Hab mir Asunder zugelegt und bin jetzt bei etwa einem Drittel. Also Cole ist immer noch mein Liebling aus DA:I, aber jetzt weniger in einem "Och der ist nur missverstanden und eigentlich harmlos!"-Sinne sondern eher in einem "Tate-aus-American-Horror-Story"-Sinne... was erstaunlich passend ist, bedenkt man, dass der Schauspieler angeblich grobe Vorlage für Coles Design war.Einerseits sehe ich ein, dass Cole beim besten Willen nicht als zurechnungsfähig bezeichnet werden konnte in der Zeit, andererseits hat mein Held aus Ferelden und der aus Kirkwall schon Quest-NPCs mit besseren Begründungen für ihre Morde kassiert bzw. kassieren lassen. Cole ist da schon in dem sehr dunklen Teil der moralischen Grauzone.
Dafür mag ich Rhys und Evangeline. Schade, dass die in Inquisition nur per Missionstisch vorkommen.
Was mich daran erinnert, dass ich immer noch gespannt bin, ob der junge Halbelf aus DA2, der von Natur aus den Schleier manipulieren und afaik sogar betreten konnte nochmal eine Rolle spielen wird. So wie ich es verstanden habe, könnte der Junge brandgefährlich und ziemlich mächtig werden, wenn er seine Fähigkeit unter Kontrolle bekommt. 5 Minuten nachdem man den Dämon besiegt hat und er aufgewacht ist, konnte er sich ja schon porten. <_<