Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: XYZ-Image (und andere Möglichkeiten sein Spiel zu "verschlüsseln")

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, die einzige mir bekannte Art, •••••'s in pngs oder bmps umzuwandeln und umgekehrt, ist der Maker. Also ist das wohl auch als eine Art Verschlüssung gedacht. c:

Okay, also kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich meine PNG's als XYZ-Dateien "verschlüsselt" in den Maker importiere, dass ich keine negativen Qualitätsverluste zu erwarten habe ?

Würd ich doch meinen, eigentlich wärs aber verschwendete Zeit, da eh jeder, der den Maker hat, die Bilder einfach wieder umwandeln kann.

Aber, so wie du es sagst, wäre es doch (für jeden der den maker nicht hat) ähnlich wie eine Mole Box ?

Es gibt einiges an Convertern und auch Plugins für einige Programme denk ich mal gesehen zu haben,
    das Format ist alles andere als geheim, sichern tut es Dateien vor irgendwas nicht und unterscheidet
    sich in den Möglichkeiten sowieso nicht von 8bit-PNG, die Kompression und Datenordnung ist bestenfalls
    ein wenig anders, es zu nutzen lohnt sich kurz gesagt nicht wirklich.

Okay, ausgehend von MagicMakers Post, dass das XYZ-Format nicht sehr viel bringt: welche anderen Möglichkeiten gibt es, sein Spiel zu "verschlüsseln" ausgenommen von Molebox ?

Sag doch gleich, das es dir darum geht.. o_O
    Ehm.. ich weiß nicht, es gab mal irgendein Projekt, das diese Refmap-Chars benutzt hat und es ging um so eine Uhr, die die Zeit zurückdreht. War voll kurz, aber der hats irgendwie geschafft, die Auflösung zu ändern und das Spiel komplett zu verschlüsseln.. hmm, vielleicht wars ja auch ein XP Spiel. Glaub ich aber kaum. 0:

Die Auflösung der Grafiken ändern, um so das Spiel zu verschlüsseln ???

Jede Art von Crypten verursacht nur mehr Probleme, mehr verlangte Leistung von der Hardware
    und Frust beim Endverbraucherlein. Und das kann ein Spiel auf so einer happeligen Engine wohl
    kaum noch brauchen, lass es einfach.

Bin da grad knowhowtechnisch nich ganz dabei.... meinst du jetzt "lass es einfach" im bezug auf's XYZ-Datei-importen oder auf's verschlüsseln des Spiels via Molebox allgemein ?

Beides, es bringt niemandem irgendetwas.

Naja, vllt mir, dass nich jeder auf meine Ressourcen zugreifen bzw, sie einsehen kann ?