Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endlich durch.. knapp 100 Stunden.
    Joah insgesamt der stroy schwächste der 3 Teile, auch vom Gefühl ingesamt ist es der schwächste (jeder der jetzt über teil 2 meckert hat den einfach nicht zu Ende gespielt ^^).

    DAI ist ein wirklich hochwertiges Game aber die Charaktere waren mir in den Vorgängern besser ausgearbeitet. Varric z.B. hat ganz schön Charakter verloren.. aber dafür hat man ja einige Kameo Auftritte die einfach nur gut fürs sind. Auch, dass Mein Held aus Ferelden so oft erwähnt wird von Leliana. Hach ja...
    Morrigan hat sich als einer der wenigen Chars mit Cullen zusammen am besten entwickelt.
    Ach insgesamt war es es chon geil... schade dass die riesige Welt zu leer für die Story ist. Bringt am besten mal ein Awakening für DAI raus, rein mit Story + bischen Tiefe Wege ^^

    War schon geil
    Need Teil 4 oder auch von mir aus erst mal die DLC's von DAI ^^

  2. #2


    Ich bin mir gerade echt uneinig welchen Dragon Age Teil ich am meisten liebe.
    Dragon Age: Origins habe ich jeden Tag gespielt, weil ich wissen musste wie sich die Story und die Charaktere entwickeln.
    Dragon Age 2 habe ich gespielt weil... es dazugehörte und irgendwie Spaß machte. Die Charaktere waren toll (bis auf Fenris. Ich hasse Fenris.)
    Aber Dragon Age: Inquisition? Oh Gott, wenn ich es nicht gerade wegen der Story spiele, dann wusel ich mich weitere 20 Stunden um den nächsten Story Akt herum und bin damit echt vollkommen zufrieden. Die Story macht Spaß. Sinnloses herumrennen macht Spaß. Drachen würgen macht Spaß. Craften macht Spaß. Oh Gott, craften macht so viel Spaß. Stundenlang durch die Wildnis laufen, vollkommen planlos alles in die Taschen stecken und dann den dümmsten Scheiß basteln.
    Dorian liebt seinen pinken Cowboyhut. Ich liebe meinen pinken Cowboyhut.
    Wir sind so pretty and witty and gay

    Geändert von Gendrek (16.01.2015 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Absolut großartiges Spiel ...

    Ich habe nach ungefähr 10 Stunden Spielzeit meinen ersten Spielstand aufgegeben, von vorne angefangen und das allein hat schon nen riesigen Unterschied für mein Verständnis ausgemacht. Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich absolut keine Probleme mehr der Story zu folgen.

    Alter, hat das Spaß gemacht. Das Gameplay war sehr spaßig und so, aber am meisten genossen habe ich die Gespräche mit meinen Partymitgliedern, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Die Dialoge waren einfach so klasse und teilweise so witzig ... xD ich habe ja davor noch nie ein Dragon Age gespielt (dafür aber KotoR, ist ja vom selben Entwickler, nicht?) - jedenfalls, mir war gar nicht bewusst wie großartig die Dialoge und die Charaketere in diesem Spiel sind. Ich dachte vorher echt Dragon Age ginge mehr so in Richtung Elder Scrolls, eine Menge Lore, aber dafür wenig nennenswerte Charaktere, aber Dragon Age hat nicht nur beides, sondern mit die besten Charaktere, die ich je in einem Videospiel erlebt habe.

    Leliana war meine erste Wahl für ne Romanze, aber als ich dann erfahren habe, dass das nicht geht, habe ich mich für Dorian entschieden und es keine Sekunde bereut. Die Sprüche, die der manchmal gebracht hat.


    Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann wäre es wohl die übergreifende Story um Corypheus, die mich ein bisschen kalt gelassen hat. Die Interaktionen zwischen den Charakteren waren jedoch vom Anfang bis Ende absolut großartig und die Storymissionen waren allesamt klasse. Vor allem "Wicked Eyes and Wicked Hearts" hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war fantastisch inszeniert.

    Ich habe Lust auf mehr und muss jetzt, glaube ich, unbedingt die ersten zwei Teile nachholen. Inquisition war ein Meisterwerk, in meinen Augen ... Story-DLC wäre jetzt klasse.

    Geändert von Loki (30.01.2015 um 18:08 Uhr)

  4. #4
    Tu es unbedingt. Teil 1 ist noch millionen mal besser als 3... 3 is sogar insgesamt Story technisch der schwächste.
    Leliana kannste dann in Teil 1 Daten

  5. #5
    Je mehr ich Inquisition spiele, desto mehr liebe ich es. Gerade bin ich in Emprise du Lion unterwegs gewesen und Dorian so: "Mountains? Cold? Let's bring Dorian!" - so geil ...

    Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 70 Stunden und häufig mit den selben Partymitgliedern (Dorian, Cassandra und Varric) und trotzdem haben sich meine Leute immer wieder etwas neues zu sagen und das ist echt klasse. Jede einzelne Zeile Dialog ist golden.

    Wunderschönes Musikstück, übrigens:




    Die ersten beiden Teile werde ich auf jeden Fall nachholen, aber erst wenn ich von Inquisition die Nase voll habe, und das könnte noch ne Weile dauern ...

    Geändert von Loki (01.02.2015 um 14:52 Uhr)

  6. #6
    Ich befürchte, du wirst bereuen, dass du 3 zuerst gespielt hast ... ^^ Aber ich bin gespannt. Berichten wirst du ja so oder so, nehme ich an.

  7. #7
    hat noch jemand das problem, dass die einsätze im kriegsrat nach laden des spiels wieder auf anfang zurückgesetzt werden? ich lass momentan 3 missionen machen zu 5,6 und 11 stunden, aber die zeit wird bei jedem neustarten des spiels zurückgesetzt und man kann die missionen ja auch nicht abbrechen. hatte das problem anfangs nicht. da lief die zeit sogar weiter als die xbox aus war, was ich ganz praktisch fand.

    spiel an sich war (bin inzwischen fast durch, will aber noch nicht den endboss besiegen, weil mir halt noch eine quest mit cole fehlt, die ich aber aktuell nicht machen kann wegen oben genanntem problem) eigentlich ziemlich gut, aber viel zu lang. ich hab glaub 90 stunden auf dran gesessen und ca. 60% der dialoge geskippt oder nur überflogen. will gar nicht wissen, bei wie vielen stunden ich sonst wäre.... fand die dialoge aber auch allgemein sehr uninteressant. mich würde aber interessieren, obs ein spiel gibt mit mehr sprachausgabe und text. kann mich nicht daran erinnern je ein derart text/dialoglastiges spiel gespielt zu haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    mich würde aber interessieren, obs ein spiel gibt mit mehr sprachausgabe und text. kann mich nicht daran erinnern je ein derart text/dialoglastiges spiel gespielt zu haben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grace-in-brothel.jpg 
Hits:	119 
Größe:	8,9 KB 
ID:	21951

    Würde ich mal so tippen, zumindest was Text angeht.
    Hab DAIII ja noch nicht gespielt, aber wenn es auch nur ansatzweise da rankommen sollte ... kudos?

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grace-in-brothel.jpg 
Hits:	119 
Größe:	8,9 KB 
ID:	21951

    Würde ich mal so tippen, zumindest was Text angeht.
    Hab DAIII ja noch nicht gespielt, aber wenn es auch nur ansatzweise da rankommen sollte ... kudos?
    torment hab ich gespielt. kann mich nicht erinnern, dass es da so viel text gab wie in inquisition (kann natürlich auch sein, dass es durch die vertonung deutlich umfangreicher wirkt).

  10. #10
    Ist natürlich deine Sache, wie du spielst, aber Dragon Age ist halt so ein Titel, bei dem es absolut kontraproduktiv wäre, mehr als die Hälfte Dialoge zu skippen. Inquisition lebt von seinen Dialogen und sie machen, meiner Meinung nach, einen Großteil desssen aus, was an diesem Spiel so großartig ist.

    Allerdings wäre ich mir gar nicht so sicher, dass es das dialoglastigste Videospiel ist, das ich kenne. Mit den Partymitgliedern bzw. den "wichtigeren" Charakteren oder Antagonisten kann man zwar vieles bequatschen, aber dafür gibt es vergleichsweise nur eine überschaubare Menge NPCs, die etwas sinnvolles zu sagen haben.

    Bei deinem Problem mit dem Kriegsrat kann ich dir aber leider nicht helfen. Ich vermute, dass es sich dabei um nen Bug handelt. Es müsste auf jeden Fall so sein, dass deine Berater die Missionen auch dann fortsetzen, wenn das Spiel bzw. die Konsole aus ist. Ich spiele auf der PS4 und obwohl mir durchaus ordentlich viele Bugs begegnet sind, waren sie alle harmlos. Da war nichts darunter, was mich zum Neustart gezwungen oder gar meinen Spielstand beschädigt hätte.

    Geändert von Loki (02.02.2015 um 11:13 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    torment hab ich gespielt. kann mich nicht erinnern, dass es da so viel text gab wie in inquisition (kann natürlich auch sein, dass es durch die vertonung deutlich umfangreicher wirkt).
    Bei Torment hat das Spielskript 800.000 Worte. A Storm of Swords, hat zum Vergleich, etwas mehr als die Hälfte. Würd mich wundern wenn DA:I da ran kommt. Dazu noch vertont würd das schon verdammt viel kosten, auch für Videospiel Verhältnisse.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Bei Torment hat das Spielskript 800.000 Worte. A Storm of Swords, hat zum Vergleich, etwas mehr als die Hälfte. Würd mich wundern wenn DA:I da ran kommt. Dazu noch vertont würd das schon verdammt viel kosten, auch für Videospiel Verhältnisse.
    hab mal fix geschaut. 500 000 vertonte wörter. dazu kommen noch die unvertonten texte von den ganzen kodexeinträgen.

  13. #13
    Sind das eigentlich immer noch dieselben wie in Teil 1?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •