Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ärgert sind weniger so inhaltliche Sachen - da gibt es Mängel, aber ich habe trotzdem eine Menge Spaß mit dem Spiel - sondern so Sachen wie die Charaktererstellung oder offensichtliche Bugs. Das Spiel hätte weitere Frisuren bitter nötig, das, was man tatsächlich erstellen kann, hat NICHTS mit den Klassen zu tun, wie sie vorher auf den Karten abgebildet sind. Und die verflixten Arme der Elfen sind immer noch nicht gefixt und clippen fröhlich durch 90% der Ausrüstung und teils in den Körper rein. Und das sind Dinge die man definitiv hätte patchen können.
Keine Frage, auch ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Denn ehrlich, solche Rollenspiele dieses Ausmaßes waren in den letzten Jahren rar (zumindest, die mir gefallen haben). Da fällt mir nur ein TW3 ein, der Rest sind mehr Oldschool-RPGsoder Indie-RPGs. Mich regt es nur leicht auf, dass das Spiel noch besser sein hätte können. Mit Bugs hatte ich keine Probleme, da ich mir die GotY-Edition besorgt habe, die sehr gut gepatched war. Die zahlreichen Kommentare auf diversen Spielemagazin-Webseiten sind mir aber nicht entgangen. Und auch deine Editor-Kritik in deinem Zitat kann ich absolut nachvollziehen. Das beginnt bereits mit der Char-Erstellung, die Frisuren konnte man wirklich an der Hand abzählen. Da bot ein DA: O viel mehr Tiefe, hier kommt es mir vor als würde BioWare sagen wolle: "Hauptsache du hast nen Helden erstellt, aber jz los. Fang an zu spielen!". BioWare hätte und kann das alles viel besser. Nichtsdestotrotz all der Kritik hier, ist das Spiel sehr spaßig und mir hat's sehr gut gefallen. Die DLCs waren auch super. Solche Kritiken können ja auch nur von DA- Fans kommen.