-
Ich weiß nicht, was ihr habt. In dem Spiel wird gerade am Anfang laufend über den Clash zwischen Templern und Magiern geredet, dann werden immer mal wieder Details zur Darkspwan-Krise eingestreut, und dazu kommen noch die missionsbezogenen Infos, etwa wenn man sich für Magier oder Templer entscheidet. Und das nur in den ersten 15 Stunden (Wie anderswo erwähnt, mein Spielstand ging kaputt und ich hab neu angefangen, diesmal als Qunari). Die "Exposition Dumps" durch die Party Member find ich sogar gut, eben weil sie gut geschrieben sind, reichlich Mitspracherecht für den Spieler bieten, und dadurch einen netten Überlick liefern, der sich gut in Sachen Welt und Charaktere eingliedert. Also ich hab bisher alles verstanden, und ich habe null komma nullnullgarnix Ahnung von den Vorgängern. Brauch ich auch nicht, soweit ich es bisher betrachten konnte. Ich muss jetzt nicht noch mal zwei andere Games spielen, damit ich hier nicht den Überblick verliere. Wer nicht permanent Texte wegklickt, sollte keine Probleme haben.
My opinion.