ApprovedDamit weiß ich, was ich bei meinem Elfen-Durchgang mache.
@Dragonlady:
Ich hatte Solas, Vivienne und Cole in der Party, wenn ich mich recht erinnere, also eigentlich niemanden, der sonst als Tank ausgelegt ist. Mein Problem war auch weniger, dass mir wer die Aggro geklaut hat, sondern, dass die drei anderen absolut nichts gerissen haben. Somit habe ich zwar ganz toll Schaden abgeblockt, bloß ist eben auch nichts gestorben.
Davor hatte ich aber auch einen Knight Enchanter gespielt und war es gewohnt, dass mein Char zur Not im Alleingang ganze Gegnerhorden niedermäht, ohne einen Kratzer abzubekommen, von daher war der Kontrast vielleicht auch etwas hoch. ^^° Dazu hatte ich da Cassandra (Love Interest), Dorian und Cole in der Truppe. Cassandra war als Tank ganz okay, Dorian hat alles zerlegt (und dann beschworen), was ich übersehen habe, und Cole... war etwas suizidal veranlagt aber sonst hat der erlegt, was Dorian übersehen hat und mit Gift um sich geworfen.
Momentan sind es mein Assassinen-Trevelyan (der fast noch übler ist als der Knight Enchanter-Trevelyan), Solas (Heilung + Eis), Vivienne und Blackwall. Theoretisch mag ich Vivienne irgendwo und hab sie sogar zur Göttlichen gemacht, bloß ist das vermutlich langfristig die schlechteste Wahl, da damit exakt die selben Probleme bestehen wie vorher. Davor hatte ich Cassandra auf dem Stuhl, was ich denke ich für am Besten halte... Leliana ist mir etwas radikal.
Was ich Viv bloß echt übel genommen habe ist das permanente Cole-gehate. Aber das hat Sera leider auch gut drauf.

.