Also, ich habe ein Spiel als Schurke gespielt und einer als Knight Enchanter (das dürfte der arkane Verzauberer sein auf deutsch. Glaube ich). Als Schurke hat man auch einen Enterhaken (den es später sogar ohne Cooldown gibt, was die Kämpfe echt spaßig macht). Fand beides sehr dynamisch und spaßig zu spielen. Als Magier hast du (meiner Meinung nach) die cooleren Spezialisierungen (und ja, es ist nur eine ist für den Hauptcharakter möglich). Allerdings hat jeder Companion auch eine feste Spezialisierung, also ist jede Art mindestens einmal vertreten. Vivienne ist die arkane Verzauberin (ugh) und Cassandra ist Templer und so weiter.
Das kann man so pauschal echt nicht sagen, liegt wahrscheinlich an den persönlichen Vorlieben. Ich hatte mit beiden Kampfstilen, die ich ausprobiert habe, viel Spaß.Zitat
Ich habe keinen der beiden Teile vorher gespielt und habe die Story gut verstanden. Alles, was in Teil 2 und den Büchern passiert, wird dir schön verpackt von deinen Begleitern erzählt. Also nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. Außer, du hast eine tiefsitzende Liebe zu dramatischen Geschichten mit bitterem Ende. Dann solltest du Dragon Age 2 auf jeden Fall spielenZitat
![]()