-
Ehrengarde
Allein bei Mass Effect gabs zwischen den Teilen bei einigen Rollen wechselnde Sprecher(afaik sogar Sheppard himself?) --> geth garnicht!
Und ich finde selbst AAA Spiele haben heutzutage immer noch einen derben qualitativen Nachteil gegenüber der Originalsyncro. Gibt sicherlich auch Ausnahmen, keine Frage. Aber irgendwie, selbst wenn man bekannte Specher hört, die man aus diversen Hollywood Pruduktionen kennt schaffen sie es irgendwie selten auch die notwendige Ausdruckskraft und Glaubwürdigkeit für ihre Rolle im Spiel zu erzeugen. Sie kriegen wahrscheinlich auch keine besonders gute Anleitung und das kommt dannn dabei raus. Man schaue sich mal an, wie aufwendig z.b. Naughty Dogs Last of Us in der Originalfassung entstanden ist, klar das eine einfach im Studio eingesprochene Syncro(wahrscheinlich noch unter Zeitdruck) da nicht ran kommt.
Eins meiner ersten PC Spiele war damals Wing Commander Prophecy...und die Syncro war super! Vielleicht lag es daran, das in den Zwischensequnezen auch nur reale Schauspieler vorkamen, aber die Sprecher fand ich damals ganz ausgezeichnet, ich frag, ob ich das heute anders sehen würde ^^