Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Neues "even slimmer" PS3-Modell

Neues "even slimmer" PS3-Modell

Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, habe auf die Schnelle jedenfalls nichts finden können. Haha! Damals, als auf der ersten gamescom die überarbeitete slim PS3 angekündigt wurde (die ich inzwischen selbst besitze ^^), habe ich gleich gesagt, dass in ein paar Jahren garantiert noch ein weiteres noch kleineres PS3-Modell folgen wird, denn soo viel kompakter war das erste Update nun auch nicht. Und niemand wollte mir glauben! Insbesondere meine Mitreisenden auf der Messe in Köln nicht. Von nun an dürfen die mich Prophet nennen :P

In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte ja immer weiter verdichtet. Erst vielsagende Kommentare von Sony, dann ihr Antrag bei der FCC und nun die geleakten Bilder. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es sich dabei nicht um einen Fake handelt. Offiziell angekündigt wird das neue Modell wahrscheinlich auf der nächsten gamescom kommenden Monat.

Ist imho schon ne recht coole Sache. Vielleicht wird es auch weitere Verbesserungen wie beim letzten Mal geben, also weniger Stromverbrauch, günstigerer Preis usw. Interessant dass anscheinend Festplattenkapazitäten mit 16, 250 und 500 GB geplant sind. Das einzige was mich stört ist, dass es wohl wieder ein Toploader sein wird wie bei PSone und der Slim PS2. Bei der Verarbeitung und Langlebigkeit ist das immer so eine Sache, da hätte ich es lieber gehabt wenn sie es so wie in den bisherigen PS3 Modellen gemacht hätten. Mit dem aktuellen bin ich auch sonst noch recht zufrieden ^^ Nur wenn da mal was den Geist aufgeben sollte, würde ichs in Betracht ziehen, zu diesem hier zu greifen.

Durch die geriffelte Oberseite noch häßlicher als die bisherige Slim. Ich erwarte da keine nennenswerten Verbesserungen, einzig bei der 16GB Version könnte Sony mit einem Kampfpreis von deutlich unter 200€ vielleicht für ein bisschen Buzz sorgen.

Erinnert mich irgendwo an das zweite "Slim" Modell der Ps2. War das gut? Naja. Die derzeitige Slim hat sich gut etabliert. Relativ leise, nicht allzu fehleranfällig etc.

Mal abwarten bis einige Details veröffentlicht werden. Ich hätte ja persönlich mal wieder gerne ein Modell, wo man die Discs nicht rein schiebt, sondern rein legt. Halt wie bei der Ps2 Slim. Bei diesem rein schieben habe ich irgendwie immer Angst, dass das auf Dauer die discs zerkratzen. Auch wenn ich mir deswegen natürlich keine neue Ps3 kaufen würde...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Durch die geriffelte Oberseite noch häßlicher als die bisherige Slim.
    Genau meine Meinung, wobei mir die aktuelle Slim doch besser als das erste Modell der PlayStation3 gefällt.
    Aber so "Slim" ist die aktuelle Konsole auch nicht, denn was sie an Höhe verloren hat, hatte sie an Tiefe dazugewonnen.

Gala Gast
    Hat außer mir noch jemand zuerst "even schlimmer" gelesen ?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hier!

Bin gespannt auf bessere Bilder, denn wenn's nicht ultra-hässlich wird, stell ich mir so eine super-slim PS3 gerne ins Wohnzimmer. Allerdings sieht sie auf den Bildern gar nicht so~ bedeutend kleiner aus...? Schade auch, dass der Stromverbrauch anscheindend gleich bleibt, also kein erneuter "die shrink".
    Aber ein Blu-Ray Player steht sowieso an und da nehme ich den Bonus doch gerne mit, ein paar PS3 Blockbuster nachzuholen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    *meld*

Sag ich doch

War ein offenes Geheimnis. Soo hässlich finde ich sie jetzt nicht. Und Schiebemechanismus hört sich auf jeden Fall besser an als Frontlader zum Aufklappen. Lohnt sich vielleicht für einige die noch bei dem ganz alten Fat Modell sind als Update.

Nur das mit den 12 GB Flash-Speicher für Europa-only ist mal wieder seltendämlich. Zumal man für den Preis aktuell schon eine PS3 mit zwanzig mal so viel Speicher bekommt ^^

Link

Unter 200 wären für das Basis Modell klasse gewesen, vor allem wenn da nur 12GB drin stecken. Mal schauen, was für Angebote es zu Weihnachten gibt.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Link

Unter 200 wären für das Basis Modell klasse gewesen, vor allem wenn da nur 12GB drin stecken. Mal schauen, was für Angebote es zu Weihnachten gibt.
    12GB ist da nur der interne Speicher. Von dem was ich gelesen habe soll es entweder mit 250GB als Zusatzoptionen erweiterbar sein oder auch eigener Sache an den Sata Anschluss:

Quelle

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    12GB ist da nur der interne Speicher. Von dem was ich gelesen habe soll es entweder mit 250GB als Zusatzoptionen erweiterbar sein oder auch eigener Sache an den Sata Anschluss:

Quelle
    Ja, war unglücklich formuliert, aber dass da keine 12GB Festplatte drinsteckt, sollte klar sein. Dass ich später die Option habe, mit einer Festplatte aufzurüsten, ändert allerdings nichts daran, dass ich 230€ für die 12GB Version etwas happig finde. Ich werde zwar auch mit 12GB klar kommen, aber dann wäre ein Preis von unter 200€ imo auch angebracht gewesen.

Geändert von robx (19.09.2012 um 16:12 Uhr)

Habs erst für nen Typo gehalten.

Offer 148 Gig Less = add 15€ to price.

Genius.

Das ist fast schon Customer Trolling auf Obsidian Publisher Kickstarting Story Niveau.

EDIT:

AHAHAHAH what the...

Horrible.

Even schlimmer indeed.

Geändert von Waku (19.09.2012 um 16:50 Uhr)

Boah die ist echt hässlich.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Sie ist hässlicher als die aktuelle PS3, bringt nix Neues, ist nicht billiger(im Gegenteil?) und ist auch keine wirkliche Antwort auf die Wii U. Werd nicht schlau draus. Naja, ich hab ja eh schon ne PS3, also ist es für mich eh irrelevant.

Wieso die ist doch günstiger als die aktuellen, oder nicht?
    Ich meine die kostet 300€ und hat 500GB, die andren haben für den Preis doch afaik weniger.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. ...keine wirkliche Antwort auf die Wii U.
    Naja, es hat 4gb mehr speicher als die WiiU und ein ähnliches Speichererweiterungs prinzip mit dabei lol. Aber ehrlich, ne antwort auf die WiiU brauchste nicht erwarten <_< Das haste höchstens durch den geringeren preis im weihnachtsgeschäft (wenn er bis dorthin nochmal fällt, was nur sinn machen würde), wodurch der konkurrenzkampf durch die zahlkraft der kunden dann entschieden wird (plus mögliche Movebundles für die Casual Käuferschaft). Die richtige Antwort auf die WiiU wirste 2013 rum auf ner E3 o.ä. sehen, wo die PS4 mit touchdisplay am controller angekündigt wird...

Ansonsten ist der Sinn dahinter extrem wirtschaftlich: Geringere Produktionskosten = Größerer Profit auf Sonys Seite. Zudem haste ne Grundkäuferschaft von Up2DateFetischisten, die immer das neuste vom neusten haben wollen, sowie minimalisten (durch das kleinere Gerät) und sowieso Sony Fanboys. Ich wette btw: der etwas teurere Preis zur aktuellen PS3Slim wird verschwinden. Aus dem einfachen Grund, dass sie das alte slim model auslaufen lassen und man somit gezwungen ist zu dieser version zu greifen. Auch wie gesagt, wenn sie dann nochmal nen kleinen Preiscut (30€) zum weihnachtsgeschäft ankündigen, wird das die Verkäufe totsicher zusätzlich ankurbeln (ob berechtigt oder nicht).

BTW: Tekken Tag Tournament 2 ERFORDERT(!) eine 7,5gb große Installation auf der PS3 und dann wahrscheinlich auch auf der WiiU... Das nurmal so als Funfact in die ewige Speichermengen diskussion geworfen

Geändert von Evu (19.09.2012 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Ich werde zwar auch mit 12GB klar kommen
    Wie? (Außer du rüstest natürlich auf) Das reicht vorne und hinten nicht. Würde mich nicht einmal wundern, wenn du irgendwann ein Spiel hast, was du nicht einmal installieren kannst, weil der Basiskram schon den ganzen Platz wegnimmt. Dazu: Keine/Kaum PSN Sachen.. die Festplatten werden nicht ohne Grund immer größer. Sie sind schon ziemlich von Nöten bei der Ps3.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wieso die ist doch günstiger als die aktuellen, oder nicht?
    Ich meine die kostet 300€ und hat 500GB, die andren haben für den Preis doch afaik weniger.
    Die Slim mit 320 GB gibt es immer wieder zwischen 180-190 €. Wenn dir der Speicher nicht reicht, kannst Du meinetwegen auch noch eine externe 1 TB Festplatte für 60€~ anschließen.

Bei der 300€ Variante ist aber btw auch noch Fifa 13 dabei, was einzeln schon neu 70€ kostet. Und (?) wahrscheinlich ist die super slim _noch_ sparsamer als die slim.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei der 300€ Variante ist aber btw auch noch Fifa 13 dabei, was einzeln schon neu 70€ kostet.
    Und man bei den Second Hand-Shop seines vertrauens für 20-40€ zurückgeben kann.

Die alte Slim: 250W
    Super Slim: 190W