-
Mirokurator
Wir sind jetzt gerade erst am Questen in Sanctuary, aber ich muss mal sagen: WOW! Hab selten erlebt, dass ein Nachfolger ausnahmslos ALLE Punkte, die mich am Vorgänger gestört haben (und sein es auch bloß winzigste Details) erfolgreich angegangen hat, und dazu dann auch noch Probleme, die ich beim ersten Teil nicht mal bewusst bemerkt habe.
Meine absoluten Höhepunkte gerade sind die neuen Charaktere und ihre "lebendigeren" Skills sowie das Token-System, die Skins (wie geil ist das denn?! 

), die abwechslungsreichere und atmosphärischere Umgebung (+Gegner) sowie der weiterhin großartige Humor und Erzählstil, diesmal sogar angereichert mit einigen Charakterbits, die ich im ersten Teil schmerzlich vermisst habe. Wahnsinn, echt. So muss ein Nachfolger aussehen.
Der einzige Kritikpunkt momentan ist für mich das Spawning der Gegner, das sich irgendwie hektischer und unberechenbarer anfühlt. Man hat selten so richtig das Gefühl, ein Gebiet "gesäubert" zu haben, und die Gegnermassen können gelegentlich etwas nervig werden. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Alles natürlich mit Vorbehalt, weil wir noch nicht allzu weit sind. ^^