Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke Dir Dann werde ich mir den Winterbaum zum Schluss nochmal anschauen wegen Mana Surge und co, da auch ich zum Schluss nie mehr weiß, wohin mit den Punkten.

    Tactical View nutze ich gar nicht, es macht mich wahnsinnig. Drauf und ran, nur die Harten kommen in den Garten und dann fiel mir bei einem Hohen Drachen ein, dass ich ja jetzt "Auf Augenhöhe" eingestellt hatte. Und Dorian und Solas hüpften dem Drachen auf den Vorderpfoten rum und kloppten ihm ihre Stäbe um die Ohren. Und mein Gedanke war nur: "Toll, ich hab das eingestellt und meine Magier drehen am Rad . O_o

  2. #2
    Game of the Year-Edition angekündigt.

    http://www.dragonage.com/de_DE/news/...e-year-edition

    Komm auch bereits Anfang Oktober!

    Wäre dann evtl. mal ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. Nach anfänglicher Begeisterung für Witcher 3 habe ich dort nämlich leider nicht mehr das Bedürfnis unbedingt weiterzuspielen. Zum einen fehlen mir größere (bzw. überhaupt) Dungeons (uralte Tempelanlagen, Grüfte, Ruinen, unterirdische Wege, Türme etc.) und zum anderen eine interessantere Lore. Mit dem Kampfsystem wurde ich auch nie wirklich warm.

    Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbezüglich nicht beschweren.

  3. #3
    Jo, also die Umgebungen und Dungeons in DAI sind großartig und super atmosphärisch. Wenn du es noch nicht gespielt hast ist mit der GotY Edition echt nichts falsch zu machen. Jaws of Hakkon, hab ich gehört, soll nicht der große Burner sein.
    The Descent muss ein gigantischer Mindfuck bezüglich der Lore sein weil so viele Fragen aufgeworfen werden und Trespasser... meine Fresse Trespasser. Extrem würdiger Abschluss-DLC der wirklich top notch ist.

    Ich hab jetzt erneut angefangen zu spielen und schon wieder 50 Stunden versenkt.
    Ich war nichtmals in Adamant und auch nicht beim Ball und hab schon Level 18 erreicht. Mein Qunari Magier ist so extrem overpowerde. Ich lass Gegnergruppen explodieren, zerstöre Zwischenbosse und zernichte Drachen ohne jegliche Mühe.
    Es ist großartig .

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbezüglich nicht beschweren.
    Es gibt so viel Loooooooooore...! (〜☌ω☌)〜

    DA:I ist definitiv der durchdesignteste Teil, also in der Beziehung kann man sich bei Dungeons und Mystik echt nicht beschweren. GOTY würde sich meiner Meinung nach wirklich lohnen, wenn man darauf Wert legt. Jaws of Hakkon ist zwar wirklich Optional-Content, der nicht viel zur Story hinzufügt, aber vor allem die Kultur der Avvar und ein paar Hintergründe der letzten Inquisition werden aufgeklärt. Die muss man nicht wissen, wenn man nicht unbedingt voll drauf steht, aber ich fand's super interessant und eine coole Umgebung. The Descent lohnt sich hauptsächlich deshalb, weil wahrscheinlich kommende Spiele drauf aufbauen werden, auch wenn es wesentlich dickere Design-Patzer hat und das Ende etwas arg dümmlich offen ist. Und Trespasser ist eh ein Muss.

    Allgemein hab ich kein DLC bereut.

    Zitat Zitat
    Mein Qunari Magier ist so extrem overpowerde.
    Don't fuck with Saarebas.

    Nach einigem Rumgemodde (neue Frisuren ) latsch ich zur Zeit zur Stressbewältigung mit einem Zweihand-Tank-Elfen durch die Gegend, der aussieht wie 12. Meine Schwerter sind größer als ich und SAGT MIR NICHT, WAS ICH MIT DÜNNEN ARMEN MACHEN KANN UND WAS NICHT. *rebelrebelrebel*

  5. #5
    Wirkt es sich eigentlich irgendwie aus, welchen von meinen Beratern ich benutze? Bspw. wenn ich Gott und in die Welt für Leliana rekrutiere und meine nach außen hin Lammfromme Inquisition hinterrücks alles sabotiert, infiltriert und erpresst? Irgendwie fand ich das nämlich weitaus cooler als die Sache mit der Göttlichen, gerade weil da ein Nachfolger wunderbar drauf aufbauen könnte. Bloß soweit ich das mitbekommen habe wird da am Ende nicht mit einer Silbe drauf eingegangen.

    Mit dem neuen DLC warte ich aber noch etwas, das wird mir allmählich zu teuer. ^^°

  6. #6
    Zitat Zitat
    Bloß soweit ich das mitbekommen habe wird da am Ende nicht mit einer Silbe drauf eingegangen.
    Meinst du beim War Table? Nee, leider nicht. Rekutenanzahl macht auch nicht viel aus.

    Deine Missionsverläufe werden dann anders. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass meine Grey Wardens ziemlich schnell gefallen sind, wenn ich sie mit Cullen wüst in jede Schlacht geschickt hab. Mit Leliana lief es anders ab. Allerdings werden diese Auswirkungen tatsächlich nie erwähnt (Die Grey Wardens leben im Epilog wieder...?). Das find ich tatsächlich auch etwas schade, vor allem, da man mit dem Perk "Underground Knowledge" auch in Dialog-Entscheidungen einige rechtlich verwerfliche Sachen machen kann; im großen Ganzen ist das aber wurscht. Ohne zu spoilern: Trespasser geht auch u.a. um die innere Stabilität der Inquisition und das wär ein guter Anknüpfpunkt gewesen.

    Aaaaber es geht schon auf kleinere Sachen ein, z.B. inwieweit du dich mit Sidequests bezüglich deines Machtbaus beschäftigt hast. Es wird also nicht alles unter den Tisch gekehrt. . Mehr Komplexität fände ich zwar cooler, aber ich sehe von einem Design-Standpunkt voll ein, dass es dann unheimlich schwer wäre für ein Nachfolgerspiel daran anzuknüpfen. Zumindest mit möglichst wenig Retcons (was bei DA ja jetzt schon nicht selten ist, vor allem bei "negativen" Entscheidungen).

  7. #7
    Es gibt schon kleine Auswirkungen wie du deine War Tables Missionen am häufigsten machst.

    Wenn du häufig mit Josie Missionen machst, dann hat die Inquisition sehr viele Bündnisse. Niemand hat direkt Angst vor dir, aber jeder weiss, dass man sich mit dir einfach nicht anlegen kann.

    Viele Missionen mit Cullen führen dazu, dass man dich als militärische Macht respektiert und auch fürchtet, da deine Streitkräfte gut aufgestellt sind.

    Wenn du hauptsächlich mit Lelianna Missionen machst so wie ich in meinem ersten Durchlauf... sagen wir... Thedas hat Angst. Deine Feinde haben die Tendenz zu verschwinden. Einfach so.
    Die Leute mögen das nicht wirklich .

    Der Epilog ist also schon wandelbar. Es sind Details, aber die machen das lebendig.

  8. #8
    Danke euch!

    Das erinnert mich daran, dass ich mit meinem Elfen mal endlich durchstarten wollte. Dummerweise schrecken mich die Hinterlande mittlerweile ziemlich ab, da ich die einfach bald nicht mehr sehen kann.

    Btw, hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet? Ich fand die Westgraten (das waren die doch? Große Wüste, Zwergenruinen?) Fauchende Ödnis (danke, Viviane!) ja total super. Vor allem, weil ich just 4 fun mal geschaut hatte, wie hoch ich auf den Berg komme und einen Mapgrenze erwartet hatte - und es auf einmal weiterging.
    Generell fand ich die Wüsten toll, das ist mal vom Setting her etwas anderes und die waren auch entgegen der "Da ist doch eh nur Sand"-Vorstellung abwechslungsreich gestaltet.

    Geändert von BDraw (30.09.2015 um 00:22 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Der Epilog ist also schon wandelbar. Es sind Details, aber die machen das lebendig.
    Geht das dann eigentlich einfach prozentual oder hängt das von bestimmten Missionen ab?

    Ich fand es gameplaytechnisch immer am cleversten möglichst viel aus den einzelnen War Table-Missionsabläufen rauszuhauen, d.h. ich hab meine Berater auch entsprechend eingesetzt (Josie für diplomatische Zwickmühlen, Leliana für "Wir haben noch nicht genug Infos" und Cullen für Haudruff, dann gab es wenigstens logische Folgemissionen). Außerdem fand ich es wegen der horrenden späteren Missionszeiten total unklug irgendeinen Berater auf Auszeit zu haben, weshalb sie immer recht ausgeglichen waren. Muss man da wirklich einen klaren Favoriten haben? Ich meine nämlich, mal Streitmacht und mal Diplomat gewesen zu sein, aber so sicher bin ich mir gar nicht mehr. o_°.

    Zitat Zitat
    Btw, hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich mochte ehrlich gesagt das Frostback Basin aus Jaws of Hakkon echt gerne, weil es eben abwechslungsreich war. Ansonsten fand ich die allgemeine Vielfalt cool und dass jede Gegend so die eigenen "Twists" hatte. Ich mochte wohl am meisten die Exalted Plains, weil ich es dort trotz schönem Wetter und Wald und Meer richtig trostlos fand und ich wirklich das Gefühl hatte, dass Kriegsgebietatmosphäre vorherrscht.

    Geändert von Wonderwanda (29.09.2015 um 21:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Kammwald hat mich mit dem Wetterwechsel vor und nach der Hauptgebietsquests überrascht. Fand das total schön, ohne Regen nochmal alles zu erkunden. Ansonsten fand ich das Design von den Smaragdgräbern unglaublich toll, würde mir da auch wünschen dass die Riesen mal eine Weile nicht nachspawnen damit man das Ambiente genießen kann. Sobald das Gebiet aber einigermaßen befriedet ist, war das mit den Kletter-Gelegenheiten, Wandmalereien und dem Grünflash einfach ein Genuss zum Ressourcen sammeln. Die Smaragdgräber + Erhabenen Ebenen (v.a. das Gebiet ums Elfenlager samt Ruinen) waren auch mit meine Lieblingsgebiete, in denen ich am meisten Zeit verbracht hab.

    Der Allerschönste Ort ist finde ich aber immer noch der Wasserfall hinterm Templerlager in den Hinterlanden, zu denen eine der Schatzkarten führt. <3 Auch in der verbotenen Oase gibt es so eine ähnliche Stelle, am oberen Lauf, noch über dem Tempel. Es ist toll das Wasserrauschen laut zu drehen... überhaupt finde ich das Wasser ganz toll geworden in DAI.

    Die "große Wüste + Zwergenruinen" war übrigends die fauchende Ödnis. Mit dem Riesenmond und Blackwalls + Varrics Kommentaren gehört die auch mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich sonst eher der Fußgänger als Reiter war und das Gebiet mich da öfters im Erkundungsdrang gebremst hat, einfach nur weil es so riiiesig ist. In den Westgraten triffst du u.a. Frederic den Drachenforscher - aber ja, ich fand die Wüstengebiete auch überraschend vollgepackt mit interessantem Zeug.

  11. #11
    @Wonderwanda:
    Ich hab mir diese langen Missionen immer aufgespart und angefangen, ehe ich ins Bett bin und tagsüber den ganzen Kleinkram abgefrühstückt. So hatte ich beim Spielen immer alle im Einsatz (Cullen vor allem für so Repräsentationszeugs oder da, wo Josie und Leliana storymäßig keinen Bock drauf hatten) und da Leliana eh bei mir zig Rekruten hatte, war die auch irgendwann ziemlich fix.

    @Viviane:
    Ah, fauchende Ödnis, stimmt! Danke!

    Die Smaragdgrüner habe ich noch gar nicht angefangen, die wollte ich mir für den Elfenrun jetzt aufheben. Aber wo du's erwähnst, der Wald vom antiken Elfentempel mit der Quelle war auch wahnsinnig toll. Da fand ich vor allem die stark gesättigten Farben sehr schön, die waren mir an anderen orten oft etwas zu viel. Haven oder einige Bereiche der Hinterlande etwa fand ich farblich etwas misslungen.

    Der Wetterwechsel bei Kammwald war tatsächlich sehr schön. Ich fand aber Kammwald auch mit eines der interessanteren Gebiete von der Story her.

  12. #12
    UIH warum finde ich dieses Forum denn jetzt erst?
    Hallo zusammen!

    Zitat Zitat
    hattet ihr irgendwelche Gegenden, die ihr besonders toll fandet?
    Ich habe seltsamerweise ein Faivel für die regnerischen Gebiete. Die Fallow Mire, Stormcoast und Crestwood finde ich unglaublich schön. Mag aber daran liegen, dass ich Regen allgemein sehr schön finde.
    Die Hinterlande sind mir mit der Zeit jedoch auch ans Herz gewachsen.

    Geändert von Pinguin mit Brille (03.10.2015 um 01:32 Uhr)

  13. #13
    @BDraw: Gern geschehen, ich hab die auch ständig verwechselt (weil 'Wüste' und so ^^) solang ich keine ordentlichen Karten der Gebiete hatte.
    Ja, das dschungelige Gebiet war großartig, ich fands irre schade das man da nicht nochmal hinkonnte zwecks Ressourcen sammeln und so. Allein die knallig blauen Vögel überall waren schon sehr fesch. Und man konnte ständig um jede Ecke etwas neues finden... war toll zum erkunden.

    Und zwecks toller Orte: Caer Oswin anyone? Bin heute dort gelandet und die sonnige Morgenstimmung vor der Feste hat mich echt umgehauen. Ich glaub ich hab mein Lieblingsgebiet gefunden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •