Das mit den Nebenbeiachievements haben die jetzt auf einfache Weise, sehr viel besser gemacht. Statt wie beim ersten Teil einfach lahm nur Erfahrungpunkte zu geben, kann man Stats bekommen.
Sollte jemand den langen Text unterhalb nicht gelesen habe: Die Boni gelten für alle zukünftigen Character mit und nicht nur für den man spielt.
Keine Ahnung wie man die Warnung überlesen kann, aber in dieser Generation ist mittlerweile alles möglich.

Die Waffen sind auch leicht anders, aber doch irgendwie auch sehr gut verbessert. Zum einen neue interessante Werte und vor allem sieht man jetzt auch alles Werte ohne eine .ini jedesmal zu verändern.
Das "Customisen" der Charactere finde ich jetzt leicht verbessert, aber, für meinen Geschmack, auch gleichzeitig ein leichter Rückschritt oder kann man später noch irgendwie die Custom-Station upgraden um dann die Farben beliebig ändern zu können? An sich nette Idee mit den ganzen Outfits, aber manchmal hätte ich dann doch gern manchmal andere Farben. Mehr Farben in der Palette hätte mir da eigentlich schon gereicht oder ein Custom-Outfit zum selben färben (wenn der nicht dann doch drin ist, als eines der freischaltbaren Kostüme).

Bisher nicht allzu viel gespielt, aber generell viele kleine Änderungen, die meiner Meinung, viel ausmachen und es verbessern.

...und die ganzen Referenzen. Ich liebe sowas. Alleine schon bei der Charactererstellung gibt es drei oder vier versteckte, wenn nicht mehr.