Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)

Mir macht es Spaß!
Normalerweise zumindest...
Denn bei Spielen wie Xenoblade wo ich 80 Stunden gespielt habe und am Ende stark unterlevelt war hatte ich zum ersten mal keine Lust mehr mich aufzuleveln was zuvor noch nie geschehen ist!
Allerdings sollte es auch merkliche Unterschiede zu den Charakterleveln geben, wenn ich mich 3 Lv hochkämpfe und trotzdem fast genauso schwach wie vorher bin find ich das mies.

Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?

Ich bin traurig wenn es sowas nicht gibt.
Z.B. bei Lost Odyssey konnte ich in einen Zug durchspielen ohne einmal aufzuleveln.
Ich find's gut wenn der Endboss schwer ist und man sich aufpowern muss oder ihn möglicherweise strategisch besiegen kann.

Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?

Kommt auf das Spiel an, wenn es gute Kampfmusik hat dann lauf ich einfach rum und absolviere einen Kampf nach den anderen.
Gefällt mir die Kampfmusik nicht dann hör ich Musik.

Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)

Die längste Aktion war als ich die SMT Nocturne Challenge gemacht habe, also SOLO / HARD Mode und nur 1 Press Turn.
Da hab ich mal für einen Boss 2 Wochen trainiert bzw mich aufgelevelt.
Jeden Tag vielleicht 3 Stunden.

Am Stück war es am längsten bei SaGa Frontier 2.
Um die letzten Bosse zu besiegen muss man sich massiv aufleveln.
Da habe ich im vorletzten Gebiet mal 8 Stunden gespielt.
Habe aber nebenbei z.B. nen Manga oder ne Zeitschrift gelesen da die Charaktere automatisch die Anrgiffe ausführen.

Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?

SMT Nocturne Challenge. Im Letzten Dungeon, war einfach zu extrem, hätte etwa 1 halbes Jahr kämpfen müssen da die fast jede Gegnergruppe killt und ich Glück haben muss die richtige zu treffen. Deswegen hab ich am Ende auch leider aufgehört

Achja und vor kurzem Xenoblade das einzige Spiel welches ich nicht fertiggespielt habe weil ich nach 80 Stunden keine Lust mehr habe noch 5-10 Stunden zu leveln.

Was war die beste grinding Erfahrung?

SMT Nocturne Challenge da ich jedes Level UP im Kampf gespürt habe.
SaGa Frontier 2 ist auch cool, vor dem leveln hat man nen Noobteam aber danach waren die bei mir immer übermächtig.
Selbst den letzten hab ich nach 4-5 Runden gekillt ohne Probleme.