Ich habe nach ungefähr 10 Stunden Spielzeit meinen ersten Spielstand aufgegeben, von vorne angefangen und das allein hat schon nen riesigen Unterschied für mein Verständnis ausgemacht. Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich absolut keine Probleme mehr der Story zu folgen.
Alter, hat das Spaß gemacht. Das Gameplay war sehr spaßig und so, aber am meisten genossen habe ich die Gespräche mit meinen Partymitgliedern, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Die Dialoge waren einfach so klasse und teilweise so witzig ... xD ich habe ja davor noch nie ein Dragon Age gespielt (dafür aber KotoR, ist ja vom selben Entwickler, nicht?) - jedenfalls, mir war gar nicht bewusst wie großartig die Dialoge und die Charaketere in diesem Spiel sind. Ich dachte vorher echt Dragon Age ginge mehr so in Richtung Elder Scrolls, eine Menge Lore, aber dafür wenig nennenswerte Charaktere, aber Dragon Age hat nicht nur beides, sondern mit die besten Charaktere, die ich je in einem Videospiel erlebt habe.
Leliana war meine erste Wahl für ne Romanze, aber als ich dann erfahren habe, dass das nicht geht, habe ich mich für Dorian entschieden und es keine Sekunde bereut. Die Sprüche, die der manchmal gebracht hat.
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann wäre es wohl die übergreifende Story um Corypheus, die mich ein bisschen kalt gelassen hat. Die Interaktionen zwischen den Charakteren waren jedoch vom Anfang bis Ende absolut großartig und die Storymissionen waren allesamt klasse. Vor allem "Wicked Eyes and Wicked Hearts" hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war fantastisch inszeniert.
Ich habe Lust auf mehr und muss jetzt, glaube ich, unbedingt die ersten zwei Teile nachholen. Inquisition war ein Meisterwerk, in meinen Augen ... Story-DLC wäre jetzt klasse.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.