Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich habe mittlerweile das Spiel auf Englisch - neu runtergeladen mit Origin auf Englisch gestellt, hat funktioniert.

    Erster Eindruck (mit ein paar Skyrim-Vergleichen):
    - So eine Scheißsteuerung.
    - Unübersichtliches Kampfsystem, mit dem ich in größeren Kämpfen absolut nicht klarkomme. Der Kampf mit dem Pride Demon am Anfang war zudem einfach von der Übersicht und Kameraführung her fürchterlich. Lustigerweise wurde in manchen Kritiken das Kampfsystem gelobt, während z.B. bei Skyrim immer gesagt wird "die sollen mal ein ordentliches Kampfsystem einbauen"... ist das hier das, was Leute unter ordentlichem Kampfsystem verstehen? Dann gebt mir lieber die Kontrolle und Reaktivität eines Skyrim.
    - Die Begleiter bringen sich regelmäßig unnötig in Lebensgefahr, ich kann Ihnen aber auch keine Befehle geben, die daran etwas ändern. Nervig.
    - Cassandras Sprecherin betreibt Overacting vom feinsten. Wie ihre Stimme immer bebt und wie sie Dinge betont... ugh. Außerdem ist ihr Skript am Anfang halt bescheuert. Da kommt sie rüber wie eine inkohärente Verrückte.
    - Grafisch bin ich bisher ein bisschen enttäuscht. Insgesamt sieht es schön aus und die Panoramen sind großartig, aber immer wieder kommen dann so unerklärlich hässliche Sachen. Wie z.B. die Bärte. Was zur Hölle?! Fallout 3 hat ungelogen bessere Bärte und das Spiel ist 6 Jahre alt. Außerdem sind viele Texturen low-res, die Reflexionen sind VÖLLIG übertrieben, und die Vegetation ist tatsächlich ziemlich spärlich, so dass manche Landschaften einfach leer wirken (das kann sich allerdings noch ändern). Skyrim ist zwar sichtbar älter, hat aber irgendwie einen kohärenteren Stil und wirkt für mich deswegen schöner.
    - Die Charaktererschaffung ist generell enttäuschend. Ja man hat viele Regler, aber es gibt kaum Auswahl an Frisuren (nur zwei oder drei sehen annehmbar aus und es gibt keine langen Haare), die Bärte gehen wie gesagt gar nicht und warum ich alle Farben frei einstellen kann AUSSER meine Haarfarbe ist mir schleierhaft. Auch hier gewinnt Skyrim in meinen Augen, bei welchem man sogar einstellen kann, wie muskulös der Charakter sein soll. Und wo die Bärte nicht wie schlecht angeklebt aussehen, und wo ich tolle Frisuren zur Auswahl habe.
    - Und ja. Die Männerstimmen. Eine weinerlich und mit einem komischen Akzent, die andere für alles außer Qunari unbrauchbar. Schön, dass sie zwei haben, aber beide sind eben seeehr speziell.

    Okay, Moment, das klingt alles super negativ! Aber es gibt auch viele positiven Dinge:
    - Ich mag die Story. Ich mag den Aufbau, ich mag die Charaktere. Ich mag meine Entscheidungsfreiheit. Bisher alles top in dieser Richtung.
    - Die Sängerin in der Taverne in Haven. Ich bin da reingegangen, bin erstarrt, hab der Musik zugehört und vergessen, was ich tun wollte. Und der einzige Gedanke in meinem Kopf war "das ist so viel besser als der Mist aus Skyrim". (Once We Were ist so schön. Unglaublich.)
    - Es macht trotz all den negativen Punkten einfach Spaß.

    @Wonderwanda: Ich hab alles auf Ultra, was irgendwo wichtig für solche Dinge ist. (Was trotz neuer Grafikkarte dafür sorgt, dass ich gerade mal 30 FPS habe. )

    Geändert von Schattenläufer (04.12.2014 um 13:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •