Zitat Zitat
ein Champion war mit Schwert und Schild unterwegs - vielleicht lag es daran. Vermutlich aber tatsächlich einfach zu defensiv geskillt. Ich kann Magier und Schurken aber generell besser spielen als alles, was Schwerter trägt, somit wie ich selbst Aggro ziehe, bin ich standardmäßig überfordert ^^°

Und um dem Rest des Trupps das Austeilen zu überlassen, ist mir die KI irgendwie zu komisch. Ich mein, Knight Enchanter sind zum Beispiel eigentlich das Nonplusultra. Wenn die KI sie spielt, reißt Vivienne bei mir aber absolut nichts sondern steht permanent kurz vorm Zusammenklappen, obwohl ich extra eingestellt habe, dass sie so oft wie möglich ihre schilderhaltenden Skills benutzen soll. Bloß das bringt nichts, wenn die trotzdem dauernd den Standardangriff statt ihrem Schwert benutzt und seelenruhig zuschaut, wie ihr Schild ausläuft. ._.
Das sie vor allem dann stecken lässt, wenn da ein Gegner mit Block steht. Warum auch draufhauen, dann wär der Block ja sofort weg und es würde langweilig. >_<
Wenn Du willst, schau ich morgen mal, wie ich meinen Jarlaxle geskillt habe und schreib es Dir rein. Schurken sind in Dragon Age-Spielen eh absolut klasse. Habe gerade mit meinem Zevran (ja, mein Assassine in DAI heißt auch so wie mein Liebling (und der meiner Wächterin in DAO) auch Trespasser beendet. Schluchz. Nun kann ich den Armen nicht mehr spielen ;_; Und er war mir der Liebste von allen meinen Chars.

KI: ja, aber wenn Du selbst tankst, würde ich mitnehmen: Dorian, Solas und entweder Iron Bull oder Sera. Keinesfalls Cassie oder Blackwall, die klauen Dir nur die Aggro, aber Off-Tanks gibts hier nicht, insofern: nix als Probleme. Solas ist bei Drachen eh ein Muss, ein Riffmagier gegen Hohe Drachen ist schon der halbe Sieg. Vivienne: sag ich nichts zu, ich HASSE diese verlogene intrigante machtgierige Hexe mittlerweile derart, dass ich sie nicht mal mehr rekrutiere. Es atmet sich in der Himmelsfeste leichter ohne die Die kann nichts außer gut aussehen -.- An einem Knight Enchanter will ich mich jetzt auch mal versuchen. Muss mich ja über den Verlust meines Zevran hinwegtrösten, der aber wenigstens glücklich mit seiner Josie ist. ^^

Sera statt Varric übrigens (obwohl ich den lieber mag), weil Varrics Armbrust nicht wirklich was reißt, egal, wie man sie aufwertet und mit Runen versieht, zudem ist Varrics KI auch etwas seeehr seltsam. Fernkämpfer hat für den so seine ganz eigene Bedeutung, nämlich dem dicksten Gegner auf den Füßen rumzulatschen und sterbend in die Ferne zu starren. Da ist Seras KI weitaus ausgereifter.