Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe keine Möglichkeit hier was aufzunehmen (außer die PS 3 hat ne Ingame Aufnahme Dings von dem ich nix weiß.![]()
Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe keine Möglichkeit hier was aufzunehmen (außer die PS 3 hat ne Ingame Aufnahme Dings von dem ich nix weiß.![]()
Tja, ich hab aber weder noch. Mein handy ist noch son Vorkriegsteil.![]()
Bin durch. Beim letzten Boss hatte ich so meine Probleme, bin dann aber nochmal zurück in die Arena gegangen, habe den Hades-Cup erledigt (fickt Euch, Squall und Cloud! Jesus, das war härter als der letzte Boss) und ein wenig an meiner Ausrüstung rumhantiert. Danach konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie schnell der Kerl hinüber war.
Habe gleich danach mal Chain of Memories angeschmissen und wurde sofort wieder an das Karten-System erinnert. Bevor ich das Spiel anfange, erledige ich alles im ersten Teil, damit ich mich nicht ständig umgewöhnen muss. Ist ja schon komplett anders.
Morgen früh werde ich dann meinen KH1-Speedrun anfangen und gucken, wie weit ich ohne Ausrüstung komme. Hoffentlich habe ich die Level jetzt gut im Kopf.![]()
Wenn du den Speedrun auf Beginner machst dürfte das ohne Probleme machbar sein. Du bekommst genug +Stats durch die anfänglichen Bonusitems um die fehlenden Werte der Ausrüstung auszugleichen. Und selbst wenn nicht wäre das Spiel auf Normal vermutlich immer noch leichter als auf Proud mit Ausrüstungswechsel.
Ich selber bin noch net weiter. Gestern und heute keine Zeit gehabt. Aber morgen, da gras ich die Welten ab und mach nen ersten Abstecher nach Hollowe Bastion. Farmen tu ich dann erst wieder nach Hollow Bastion, dann sind eh neue Gegner für andere Items da. xD
So, gleich geht es los.
Mein Setup: Beginner, Schwert nehmen, Schild abgeben, Dawn, Cutscenes, Coliseum und Atlantica werden alle überprungen. Ich denke, das wird schon gehen.
|Edit: Ein kleines Update von mir:
Das ist wirklich lachhaft einfach. Ich habe Monstro erledigt und bin gerade in Halloween Town gelandet. Meine Zeit: 2:12.Beginner-Mode ist wirklich, wirklich bescheuert. Man startet nicht nur mit acht (!) Attack Ups, acht (!) Defense Ups und vier (!) AP Ups, sondern man hat gleich zu Beginn ein EXP Bangle und eine Schleife (!!) ausgerüstet. Nach jedem Boss steige ich zwei Level auf einmal auf; die Ausrüstung brauche ich überhaupt nicht zu wechseln.
Jetzt ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen, mit wie viel unnötigem Scheiß die Welten vollgestopft sind. Monstro war nach fünf Minuten fertig, sogar im Wunderland muss man eigentlich nur drei Räume besuchen, um direkt zum Boss zu kommen. Einzig der Dschungel hat sehr viel Von-A-Nach-B-Rennen, aber ansonsten geht das wirklich schnell, wenn man sich nur auf die wichtigen Events konzentriert.
Fazit: Keine Panik vor dem 15-Stunden-Run.
|Edit²: Bin jetzt bei 3 1/2 Stunden. Sortiere gerade Bücher in Hollow Bastion.
Übrigens - Beginner-Mode in einem Bild:
![]()
Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Habe den, äh, "Speed-Run" am Freitag durchgeführt. Nach 4 Stunden und 17 Minuten war ich schon beim letzten Speicherpunkt, auf Level 51 und Ansem war ein Witz. Habe an keiner Stelle die Waffen bzw. Ausrüstung wechseln müssen und kein einziges mal "Continue" benutzt. Gestorben bin ich genau drei mal, zweimal gegen den Maleficent-Drachen und einmal gegen Riku-Ansem, aber da habe ich den Spielstand geladen.
Manche Welten sind wirklich so ... inhaltslos, wenn man die Zwischensequenzen wegklickt ... xD
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Auf der anderen Seite ist dann Proud/Critical/0-Exp, was das Spiel in die komplette andere Richtung in Sachen Schwierigkeitsgrad katapultiert.
Jedenfalls kann sich keiner beschweren, es gäbe keinen passenden Schwierigkeitsgrad für ihn.
Krass. Ich habe vier Stunden für den Anfang mit Roxas in Kingdom Hearts II gebraucht.![]()
٩( ᐛ )و
Naja, hast du alle Sequenzen übersprungen? Hast du alles optionale ausgelassen? Du kannst garantiert den ganzen Anfang auf 30-60 Minuten kürzen wenn du weißt wo du hin musst und was du skippen kannst.
Ansonsten find ich das eh immer faszinierend, wie kurz Spiele sind wenn man Dinge einfach weg lässt. Während man bei Lufia II zum Beispiel 30-60 Minuten pro Dungeon braucht wenn man alle Secrets holt und viel kämpft kann man da auch nach 5-10 Minuten (inklusive Bosskampf) durch sein wenn man einfach mal alles skippt. Scheint hier ja genau so zu sein. ^^
In diesem Sinne: Ich mach jetzt Hollow Bastion.
So. Bin auch so gut wie durch auf "Normal".
Es ist erstaunlich, wie ich die ganzen Bewegungsmuster von den Bossen nach so vielen Jahren immer noch nicht vergessen habe. Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben. ^^
Ach ja, wer auf die Platin-Trophäe aus ist...
Lasst euch gesagt sein, dass die Stufe 3 Gummiship-Missionen ziemlich krank sind. Überlegt's euch also gut. Ich selbst bin kurz vorm Aufgeben.
...Flieht ihr Narren!