-
#RottenToTheCore
Allgemein wollten sie Party Banter etwas erhöhen, da einige von dem Bug betroffen waren. Kann aber nicht beurteilen, ob das jetzt wirklich geschehen ist, aber ich hab schon einiges in der neuen Region ausgelöst.
.
Bei meinem ersten Durchgang hatte ich keine Probleme (vergleichbar mit der Häufigkeit von DA2, auch wenn da Banter anders ausgelöst wird), hab allerdings schon ab dem zweiten Anlauf gemerkt, dass meine Party sehr ruhig geworden ist. Dazwischen war ein Patch, der das wohl ausgelöst hat. Meistens erkennt man daran, dass man den Bug hat, wenn in Val Royeaux auf einmal keine Hintergrundmusik mehr läuft. Komischerweise ist es nicht zwingend ein Indiz dafür, aber meistens kommen die Bugs Hand in Hand.
Es gibt ein paar... äh... Lösungsansätze. Audio-Einstellungen umstellen hat z.B. bei mir funktioniert, andere haben es über den War Table irgendwie gebacken gekriegt. Waren dann meist aber eher temporäre Lösungen. Es ist auf jeden ein komischer Bug, der sowohl am PC als auch an der Konsole auftreten kann. Er ist Bioware aber schon eine ganze Weile bekannt, weshalb sie hoffentlich zumindest versucht haben den Bug zu fixen.
. Bei mir läuft es, wie gesagt, in der neuen Region zumindest um einiges besser.