Ich kann's immer noch nicht spielen, weil nach dem Starten sofort meine PS4 abstürzt. Alle anderen Spiele gehen aber. Mal schauen, was der Kundendienst dazu sagt. Wochenende muss ich arbeiten, also komme ich wohl frühestens irgendwann nächste Woche dazu, Dragonage endlich auszuprobieren...
Danke für eure Eindrücke! Liest sich wirklich spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können.
Hab mir selbst wie Schattenläufer bisher "nur" LPs und diverse Videos zum Titel angesehen und bin nach großer Vorfreude auf den Titel sehr ernüchtert.
Keyboardlastige Steuerung, Taktik-Kamera die in Höhlendecken stecken bleibt scheint direkt von der Konsole übernommen worden zu sein, die Inventarauslistung ohne Bilder ist i-wie auch recht random.
Es gibt keine Saveimporte auf dem PC, keine Vergabe von Fähigkeitspunkten ausser was den Kampf anbelangt - die Klassen machen da eigentlich keinerlei Unterschied mehr, alle Chars sind auch Alleskönner. Das vereinfacht das Spiel vielleicht, aber ich mochte diesen rpg Aspekt immer sehr an DA.
[/a wild rant appears... und verschwindet wieder in den weiten des Nets] und wieder eine Beleidigungsvokabel mehr, hussa~
Geändert von Viviane (22.11.2014 um 03:10 Uhr)
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Das einzige wo ich Probleme beim anwählen mit der Maus hatte war der Rift am Ende des Prologs. Alles andere hat bisher reibungslos funktioniert. Und wenns mal nicht geht drückt man halt E (oder wo auch immer man die Aktionstaste hin gelegt hat). Und mit danebenschlagen hatte ich bisher auch keine wirklichen Probleme, außer halt bei Tieren die vor mir davongerannt sindHat sich aber eh nicht gelohnt, weil die Viecher die mit einem Schlag umfallen genauso viel geben wie die, auf die ich ewig einhauen muss xD
Heute Oase und Storm Coast durchgepowert. Naja was soll man sagen, wirklich aufregend war das nicht. Die Maps sind sehr sehr öde und leblos. Fühlt sich eher wie ein Wandersimulator an. Gibt teilweise nichtmal viele Gegner, von NPCs ganz zu schweigen.
Deinen Rant in allen Ehren ... (ich hab's noch nicht gespielt)
... aber gibt es momentan überhaupt irgendein anderes Spiel, in dem ein voll vertonter (!) Hauptcharakter mehr als eine Stimme für jedes Geschlecht hat? Wir reden hier ja nicht von Baldur's Gate oder NWN, wo der Typ zehn verschiedene Sachen schreit, sondern vom einer kompletten Synchro. Ich find es eigentlich ziemlich großartig, dass man die Auswahl zwischen zwei Stimmen hat, und alles andere als selbstverständlich.Zitat
Oder ist der Hauptcharakter nicht mehr so stark vertont wie in den letzten Bioware-Titeln?
Die aktuellste Firmware sollte da abhilfe schaffen. Bei 2.01 stürzt die PS4 beizeiten ab und kann sogar den Spielstand zerstören, 2.02 sollte die Probleme beheben.
@2. Stimme: Das kuriose daran ist, dass ich den Kritikpunkt hier nicht zum ersten Mal lesen ich ihn aber ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen kann. Selbes Argument: Welches Spiel bietet denn bitte noch eine zweite, voll vertonte Audiospur für den Helden (insgesamt 4 verschiedene)? Richtig, Keins. Vielleicht schwingt da etwas der Punkt mit, dass man bei DAO seinerzeit noch aus einer Handvoll Stimmen wählen konnte, wenn auch nur für das Kampfgebrüll bestimmt und demzufolge absolut vernachlässigbar.
@Spiel: Gestern zum ersten Mal gespielt. Uiiiii, will haben!Tolles Intro, spassiges Effektgewitter mit dem Magier und prompt den Love Interesst für meinen zukünftigen Durchgang gesetzt.