Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)

in 95% der fällen einfach zum kotzen. war in der vergangenheit bei mir gerne mal ein grund das spiel beiseite zu legen, die neueren spiele haben aber eher nicht mehr den schwierigkeit als dass das aufleveln nötig wäre. kann mich einfach nicht für sowas motivieren.

Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?

ich brauchs nicht. gegen eine viertel stunde aufleveln sag ich aber auch nix. da hab ich ein spiel lieber nach 20 stunden durch, aber es sollte net durch sowas künstlich in die länge gezogen werden. für bonuskram meinetwegen gerne, den muss man ja net machen...

Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?

hab das lange net mehr machen müssen bzw. nicht gemacht.
naja, nebenbei im netz surfen und/oder musik hören.

Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)

resonance of fate. dürfte das einzige spiel gewesen sein, wo es mich nicht gestört hab. ist auch das einzige spiel, wo ich die stats der charaktere aufs maximum gebracht hab. wie lang das war, weiß ich nicht mehr, aber ich glaub ich hatte am ende des spiels ungefähr 80 stunden zusammen... dürfte nach skyrim das spiel gewesen sein, an dem ich am längsten gesessen hab.

Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?

keine ahnung. und ja, sicherlich einiges. lucifers call fällt mir da ein, ich mochte das spiel so schon nicht und das diese elend starken gegner... meh. keine gute kombination. is aber auch sicherlich 6 jahre her...

Was war die beste grinding Erfahrung?

weiß ich nicht. resonance of fate vermutlich.