Meinst du beim War Table? Nee, leider nicht. Rekutenanzahl macht auch nicht viel aus.Zitat
Deine Missionsverläufe werden dann anders. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass meine Grey Wardens ziemlich schnell gefallen sind, wenn ich sie mit Cullen wüst in jede Schlacht geschickt hab. Mit Leliana lief es anders ab. Allerdings werden diese Auswirkungen tatsächlich nie erwähnt (Die Grey Wardens leben im Epilog wieder...?). Das find ich tatsächlich auch etwas schade, vor allem, da man mit dem Perk "Underground Knowledge" auch in Dialog-Entscheidungen einige rechtlich verwerfliche Sachen machen kann; im großen Ganzen ist das aber wurscht. Ohne zu spoilern: Trespasser geht auch u.a. um die innere Stabilität der Inquisition und das wär ein guter Anknüpfpunkt gewesen.
Aaaaber es geht schon auf kleinere Sachen ein, z.B. inwieweit du dich mit Sidequests bezüglich deines Machtbaus beschäftigt hast. Es wird also nicht alles unter den Tisch gekehrt.. Mehr Komplexität fände ich zwar cooler, aber ich sehe von einem Design-Standpunkt voll ein, dass es dann unheimlich schwer wäre für ein Nachfolgerspiel daran anzuknüpfen. Zumindest mit möglichst wenig Retcons (was bei DA ja jetzt schon nicht selten ist, vor allem bei "negativen" Entscheidungen).





. Mehr Komplexität fände ich zwar cooler, aber ich sehe von einem Design-Standpunkt voll ein, dass es dann unheimlich schwer wäre für ein Nachfolgerspiel daran anzuknüpfen. Zumindest mit möglichst wenig Retcons (was bei DA ja jetzt schon nicht selten ist, vor allem bei "negativen" Entscheidungen).
Zitieren