Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Der Epilog ist also schon wandelbar. Es sind Details, aber die machen das lebendig.
    Geht das dann eigentlich einfach prozentual oder hängt das von bestimmten Missionen ab?

    Ich fand es gameplaytechnisch immer am cleversten möglichst viel aus den einzelnen War Table-Missionsabläufen rauszuhauen, d.h. ich hab meine Berater auch entsprechend eingesetzt (Josie für diplomatische Zwickmühlen, Leliana für "Wir haben noch nicht genug Infos" und Cullen für Haudruff, dann gab es wenigstens logische Folgemissionen). Außerdem fand ich es wegen der horrenden späteren Missionszeiten total unklug irgendeinen Berater auf Auszeit zu haben, weshalb sie immer recht ausgeglichen waren. Muss man da wirklich einen klaren Favoriten haben? Ich meine nämlich, mal Streitmacht und mal Diplomat gewesen zu sein, aber so sicher bin ich mir gar nicht mehr. o_°.

    Zitat Zitat
    Btw, hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich mochte ehrlich gesagt das Frostback Basin aus Jaws of Hakkon echt gerne, weil es eben abwechslungsreich war. Ansonsten fand ich die allgemeine Vielfalt cool und dass jede Gegend so die eigenen "Twists" hatte. Ich mochte wohl am meisten die Exalted Plains, weil ich es dort trotz schönem Wetter und Wald und Meer richtig trostlos fand und ich wirklich das Gefühl hatte, dass Kriegsgebietatmosphäre vorherrscht.

    Geändert von Wonderwanda (29.09.2015 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Kammwald hat mich mit dem Wetterwechsel vor und nach der Hauptgebietsquests überrascht. Fand das total schön, ohne Regen nochmal alles zu erkunden. Ansonsten fand ich das Design von den Smaragdgräbern unglaublich toll, würde mir da auch wünschen dass die Riesen mal eine Weile nicht nachspawnen damit man das Ambiente genießen kann. Sobald das Gebiet aber einigermaßen befriedet ist, war das mit den Kletter-Gelegenheiten, Wandmalereien und dem Grünflash einfach ein Genuss zum Ressourcen sammeln. Die Smaragdgräber + Erhabenen Ebenen (v.a. das Gebiet ums Elfenlager samt Ruinen) waren auch mit meine Lieblingsgebiete, in denen ich am meisten Zeit verbracht hab.

    Der Allerschönste Ort ist finde ich aber immer noch der Wasserfall hinterm Templerlager in den Hinterlanden, zu denen eine der Schatzkarten führt. <3 Auch in der verbotenen Oase gibt es so eine ähnliche Stelle, am oberen Lauf, noch über dem Tempel. Es ist toll das Wasserrauschen laut zu drehen... überhaupt finde ich das Wasser ganz toll geworden in DAI.

    Die "große Wüste + Zwergenruinen" war übrigends die fauchende Ödnis. Mit dem Riesenmond und Blackwalls + Varrics Kommentaren gehört die auch mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich sonst eher der Fußgänger als Reiter war und das Gebiet mich da öfters im Erkundungsdrang gebremst hat, einfach nur weil es so riiiesig ist. In den Westgraten triffst du u.a. Frederic den Drachenforscher - aber ja, ich fand die Wüstengebiete auch überraschend vollgepackt mit interessantem Zeug.

  3. #3
    @Wonderwanda:
    Ich hab mir diese langen Missionen immer aufgespart und angefangen, ehe ich ins Bett bin und tagsüber den ganzen Kleinkram abgefrühstückt. So hatte ich beim Spielen immer alle im Einsatz (Cullen vor allem für so Repräsentationszeugs oder da, wo Josie und Leliana storymäßig keinen Bock drauf hatten) und da Leliana eh bei mir zig Rekruten hatte, war die auch irgendwann ziemlich fix.

    @Viviane:
    Ah, fauchende Ödnis, stimmt! Danke!

    Die Smaragdgrüner habe ich noch gar nicht angefangen, die wollte ich mir für den Elfenrun jetzt aufheben. Aber wo du's erwähnst, der Wald vom antiken Elfentempel mit der Quelle war auch wahnsinnig toll. Da fand ich vor allem die stark gesättigten Farben sehr schön, die waren mir an anderen orten oft etwas zu viel. Haven oder einige Bereiche der Hinterlande etwa fand ich farblich etwas misslungen.

    Der Wetterwechsel bei Kammwald war tatsächlich sehr schön. Ich fand aber Kammwald auch mit eines der interessanteren Gebiete von der Story her.

  4. #4
    UIH warum finde ich dieses Forum denn jetzt erst?
    Hallo zusammen!

    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich habe seltsamerweise ein Faivel für die regnerischen Gebiete. Die Fallow Mire, Stormcoast und Crestwood finde ich unglaublich schön. Mag aber daran liegen, dass ich Regen allgemein sehr schön finde.
    Die Hinterlande sind mir mit der Zeit jedoch auch ans Herz gewachsen.

    Geändert von Pinguin mit Brille (03.10.2015 um 01:32 Uhr)

  5. #5
    @BDraw: Gern geschehen, ich hab die auch ständig verwechselt (weil 'Wüste' und so ^^) solang ich keine ordentlichen Karten der Gebiete hatte.
    Ja, das dschungelige Gebiet war großartig, ich fands irre schade das man da nicht nochmal hinkonnte zwecks Ressourcen sammeln und so. Allein die knallig blauen Vögel überall waren schon sehr fesch. Und man konnte ständig um jede Ecke etwas neues finden... war toll zum erkunden.

    Und zwecks toller Orte: Caer Oswin anyone? Bin heute dort gelandet und die sonnige Morgenstimmung vor der Feste hat mich echt umgehauen. Ich glaub ich hab mein Lieblingsgebiet gefunden...

  6. #6
    Klingt alles echt super. Die Geographie, Lore und Atmosphäre ist mir eigentlich immer am Wichtigsten in einem RPG (natürlich zusammen mit der Musik und dem Artstil).
    Da EA aber (erwartungsgemäß) Vollpreis für die GotY-Edition verlangt, warte ich noch mit dem Kauf und spiele erst mal Skyrim weiter, welches ich von der Welt und der Lore bisher am fesselndsten finde.
    Ärgerlich ist (auch erwartungsgemäß, gell EA ^^), dass die DLCs nicht auf der Disc sind und extra noch heruntergeladen werden wollen.
    Eigentlich mag ich den §&%!$-Verein ja überhaupt nicht und möchte da mein Geld auch nicht unbedingt "opfern", aber eure Beschreibungen machen es mir da nicht gerade leicht zu widerstehen Vielleicht dann zum Cybermonday. Die Herbst- und Winterzeit ist schließlich die beste Rollenspielzeit ^^

  7. #7
    So endlich habe ich mir das Game besorgt und in einem Rutsch über die Ferien durchgespielt. Eindeutig besser als der zweite Teil, aber jedoch hinter Origins. Trotzdem ein super Spiel.
    Technisch ist das Spiel erste Sahne. Grafisch und sowohl musikalisch macht das Spiel viel her. Allein die Bossfights mit dem epischen Orchester im Hintergrund brachte nicht nur das Blut meiner Party in Wallung. Story war auch super, mit erinnerungswürdigen Momenten und Wendungen. Zwar hackt es hier und da und von Bioware ist man auch besseres gewohnt, aber ich habe mich amüsiert und mehr wollte ich auch nicht. Richtig schade fand ich die Charaktere und die Begleiter. Viele der Chars hätten mehr Tiefe gebraucht. Manche wuchsen mir überhaupt nichts ans Herz weil sie mir zu blass waren. Ganz wenige wie Cassandra oder Sera waren mir von Beginn an sympathisch aber mehr war auch leider nicht drin. Bei den Begleitern fehlte mir irgendwie die Abwechslung. Jeder gefühlte zweite rennt mit einer Glatze herum oder war uninteressant. Auch die berühmten Konversationen zw. den Begleiter untereinander waren extrem rar und wenn mal jemand das Wort ergriff, waren das höchste der Gefühle ein, zwei Sätze. Keine bissigen oder zynischen Sprüche wie es damals Morrigan zuhauf aus dem Mund spülte und auch kein Varric mit Charakter. Cassandra hat mir aber am Besten gefallen, das war Liebe auf den ersten Blick.

    Ich habe mir ebenfalls die DLCs gegönnt, bis auf den zweiten (auf den hatte ich kein Bock). Hakkons Fänge war okay, mehr nicht. Der dritte DLC Eindringling (Trespasser) hat mir sehr gut gefallen, wo er doch die Hauptstory weitererzählte. Endlich durfte ich auch wieder Cassandra in meine Arme schließen, da sie bei mir im Hauptspiel zur Göttlichen ernannt worden ist und zu meiner bösen Überraschung deshalb von der Gruppe entfernt worden ist. Das Ende ist ganz gut, die Inszenierung top und mir gefiel die Idee, dass man die Entscheidung vom Hauptspiel merklich im DLC gespürt hatte. Und ich muss wohl niemanden erzählen, dass das Ende eindeutig auf einen vierten Teil hinschielt. Also dann, ich freue mich darauf in ein paar Jahren Abenteuer in Tevinter zu erleben. Und hoffentlich mit interessanteren Charakteren und mehr Haarauswahl beim Char-Editor.

  8. #8
    Sooo, ich habe mir nun auch die Goty-Edition geholt und endlich seit so langer Zeit wieder ein Spiel gezockt, für dass ich mich begeistern konnte.
    DA:I macht definitiv nicht alles richtig, ist aber ein gutes Spiel, ungefähr genau so wie viele Vorposter schon schrieben, ist die Steuerung ein bisschen hakelig und die vielen Lauf- und Suchquests überraschend belanglos.
    Trotzdem gibt es immer wieder Momente, in Denen das Spiel zu fesseln weiß, auch wenn das Ende massiv abfällt und dem nicht gerecht wird.
    Als menschlicher, männlicher Krieger habe ich Cassandra geromanced und hatte meinen Spaß, auch wenn ich die Beziehungen und Romanzen in DA1 noch besser dargestellt fand, aber es war schon lustig.
    "Leider" finde ich viele Gefährten recht blass und hatte immer den Eindruck, dass die Chargers eigentlich die wirklich interessanteren Chars sind, wenn man Varric mal raus nimmt, den ich wirklich supergut und sehr gelungen fand.

    Am schlimmsten fand ich persönlich meine Nemesis, die Frau, die ich schon seit DA1 "hasse", weil sie einfach nicht passt - die Rede ist von Morrigan, die in diesem Teil wieder einmal massiv hofiert wird, als müsste einer der Schreiber seinen persönlichen Morriganfetisch bedienen. In einem Spiel, in dem ich wirklich vieles steuern und entscheiden kann, war es eine Qual, dass ich bei ihr so wenig Optionen hatte, sie im Zaum zu halten. Ich verstehe einfach nicht, warum gerade sie bei der Quelle dabei sein muss oder warum ich meinen treuesten Begleiter Varric wegsenden muss, Mirandagan aber unbedingt bleibt.
    Nichts gegen starke Frauen - im Gegenteil - das macht Bioware immer super, aber diese Morrinda geht in beiden Spieluniversen tierisch auf den Sack weil sie einfach so unangreifbar "perfekt" geschrieben wurden...

    Davon ab, ein tolles Spiel einer tollen Serie. Jetzt liegt noch Trespasser vor mir, mal sehen!

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    nbedingt bleibt.
    Nichts gegen starke Frauen - im Gegenteil - das macht Bioware immer super, aber diese Morrinda geht in beiden Spieluniversen tierisch auf den Sack weil sie einfach so unangreifbar "perfekt" geschrieben wurden...
    Perfekte Frauen sind uns Männers Untergang, was?

    In diesem Punkt muss ich dir aber recht geben, in DA:I konnte ich mit Morrigan überhaupt nicht sympathisieren. Sie war wie eine Art Fremdkörper im Spiel, das gezwungenermaßen vom Entwickler eingebaut worden ist, nur um die Dame irgendwie irgendwo einzubauen. Ein kleiner Cameo-Auftritt hätte es auch genüge getan. In Origins habe ich die Frau dafür geliebt, doch neues Spiel bedeutet neue Charaktere und da ist Cassandra eindeutig meine Göttin gewesen.

    Viel Spaß mit Trespasser und noch ein kleiner Warnhinweis: Nach Trespasser kann man nicht mehr weiterspielen, also schließ vorher alles ab. Mir haben noch einige Drachen für die Jagd gefehlt, aber sei's drum.

  10. #10
    Nachdem ich jetzt genügend Pause gehabt habe, hab ich eine neues Spiel angefangen - und es endlich hinbekommen, einen männlichen Helfen zusammenzustellen, der nicht aussieht wie ein Bug im Charaktermodell
    Okay, imposant ist anders und der Junge sieht aus wie maximal 17, aber damit kann ich leben. Er kann ganz toll Dinge explodieren lassen, dank des mittlerweile offenbar geänderten Skillsystems sogar ohne Cooldown. <3 Ich bin noch nicht 100% sicher, aber vermutlich baue ich ihn zum Nekromanten aus. Ritterlicher Verzauberer hatte ich beim ersten Durchgang und auch wenn ich den Char echt mochte, aus der Klasse ist doch recht fix die Luft raus.

    Ich hadere bloß noch mit dem Love Interest. Cassandra, Dorian und Josephine hatte ich mit anderen Chars schon (wovon ich Cassandra so im Nachhinein am Besten fand) und irgendwie bin ich zögerlich, dieses zierliche Kerlchen mit Iron Bull zu verkuppeln ^^"

  11. #11
    The Iron Bull kann auch sehr zärtlich wenn man nett fragt


  12. #12
    Ich habe mich mit meinem dalisch-Elf damals auch für Cassandra entschieden. Die kleine Zwergendame wäre doch was für deinen kleinen Elfen!

    Btw, kann man mit einem Nachfolger von Inquisition rechnen? Vor allem nach den DLCs bin ich richtig gehyped gewesen!

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    [...]dieses zierliche Kerlchen[...]
    Zumindest scheinen selbst männliche Elfen mehr Oberweite abzubekommen als ihre weiblichen Pendants.T__T
    Schlimmer noch, als ich mich an den Anblick des sehr zierlichen Chars gewöhnt hatte, kam mir meine menschliche - ebenfalls sehr schlanke - Inquisitorin auf einmal fett vor. Verkehrte Welt! >__>"
    Und hey, unsere Chars haben dieselbe Frisur! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •