-
Held
Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)
Es kann eine sehr lustige Sache sein, wenn man mal ein Spiel spielen will, aber nicht in der Story weiter will/kann. Das heißt allerdings nicht, dass es zwangsläufig Teil des Spiels sein muss.
Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?
Bei den älteren Spielen auf jeden Fall, bei den neueren kommt es auch auf das Spielkonzept an. Zum Teil hat man ja bei heutigen Spielen das Gefühl, dass sie immer einfacher werden, weshalb es da immer mehr unnötig wird.
Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?
Videos gucken, einen Grinding-Platz suchen, dort im Kreis, oder hin und her laufen und alles andere automatisieren.
Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)
Golden Sun
Allerdings nicht, weil es zu schwer wäre, man kann das Spiel ja schon auf Lvl. 25 gut durchspielen, sondern einfach nur aus Langeweile. Das ist mittlerweile schon Jahre her und ich bin auch nur soweit gekommen, die Charaktere auf Lvl. 80 zu pushen, bin also theoretisch noch mittendrin im Grinding xD
Blöd nur, dass ein Level-Up da mittlerweile locker mal eine Stunde benötigt...
Im zweiten Teil hab ich auch eine Menge Zeit damit verbracht.
Ansonsten natürlich Pokemon
Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?
Grinding ist bei mir eigentlich weniger das Problem, da fällt mir spontan nichts ein. Eher problematisch sind für mich Kämpfe, in denen Grinding nicht die Lösung ist xD
Chrono Cross ist da so ein Beispiel.
Was war die beste grinding Erfahrung?
Pokemon Blau. Grinding hat da irgendwie immer am meisten Spaß gemacht, weil man da wenigstens gesehen hat, was man geschafft hatte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln