Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)

Mäßig. Ich finde kurz Grinds ok,aber sonst kommt eher das "Äh, sollten wir nicht die Welt retten?"-Gefühl auf und ich verlier die Story und damit das ganze Spiel aus den Augen. Das nervt teilweise.

Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?

Mh, ich weiß nicht. Ich finde witzig, dass z.B. Sakura Wars komplett auf Exp verzichtet. Bei Suikoden finde ich RE auch dadurch unnötig, dass das Levelsystem halt anti-Grinding ist - wozu dann überhaupt kämpfen, nur weil es dazu gehört?
Übertriebenes Grinding finde ich dann wieder ätzend. Ich finde am besten, wenn grinding in einen höheren Kontext eingebunden wird (ein langes Dungeon), wo man am Ende automatisch stark genug sein müsste.

Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?

Wenn die Kampfmusik nervt, irgendwann Musik an. Ansonsten jede Stunde mal am PC ne Pause machen. ^^'

Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)

Mh, nicht richtig Grinding: Letztens Arc - Twilight of the Spirits, Darc Kapitel gespielt, Turnier (30 Kämpfe am Stück). Hab drei Anläufe gebraucht, was glaube ich ca. 10h entsprach,bis ich endlich alle Kämpfe geschafft hab. Jetzt sind zwei meiner Charaktere auf 40,der Rest der Gruppe auf 17. ^^'

Sonst fällt mir nur FF VII ein. Wollte Ritter der Runde auf MAX kriegen, ich weiß nicht wie lang es war, aber habe gefühlt mein ganzes zehntes Lebensjahr damit verbracht.

Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?

Ungefähr jeder meiner FF I Anläufe ^^' Ätzend einfach, wnen man vor jedemneuen Dungeon ne halbe- dreiviertel Stunde grinden muss, bis man neues Equipment + Level hat. Sonst fällt mir grade nichts richtig ein.

Was war die beste grinding Erfahrung?

Ich glaube am schönsten war Chocos Dungeon im ersten Arc the Lad. Am Ende waren alle meine Leute auf Max Level und es hatte einen Sinn (mehr oder weniger.. eigentlich keinen). [/QUOTE]