Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich auch ein bisschen Origins gespielt und obwohl mir die Charaktere auch da super gefallen, die Story bis jetzt fesselnd ist und die Dialoge super geschrieben sind - mit dem Gameplay kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ehrlich gesagt ödet es mich sogar extrem an. Auch die Grafik ist irgendwie nicht wirklich schön und obwohl ich es mehrmals versucht habe, es gelingt mir einfach nicht einen gutaussehenden Grey Warden zu erstellen (wohingegen mein Trevelyan aussieht wie ein junger Gott). Aus irgendnem Grund werde ich mit Origins absolut nicht warm, was aber ausschließlich am Gameplay liegt und das ist schade. Ich glaube ich werde mir irgendwann einfach ein Let's Play dazu reinziehen und gut ist.
Die strategischen Kämpfe von Origins hab ich für meinen Teil noch wirklich angenehm im Kopf. Die einzige Sektion die mich gestört hat, war der Dungeoncrawl in den Deep Roads. Sonst immer schön wie man sich jeden Augenblick anpassen musste um optimal mit jeder Gefahr umzugehen. (Größere Kämpfe waren dennoch immer ein ordentliches Mana und Heiltrank dauersaufen xD)

DA:I setzt da scheinbar mehr auf Action. Naja, DA spiel ich eigentlich eh nicht wegen dem Gameplay, also dürfts mich nicht stören. Mich hat nur DA2 selbst so demotiviert, dass ich wohl einbischen Zeit lasse bis ichs mit der Inquisition probier. Vielleicht zwischenzeitlich die Novels lesen, könnt mein Interesse am Setting eventuell wieder erwecken.