Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Borderlands 2: Welcome back on Pandora, Vault Hunters!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?

Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.

Habe auch direkt mit Teil zwei begonnen und find mich gut zurecht. Du kannst dir ja mal eine Storyzusammenfassung im Web suchen, dann stehst du nicht mit komplett runtergelassenen hosen da

Hab meinen Mechromancer heut schon auf lvl 8 gespielt. Gefällt mit super!

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?

Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.

Einige der wichtigen Storypunkte werden am Anfang im Intro schon erwähnt. Ansonsten kannst/sollst du dir vielleicht irgendwo ein bisschen mehr im Internet nachlesen. Borderlands 1 mit den ganzen DLC (ohne Moxxi, da reicht es mit Youtube das Intro anzusehen um zu wissen, dass die mehrere Männer mal hatte etc.) ist schon recht lang um jetzt auf Teil 2 zu warten und erst später anzufangen.

Borderlands 2 ist ein Referenzhimmel weshalb manche Anspielungen auf den ersten Teil nicht wirklich zu vermeiden sind. Außerdem gibt es später noch schöne Überraschungen, für die den ersten ausgiebig gespielt haben.

so hab mich jetzt auch mal eingespielt und nach den ersten 20h kann ich sagen, dass ich bestens Unterhalten wurde! Steuerung find ich ein gutes Stück intuitiver als beim Vorgänger und die Story ist schlichtweg genial! könnt mich ab und zu wirklich wegschmeißen vor lachen!

Nach Mechromancer kommt nächste Woche schon neues FuttARRRR...

Captain Scarlett and Her Pirate's Booty

Geändert von NTE (11.10.2012 um 20:41 Uhr)

Meine Güte, ist das Spiel geil

Verdammt. Jetzt wurde auch ich von dem Badass-Rang-Bug befallen.
    Nicht nur, dass sich mein kompletter Badass-Rang auf 0 gesetzt und die dazugehörigen Boni verabschiedet haben, auch sämtliche freigespielten und gefundenen Skins für meinen Charakter haben sich völlig in Luft aufgelöst.
    Nach über 30 Stunden Spielzeit doch schon sehr ärgerlich.

Wann/wie kommt es zu dem Bug?

Ich glaube, das ist noch gar nicht geklärt. Es kann jederzeit passieren. Bei einigen Leuten ist es sogar in unregelmäßigen Abständen mehrmals hintereinander vorgekommen. Wie es genau passiert, kann eigentlich selbst keiner so genau sagen. Irgendwann schaut man einfach in sein Menü und wundert sich, wo die ganzen Fortschritte hin sind. Es gibt auch Berichte, dass komplette Charaktere im Datennirvana verschwunden sind.
    Der Bug ist schon seit dem Release bekannt, doch hat Gearbox bisher noch keinen Fix dafür herausgebracht, scheint aber zumindest noch daran zu arbeiten.

Hier mal der Link zum offiziellen Foren-Thema.

Es mag sicher kein spielzerstörender Bug sein, aber für mich hat es schon ein wenig den Spaß gekillt, da ich das Freispielen von Skins und permanenten Boni sehr mochte.

Ist der Bug in allen Versionen drinnen oder nur in der PC Version?

Gabs ja auch einen Bug bei der 360 Version, wo nach Online Spielen der Spielstand einfach weg war.

Also bei mir ist er auf der Xbox 360 aufgetreten. Den Berichten nach ist er wohl versionsunabhängig.

Ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn sowas passiert. Vor allem wenn es öfter hintereinander passiert.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Verdammt. Jetzt wurde auch ich von dem Badass-Rang-Bug befallen.
    Nicht nur, dass sich mein kompletter Badass-Rang auf 0 gesetzt und die dazugehörigen Boni verabschiedet haben, auch sämtliche freigespielten und gefundenen Skins für meinen Charakter haben sich völlig in Luft aufgelöst.
    Nach über 30 Stunden Spielzeit doch schon sehr ärgerlich.
    Stimmt, so angepisst hab ich dich echt selten erlebt. Ich würd aber auch ausrasten wenn meine 9000 Badassränge wertlos sind mit Zero. Nur halt blöd dass während dem Leveln war.. Aber gib halt wieder Bescheid falls du wieder Lust hast, Hyperius, Gee und Terramorph schaffen wir nur im Team :/

So hab die Story des Spiels im normalen Modus durchgespielt.

Das Spiel ist wirklich ein einziger Flash. Gespielt habe ich sowas noch nicht. Und es hat richtig Spaß gehabt.

Vom Humor, über die Welt und den Soundtrack bis hin zu den Schießerein und verschiedenen Klassen ist alles überdurchschnittlich gut.

Kann ich nur empfehlen.

So hab die Story des Spiels im normalen Modus durchgespielt.

Das Spiel ist wirklich ein einziger Flash. Gespielt habe ich sowas noch nicht. Und es hat richtig Spaß gehabt.

Vom Humor, über die Welt und den Soundtrack bis hin zu den Schießerein und verschiedenen Klassen ist alles überdurchschnittlich gut.

Kann ich nur empfehlen.
    das kann man nur unterschreiben! . Was aber extrem auffälig ist: Das Voice Acting ist im Deutschen bei vielen Charakteren (Dr. Zed, Marcus und Scooter als große beispiele) wesentlich BESSER! Lediglich die übergenialen Witze und Anspielungen sowie Easter Eggs bzw Pop Culture References kommen auf Englisch besser rüber. Alles in allem ein geniales Spiel was seine 60€ auf jedenfall wert war. Das DLC mit Scarlett setzt dem ganzen nochmal einen Drauf und sollte auf jedenfall dazu geholt werden (wenn man nicht schon den Seasonpass hat). Mein größter Kritikpunkt ist die geringe anzahl an VERSCHIEDENEN Waffen im bereich der Epischen Seltenheit! wenn ich im bereich von 5 leveln 7x die Selbe waffe nur mit ein wenig mehr von allen stats finde wird das irgendwann Langweilig... meiner meinung nach hätten wesentlich mehr unterschiedliche Waffenmodelle und/oder Waffenhersteller kommen MÜSSEN (mehr waffen Arten wären auch cool gewesen) aber es gibt ja noch die DLCs evtl kommt da ja was aber das Looten macht zumindest mir recht wenig Spaß wenn man eine Waffe bekommt die man schon einmal hatte die halt mal +5 schaden, +0,2 Genauigkeit und +0,1 schnellere Nachladezeit hat! In einem Spiel in dem es auf den Loot ankommt würde ich schon gerne möglichst viele Unterschiedliche Waffen haben :c

Zitat Zitat
    . Was aber extrem auffälig ist: Das Voice Acting ist im Deutschen bei vielen Charakteren (Dr. Zed, Marcus und Scooter als große beispiele) wesentlich BESSER! Lediglich die übergenialen Witze und Anspielungen sowie Easter Eggs bzw Pop Culture References kommen auf Englisch besser rüber.
    besser kann ich nicht sagen, dass ich mir die englische nicht angehört habe aber sie ist wirklich sehr gut. Und wenn man bedenkt dass das eine deutsche Synchro ist, ist das erstaunlich. Hut ab.

wer hat eigentlich Lust die Mission "Du wirst sterben. Echt jetzt" zu machen. Alleine mit Level 36 zieht man da nichts ab, es wird ja schon in der Missionsbeschreibung darauf hingewiesen, dass es besser wäre die Mission zu viert zu machen.

besser kann ich nicht sagen, dass ich mir die englische nicht angehört habe aber sie ist wirklich sehr gut. Und wenn man bedenkt dass das eine deutsche Synchro ist, ist das erstaunlich. Hut ab.

wer hat eigentlich Lust die Mission "Du wirst sterben. Echt jetzt" zu machen. Alleine mit Level 36 zieht man da nichts ab, es wird ja schon in der Missionsbeschreibung darauf hingewiesen, dass es besser wäre die Mission zu viert zu machen.
    Die Mission ist für level 50 gedacht Terramorphus ist ein level 52 Trasher (und mein Commando könnte ihn vom dmg her besiegen auf 36... nur überleb ich nicht lang genug xD wenn mein gechütz nicht zerstört wird zieht es ihm ungefähr 2% leben ab).

Ups hab ich was übersehen.

Tatsächtlich hab ichs mit ein paar Leuten Online versucht und gemerkt, dass das mit den niedrigen Level praktisch unmöglich ist.