Eine einfache Art sein Spiel für "Ressourcendiebe" uninteressant zu machen ist, einen Stil zu verwenden der mit anderen nicht kompatibel ist. Oder auf hochwertige Grafik zu verzichten (und z.B. schlichte RTP-vorlagen oder M&B zu verwenden). Da die Leute 90% der Grafiken eh als schrott empfinden, sollte das nicht sonderlich schwer sein. Kannst ja testweise etwas freigeben und sehen wer sich dran erfreut.
Das sich die Neuen, oder einfach die die keine Ahnung haben, daran vergehen, kann man schlecht verhindern (wobei... vielleicht reicht da ja das xyz-format. Die meisten haben anfangs ja nicht einmal Ahnung von Bildbearbeitung bzw exportieren von datein). Es sollte aber noch genug Leute geben, die noch einen Sinn für Respekt haben um diejenigen darauf aufmerksam zu machen. Ansonsten kannst du ja immer noch eine Hexenjagt anzetteln. Dafür lassen sich sicher ein paarTrolleLeute anheuern.
Wenn du es immer noch verschlüsseln willst, nur zu. Ich werde dich nicht davon abhalten. Allerdings sei gesagt, dass sich viele Programme grundsätzlich nicht dafür eignen ganze Spiele zu verschlüsseln. Bis jetzt hatte ich mit jedem verschlüsstelten Spiel irgendwo performance- oder andere probleme. Das einzige Prog, das zu gehen schien (und sogar für die verschlüsselung von Makerspielen gemacht wurde. angeblich zumindest..) funktioniert nicht mal.
Bei uns scheint es ja auch so wunderbar zu funktionieren. Die meisten Spiele die ich hier sehe bedienen sich nicht (oft) aus anderen deutschen Spielen. Ist es nicht so?Zitat