgeben, Dawn, Cutscenes, Coliseum und Atlantica werden alle überprungen. Ich denke, das wird schon gehen.

|Edit: Ein kleines Update von mir:

Das ist wirklich lachhaft einfach. Ich habe Monstro erledigt und bin gerade in Halloween Town gelandet. Meine Zeit: 2:12. Beginner-Mode ist wirklich, wirklich bescheuert. Man startet nicht nur mit acht (!) Attack Ups, acht (!) Defense Ups und vier (!) AP Ups, sondern man hat gleich zu Beginn ein EXP Bangle und eine Schleife (!!) ausgerüstet. Nach jedem Boss steige ich zwei Level auf einmal auf; die Ausrüstung brauche ich überhaupt nicht zu wechseln.

Jetzt ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen, mit wie viel unnötigem Scheiß die Welten vollgestopft sind. Monstro war nach fünf Minuten fertig, sogar im Wunderland muss man eigentlich nur drei Räume besuchen, um direkt zum Boss zu kommen. Einzig der Dschungel hat sehr viel Von-A-Nach-B-Rennen, aber ansonsten geht das wirklich schnell, wenn man sich nur auf die wichtigen Events konzentriert.

Fazit: Keine Panik vor dem 15-Stunden-Run.

|Edit²: Bin jetzt bei 3 1/2 Stunden. Sortiere gerade Bücher in Hollow Bastion.

Übrigens - Beginner-Mode in einem Bild:

Geändert von Lux (22.09.2013 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich lachhaft einfach.
    Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Habe den, äh, "Speed-Run" am Freitag durchgeführt. Nach 4 Stunden und 17 Minuten war ich schon beim letzten Speicherpunkt, auf Level 51 und Ansem war ein Witz. Habe an keiner Stelle die Waffen bzw. Ausrüstung wechseln müssen und kein einziges mal "Continue" benutzt. Gestorben bin ich genau drei mal, zweimal gegen den Maleficent-Drachen und einmal gegen Riku-Ansem, aber da habe ich den Spielstand geladen.

Manche Welten sind wirklich so ... inhaltslos, wenn man die Zwischensequenzen wegklickt ... xD
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Auf der anderen Seite ist dann Proud/Critical/0-Exp, was das Spiel in die komplette andere Richtung in Sachen Schwierigkeitsgrad katapultiert.

Jedenfalls kann sich keiner beschweren, es gäbe keinen passenden Schwierigkeitsgrad für ihn.

Bin soeben am Ende der Welt gelandet. Spielzeit: 4:17.

Krass. Ich habe vier Stunden für den Anfang mit Roxas in Kingdom Hearts II gebraucht.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Krass. Ich habe vier Stunden für den Anfang mit Roxas in Kingdom Hearts II gebraucht.
    Naja, hast du alle Sequenzen übersprungen? Hast du alles optionale ausgelassen? Du kannst garantiert den ganzen Anfang auf 30-60 Minuten kürzen wenn du weißt wo du hin musst und was du skippen kannst.

Ansonsten find ich das eh immer faszinierend, wie kurz Spiele sind wenn man Dinge einfach weg lässt. Während man bei Lufia II zum Beispiel 30-60 Minuten pro Dungeon braucht wenn man alle Secrets holt und viel kämpft kann man da auch nach 5-10 Minuten (inklusive Bosskampf) durch sein wenn man einfach mal alles skippt. Scheint hier ja genau so zu sein. ^^

In diesem Sinne: Ich mach jetzt Hollow Bastion.

So. Bin auch so gut wie durch auf "Normal".
    Es ist erstaunlich, wie ich die ganzen Bewegungsmuster von den Bossen nach so vielen Jahren immer noch nicht vergessen habe. Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben. ^^

Ach ja, wer auf die Platin-Trophäe aus ist...
    Lasst euch gesagt sein, dass die Stufe 3 Gummiship-Missionen ziemlich krank sind. Überlegt's euch also gut. Ich selbst bin kurz vorm Aufgeben.
    ...Flieht ihr Narren!

Schon allein die 3. Mission von Traverse Town ist so abartig. Von Hollow Bastion nach Traverse ohne Schaden zu erleiden und ohne Score. Ist das überhaupt möglich? Ist schon irgendwie blöd, dass man viele Trophäen nur bekommt, wenn man sich exzessiv mit diesem verdammten Minispiel beschäftigt. Der Proud-Modus hätte mich motiviert das Spiel ein drittes mal durchzuspielen, vor allem weil das die letzte Trophäe ist, die mir noch fehlt (ok, abgesehen von den Gummiship-Trophäen). Aber Platin habe ich schon aufgegeben, irgendwie habe ich echt keine Lust mich auf dieses Minispiel einzulassen ...
    Geändert von Loki (22.09.2013 um 23:50 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Okay, doch kein Hollow Bastion. Stattdessen die Welten abgegrast (also Wunderland, Dschungel, Agrabah und nochmal Traverse). Am Pot Scorpion gescheitert, dafür Gravi Meister bekommen. Und nen paar Drops. Morgen dann Hollow Bastion und rest mach ich später (weiße Trio Tech fehlt ja auch noch).

Und ja, die Gummischiff Missionen sind krank. Selbst die 2er sind teilweise eklig (und gegen Ende sogar die 1er), aber vllt liegts auch daran weil ich bei weitem noch net alle Upgrades hab (z.B. noch keine Upgrades die Items einziehen, aber die hab ich gerade ebenfalls gekauft). Und mehr Waffen, immer gut. Kommt auch alles später.
    Geändert von Sölf (23.09.2013 um 01:02 Uhr)

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So. Bin auch so gut wie durch auf "Normal".
    Es ist erstaunlich, wie ich die ganzen Bewegungsmuster von den Bossen nach so vielen Jahren immer noch nicht vergessen habe. Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben. ^^

Ach ja, wer auf die Platin-Trophäe aus ist...
    Lasst euch gesagt sein, dass die Stufe 3 Gummiship-Missionen ziemlich krank sind. Überlegt's euch also gut. Ich selbst bin kurz vorm Aufgeben.
    ...Flieht ihr Narren!
    Muss man denn wirklich alle Missionen machen? Ich habe zwar noch keine dritte versucht, aber die Trophäen für die Level 1- und die Level 2-Missionen ploppten bei mir, nachdem ich eine davon erledigt hatte.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Muss man denn wirklich alle Missionen machen? Ich habe zwar noch keine dritte versucht, aber die Trophäen für die Level 1- und die Level 2-Missionen ploppten bei mir, nachdem ich eine davon erledigt hatte.
    Ja leider. Es gibt nämlich noch die Trophäe "Gumi-Jet-Sammler"
    Dafür musst du alle Gumischiff Baupläne sammeln. Und nach jeder Level-3 Mission gibt es einen bestimmten Bauplan als Belohnung, den man sonst nirgends kriegt. :/

@Loki: Es soll wohl möglich sein, wenn man das Schiff so klein wie möglich baut und die Strecken gut studiert. Aber wenn du das schaffst, kannst du auch womöglich gleich bei starkem Regen rausgehen und den Regentropfen ausweichen. o_o

PS: Re: CoM Trophäen sind auch geil btw. Spiele das Spiel mit jedem Charakter auf jedem Schwierigkeitsgrad durch. Also 6 mal. Wow. Squareenix pls xD
    Wie wird das wohl später mit BBS aussehen? 3x3 = 9 mal? Ne ohne mich. ^^

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Ja leider. Es gibt nämlich noch die Trophäe "Gumi-Jet-Sammler"
    Dafür musst du alle Gumischiff Baupläne sammeln. Und nach jeder Level-3 Mission gibt es einen bestimmten Bauplan als Belohnung, den man sonst nirgends kriegt. :/
    Ugh ... Na gut. So sehr habe ich mich noch nicht mit den Missionen beschäftigt. Vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm. Ich meine, vor der Speedrun-Trophy hatte ich ja auch Bammel. Und jetzt? Hab habe noch über 10 Stunden Zeit und bin in der letzten Welt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich meine 100% wirklich auf Proud machen soll. Klar werde ich da grinden, grinden, grinden, aber wenn ich lese, dass das Schiff generft wurde, denke ich darüber nach, zumindest diese Sachen auf Beginner oder Normal zu machen. Vielleicht auch die Trophy für alle Waffen für Donald und Goofy, denn ich weiß grad nicht, wie streng das Zeitlimit beim Hades-Cup ist. Mal sehen. Vielleicht mache ich nach meinem Speedrun auch erst mal Pause. Immerhin kommt am Mittwoch Far Cry 3 ins PS Plus-Angebot, und da ich das noch nicht gespielt habe, wollte ich mein Hauptaugenmerk wohl mal darauf richten.

Owned that bitch like a true mother fucker. 8)

Als Nächstes dann Proud Mode -- wann ich das aber wirklich anpacke, weiß ich noch nicht, jetzt brauche ich erst mal Pause von diesem Spiel. Vielleicht grinde ich noch etwas auf der Insel bei Tidus, damit ich vorbereitet bin, wenn ich dann schlussendlich loslege.

Muss aber sagen, dass die letzte Welt doch relativ knackig war, so ganz ohne Ausrüstung. Vor allem die letzte Horde vor dem Boss und natürlich die letzten Bosse. War eigentlich permanent am Heilen. Egal! Geschafft ist geschafft. Dürfte insgesamt zirka fünfeinhalb Stunden gebraucht haben. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich tatsächlich noch ein wenig im Schiff-Editor rumhantiert habe, weil ich dachte, die letzte Route wäre schwieriger. Hatte vergessen, dass ich auf Beginner spiele.

Also Proud Mode ohne Zero EXP ist nun wirklich nicht schwer. Du wirst ein paar Mal sterben, aber das war's auch schon. Du darfst dir halt nicht so viele Treffer leisten, aber solange du dich halt nicht kopflos in einen Gegnerhaufen wirfst, klappt das schon. Verhaltensmuster müssten soweit gleich sein, denke ich. Ich schaue gerade meinem kleinen Bruder auf Normal zu, und der hat es ja mun wiiiirklich einfach. Der hat den Stelzenknüppler sofort gepackt, was mich ziemlich überrascht hat.

Und du grindest mit Tidus? Müsste Wakka nicht eine bessere EP-Quelle sein? So habe ich das in Erinnerung gehabt, da man bei Wakka doch viel mehr blocken kann.
    ٩( ᐛ )و

Jau, bei Wakka kann man problemlos bis Level 15 oder höher trainieren.

Wuot, okay. xD Ich habe nur bis Level 6 trainiert, also dürfte das Reinstürzen in den Profimodus mit Level 15 ja wirklich kein Problem sein, denke ich. Solange man halt kein Anti-Potion-Typ ist.
    ٩( ᐛ )و

Das mit dem Grinden auf der Insel habe ich mir nach einer halben Stunde geschenkt. Ich bin jetzt in Traverse und metzel mich da durch die Horden. Ich möchte zumindest blocken können, bevor ich mich an den ersten richtigen Boss wage. Ich erinnere mich noch, wie oft ich das damals versucht hatte - ich konnte die Sequenz davor echt nicht mehr sehen. Ich bin vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber noch längst nicht so beknackt wie dieser Typ hier.

Eine andere Sache: Ich kenne das Spiel jetzt schon seit etlichen Jahren und habe es schon oft durchgespielt. Gerade eben ist mir zum ersten Mal die Statue von Susi und Strolch in Traverse Town aufgefallen.

Sie ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als es mir vorher gesagt wurde. Die Statue ist aber auch echt unscheinbar. Der Panzerrüstor ist nicht schwer, da kannste eigentlich einfach spammen, zwischendurch heilen. Richtige Probleme kriegste erst beim Stelzenknüppler, der ist echt 'ne Bitch auf Profi, aber da muss man einfach auch nur übervorsichtig sein. xD
    ٩( ᐛ )و

Lüg ihn net an Panzerrüstor ist schwerer als Stelzenknüppler. Da kannste dich wenigstens hinter dem Stuhl und Tisch verstecken, beim Panzerrüstur biste ihm schutzlos ausgeliefert. Vorallem wenn noch seine Hände rumwirbeln. xD

Achja, ich habe die Kämpfe nur solange gemacht bis ich sie einmal besiegt habe. Ich bin vllt ein Level aufgestiegen wenns hoch kam. Also sonst, nicht im 0-Exp run. xD

Nee, der Panzerrüstor ist meeeega einfach gewesen. Den Angriffen vom Panzerrüstor kann man ganz leicht ausweichen, indem man einfach wegläuft, so langsam wie die sind. Man kann sie sogar ganz einfach blocken. Der Stelzenknüppler, dieser Penner, haut erstmal schön den Tisch und den Stuhl wech, sodass du erstmal ganz viele Purzelbäume machen kannst, wenn der mit Flammen schießt und nur hoffen kannst, dass da nicht plötzlich aus der anderem Richtung was kommt. Und diese hohe Hitbox ist sowieso total ekelhaft.

Kann sein, dass es bei Zero EXP ein anderes Spielgefühl gibt, sodass man NOCH vorsichtiger ist, aber bisher hatte ich ernsthafte Probleme nur mit Stelzenknüppler und der Arachnovicta, alle anderen Bosse hatte ich beim ersten oder zweiten Versuch bisher. Bin übrigens in Halloween Town, muss noch Zeit finden, weiterzumachen. .-.

Okay, beim ersten Kampf gegen Ursula hatte ich noch mehrere Versuche, aber auch nur, weil ich das mit dem Kessel nicht geblickt hatte. xD
    ٩( ᐛ )و