-
Held
Hab jetzt den Tempel von Mythal durch und die letzten Party Member-Szenen gesehen. Bulls letzte Szene als Love Interest macht mich fertig. Definitiv die beste Romance-Route, selbst besser als Cassandra 
Eine Frage zu Cole: Ich habe sehr widerwillig diesmal Solas Position ergriffen um mal beides gesehen zu haben, nachdem ich bei den letzten beiden Durchgängen Varric zugestimmt habe und fand, dass Cole sich danach als Mensch sehr gut gemacht hat (heck, der Junge hat sogar ne Freundin später!). Ich bin jetzt etwas unschlüssig. Einerseits ist Spirit-Cole teilweise ziemlich creepy und nach menschlichen Standards ungesund ("Hey, ich hab Probleme!" *schnipp & forget*). Andererseits ist er aber kein Mensch und in seiner letzten Szene in Val Royeaux hatte ich wirklich den Eindruck, ihm einen großen gefallen damit getan zu haben, ihn "wiederherzustellen". Wie habt ihr euch da entschieden?
Ich fand die ganze Auswahl übrigens sehr schwierig, weil man genau die Person, auf die es ankommt, nicht fragen kann, nämlich Cole. Generell fehlt mir bei vielen Entscheidungen in DA3 ein Mittelweg, meistens muss man sich doch sehr zwischen Schwarz und Weiß Entscheiden. Bestes Beispiel ist die Sache im Tempel von Mythal: Ich verstehe schon, weswegen es vom Plot her Probleme gegeben hätte, den Quell links liegen zu lassen, aber das ist genau das, was ich am liebsten Entschieden hätte. Morrigan ist aus Sicht der Inquisition so ziemlich das Gegenteil von vertrauenswürdig, nach dem ganzen "There's a price to pay! You'll be bound forever to Mythal!"-Gerede aber fühlt es sich auch sehr fahrlässig an, den Inquisitor da reinzuwerfen :/ (Zumal "Die Stimmen sagen mir, wie man den Boss besiegt! Yay!" für mich auch sehr nach Deus Ex Machina riecht...)
Vermutlich spiele ich hiernach nochmal als weibliche Elfe, um das Solas-Ende mal zu Gesicht zu bekommen. Problem ist - ich mag Solas einfach nicht. Ich hab so verkopfte Chars ja meist gerne, aber Solas ist da ein wenig wie Anders: Wer nicht meine Meinung teilt ist doof. Dazu kommt das ewige Rumgezicke und Gestichel, wenn man es sich mit ihm verscherzt. <_<
Geändert von BDraw (13.04.2016 um 23:01 Uhr)