Eine Frage. Ich habe mir Inquisition gekauft (weil es im PSN-Store im Angebot war, 45 Euro). Jedenfalls, das Kampfsystem finde ich bis jetzt durchaus spaßig und die Welt gefällt mir, aber mir fällt es sehr schwer in der Story auch nur ansatzweise durchzublicken. Dazu muss man aber sagen, dass ich die ersten zwei Teile nicht gespielt habe. Man wird ja mehr oder weniger in diese Welt geschmissen und es werden weder Charaktere, noch Lore oder die einzelnen Gruppierungen (Mage, Templar) irgendwie beleuchtet.

Meine Frage ist jetzt also, lohnt es sich überhaupt weiterzuspielen oder muss ich zunächst Teil 1 & 2 durchzocken? Mir geht es eigentlich echt nicht darum jeden einzelnen Aspekt der Story zu verstehen, ein grober Überblick würde mir schon genügen, aber den bietet Inquisition bis jetzt nicht und mir erschließt sich halt so rein gar nichts. Zusammenhänge verstehe ich auch nicht und ich habe auch den Eindruck, als würde das Spiel voraussetzen, dass man die vorherigen Teile gespielt hat und somit die Charaktere bereits kennt.

Eigentlich habe ich keine große Lust diese zwei umfangreichen Titeln nachzuholen, aber andererseits möchte ich auch die Story von Inquisition genießen können, was mir aber so ganz ohne Vorkenntnisse irgendwie schwer fällt ...