Nachdem es die GOTY Edition letztens im Angebot gab, habe ich endlich auch die DLCs gespielt. Jaws of Hakkon fand ich aber alles andere als toll. Musste mich zwar anfangs erstmal wieder eingewöhnen, aber selbst dann fand ich es den teilweise zu schwer, vor allem was die Bosskämpfe angeht. Da musste ich beide Male auf casual wechseln um überhaupt gewinnen zu können.Und storytechnisch war der DLC auch nicht wirklich interessant. The Descent fand ich da um Welten besser, schon weil es dank der Deep Roads eine linearere Geschichte war. Und hier hatte ich auch keine größeren Probleme was die Kämpfe angeht, auch wenn mich der Endboss aus irgendwelchen Gründen beim ersten Mal vernichtet hat. Danach gings aber ohne größere Probleme. Da wurde man storytechnisch zwar ein bisschen hängen gelassen, aber war mir immer noch lieber als ein Exposition Dump der alle Geheimnisse aufklärt.
Und Trespasser hat mir zwar gefallen, aber ich hätte mir einen größeren Fokus auf Solas gewünscht. Das Ende war zwar interessant, aber sonst habe ich mich halt nur durch mehr oder weniger coole Locations gekämpft und mit diesem geilen Anker-Skill alles in die Luft gejagt xD Und natürlich paar nette Gespräche geführt. Das mit Varric über seine neue Position war herrlich![]()





Und storytechnisch war der DLC auch nicht wirklich interessant. The Descent fand ich da um Welten besser, schon weil es dank der Deep Roads eine linearere Geschichte war. Und hier hatte ich auch keine größeren Probleme was die Kämpfe angeht, auch wenn mich der Endboss aus irgendwelchen Gründen beim ersten Mal vernichtet hat. Danach gings aber ohne größere Probleme. Da wurde man storytechnisch zwar ein bisschen hängen gelassen, aber war mir immer noch lieber als ein Exposition Dump der alle Geheimnisse aufklärt.

Zitieren

