Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, habe auf die Schnelle jedenfalls nichts finden können. Haha! Damals, als auf der ersten gamescom die überarbeitete slim PS3 angekündigt wurde (die ich inzwischen selbst besitze ^^), habe ich gleich gesagt, dass in ein paar Jahren garantiert noch ein weiteres noch kleineres PS3-Modell folgen wird, denn soo viel kompakter war das erste Update nun auch nicht. Und niemand wollte mir glauben! Insbesondere meine Mitreisenden auf der Messe in Köln nicht. Von nun an dürfen die mich Prophet nennen :P

In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte ja immer weiter verdichtet. Erst vielsagende Kommentare von Sony, dann ihr Antrag bei der FCC und nun die geleakten Bilder. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es sich dabei nicht um einen Fake handelt. Offiziell angekündigt wird das neue Modell wahrscheinlich auf der nächsten gamescom kommenden Monat.

Ist imho schon ne recht coole Sache. Vielleicht wird es auch weitere Verbesserungen wie beim letzten Mal geben, also weniger Stromverbrauch, günstigerer Preis usw. Interessant dass anscheinend Festplattenkapazitäten mit 16, 250 und 500 GB geplant sind. Das einzige was mich stört ist, dass es wohl wieder ein Toploader sein wird wie bei PSone und der Slim PS2. Bei der Verarbeitung und Langlebigkeit ist das immer so eine Sache, da hätte ich es lieber gehabt wenn sie es so wie in den bisherigen PS3 Modellen gemacht hätten. Mit dem aktuellen bin ich auch sonst noch recht zufrieden ^^ Nur wenn da mal was den Geist aufgeben sollte, würde ichs in Betracht ziehen, zu diesem hier zu greifen.