Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Mh, ist das auch was für mich, wenn ich Shooter absolut hasse? Dann wäre ich versucht, es mal zu probieren xD
Ich bin auch kein Shooter-Fan. Theoretisch kann man auch komplett auf Nahkampf gehen. =)

Und es wurde ansonsten auch schon ausführlich geschrieben hier.
New Vegas Ultimate Edition ist übrigens ein absoluter Schnapper mit allen DLCs für um die 20 Euro und ein ganz viel tolles Spiel. Als Einstieg würde ich es aber nur empfehlen, wenn du dich ernsthaft in die Fallout-Reihe hineinwuseln willst.
FO4 ist in meinen Augen der einsteigerfreundlichste Teil. *böse Blicke erntet*

Hauptsächlich weil es der neueste und (IMO) ergonomischste Teil ist. Böse Zungen würden behaupten, das Spiel wurde verdummt und "casualisiert". Mir selber kam die "Entschlackung" eher gelegen, weil ich mich so mehr auf die tolle Spielwelt konzentrieren konnte, andere werden das aber wohl ankreiden.
Falls du Wert auf Optik legst, würde ich auch eher zum neuesten Ableger greifen, aus offensichtlichen Gründen. Das Lighting finde ich übrigens augenschmelzend schön.

Als kleiner Bonus stehen ausserdem noch Konsolen-Mods für die PS4 aus, die Bethesda versprochen hat, toi toi toi dass das mal bald was wird!
Die PS4-Version von FO4 kostet btw derzeit um die 30 Öcken, auch ein guter Preis.


Ansonsten...öh...da wäre auch noch die Mass Effect Trilogie, falls du die noch nicht kennst.




Alibi-Anmerkung zum eigentlichen Thread-Thema:

Vivienne? Eine Diva durch und durch. Jedes Spiel sollte eine haben. Und sei es nur um sie dann irgendwo dramatisch auf einem Canapé räkelnd jedermann "Darling" nennen zu lassen. Das hat sie dann auch bei mir während des ganzen Spielablaufs gemacht, mein Hauptmage war Dorian, der war IMO die wesentlich charmantere Diva im Team.