Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)

Eigentlich habe ich nicht besonders viel dafür übrig, als Perfektionist bleibe ich doch immer wieder hängen...

Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?

Naja, würde zwar den Spielfluss fördern, dafür gäbe es aber vermutlich weniger Möglichkeiten, seinen Charakter zu optimieren.

Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?

Anfangs mit Enthusiasmus, dann immer weniger je länger es dauert, und irgendwann muss ich mich dazu zwingen, mich mal wieder vor das Spiel zu setzen, damit ich endlich weiterkomme.

Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)

Pokemon besteht bloß aus Grinding! Gibt möglicherweiße Spiele, an denen ich insgesamt länger gesessen habe, aber die haben wenigstens noch irgendetwas anderes geboten.

Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?

Kein besonderer Fall, irgendwann komme ich immer wieder auf die Spiele zurück, nur manchmal dauert es etwas länger.

Was war die beste grinding Erfahrung? (Hiermit meine ich nicht "es gab kein Grinding" )

Progress Quest! Level 77 und steigend!