Jau, das stimmt, das hatte DA2 sehr gut umgesetzt - gerade die Zeitspanne über mehrere Jahre hat dafür gesorgt, dass die Gruppe am Ende eher wie Kumpel wirkten und nicht nur wie irgendwelche Leute die halt das selbe Ziel haben. Und das Geschwatze haben sie in DA:I auch irgendwie reduziert, die meisten Dialoge zwischen Charakteren sind relativ knapp - dabei hätte es gerade in so einer großen Welt viel beigetragen wenn sie das sogar noch intensiviert hätten, damit man öfter während des Latschens mal was zu hören kriegt. Könnte aber auch ein Grund sein, warum Varric hier so flach rüberkommt im Gegensatz zu Teil 2. Oder halt weil... Plot Development... xD
Aber ich hab mich eher darauf bezogen, dass ich in DA2 eigentlich keinen der Charaktere *wirklich* mochte. Alle haben irgendwie dumme Entscheidungen getroffen und waren, wie gesagt, hoffnungslos emo (Anders, Fenris), dümmlich (Meril, Sebastian) oder haben einfach so sehr meiner Hawke widersprochen (Avelin, Sebastian, noch mal) dass ich mit ihnen icht so gut klar kam. Varric war cool und leider hab ich von Isabelle nicht so viel mitgekriegt außer den Story Quests da Hawke eine Schurkin war und ich mit Varric schon nen weiteren Schurken in der Gruppe hatte - für nen 3. war definitiv kein Platz mehr *g*
Cool war an DA2 aber definitiv dass viele Chars direkt in die Story involviert waren, wenn auch teilweise irgendwie überraschend (Anders >_>)
Jau, die Drachenkämpfe sind quasi die einzigen, bei denen ich bisher die taktische Kamera gebraucht habe. Ist ein wenig hakelig gewesen, was aber wohl eher daran liegt, weil man das Feature so selten braucht und dann damit nicht geübt ist. Vielleicht ist das nötiger wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt, aber auf schwer kann man das meiste auch einfach überrennen ohne ewig zu pausieren. Was an sich ganz gut ist, da sie das ja konstant von Teil 2 an streamlinen wollten und Inquisition es nun einigermaßen richtig macht (die Hoffnung, dass das System noch mal so komplex wird wie in Origins hab ich eh aufgegeben *g*).Zitat
Hum... das kommt mir irgendwie bekannt vor...Zitat
![]()