War auch nicht als Kritik am Spiel gedacht. Im Gegenteil, das macht die Position der Templer (die ich am Anfang echt nicht abkonnte) auf einmal deutlich nachvollziehbarer, im Stil von "Wäre es so einfach, hätten wir uns das ganze Zirkel-Templer-Geflecht gar nicht erst ausdenken brauchen! Vertrau uns mal ein bisschen!". Von daher verleiht das den Parteien eher noch Glaubwürdigkeit. Selbst Loghain ist ja nicht annähernd so blass wie man am Anfang meinen möchte.
Stichwort Cullen, ich bin immer noch ganz geflasht davon, dass ein so blasser Randchar auf einmal so genial geworden ist. Hab ihn im Origins erst überhaupt nicht erkannt, bis es mich auf einmal traf. Nichts geht aber für mich über Morrigan und Alistair - sowohl einzeln als auch (und vor allem) ihre ständigen Zankereien.
Irgendwie habe ich bloß gar keine Lust auf Teil 2, zumal ich den ja tatsächlich schonmal durch hab. Eventuell überspringe ich den daher und starte Inquisition neu. Wobei mich ein zweiter Durchgang von Origins gerade auch reizen würde.