Wie gut würdet ihr die Leistung mit meinen Specs schätzen?Zitat
Intel Core i5-4670K 4x @3.4GHz
8GB RAM
GTX760 2GB
Zwingend auf Ultra muss ich es nicht spielen, aber High wäre schon ganz nett.![]()
Wie gut würdet ihr die Leistung mit meinen Specs schätzen?Zitat
Intel Core i5-4670K 4x @3.4GHz
8GB RAM
GTX760 2GB
Zwingend auf Ultra muss ich es nicht spielen, aber High wäre schon ganz nett.![]()
--
High sollte machbar sein, du bist über den empfohlenen Einstellungen. Eventuell wegen den Haaren die Mesh quality auf Ultra stellen. (Warum eigentlich Mesh quality? Das wird doch nur an den Shadern liegen, warum die Haare darunter glänzen als seien sie aus Hartplastik. Naja, ein Programmierer wird das nicht benannt haben)
So, ich habe jetzt alles auf Ultra gestellt bis auf das Multi sampling, das habe ich deaktivert. Bei mir ist das keine Option weil MS richtig viel Leistung auf meinem System kostet, und ich öfters unter 20 FPS falle, was mich genervt hat. Das ist wirklich nur eine Option für Leute die eine High End Grafikarte besitzen. Bei meinem Freund ruckelt sogar seine GTX 780 wenn er 4x MSAA aktiviert. Dann lieber ausmachen, das herkömmliche Anti Aliasing reicht vollkommen aus.
Auf High solltest du definitiv spielen können. Installier dir auch auf jeden Fall den neuesten Nvidia Grafiktreiber 344.75 WHQL der erhöht auch bei älteren Grafikkarten die Leistung in DA3 noch in beachtlichen Maßen. Um die 20 % angeblich, und teilweise kann ich das bestätigen. Gestern hatte ich mit dem alten Treiber auf den Ultra Optionen noch FPS einbußen, die ich heute nicht mehr habe.
Deaktiviert auch den FPS Lock in den Zwischensequenzen wenn ihr könnt. Das ist lästig, denn das restliche Spiel läuft um einiges flüssiger als einem die Cut Scenes vorgaukeln.
Ich hab es jetzt drei Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Die Steuerung ist schlussendlich auch nicht so nervig wie sie zuerst gewirkt hat, auch wenn die taktische Kamera in der Hinsicht fürchterlich ist.
Kann mich momentan auch noch nicht über die mangelnden Taktikoptionen beschweren. Die hauen ihre Skills zumindest raus und schlucken auch mal eine Potion wenn sie kurz vorm Abnippeln sind. Auch wenn Varric das nicht retten konnte. Aber zum Glück muss man ja nur kurz die Aktionstaste gedrückt halten um sie wieder auf die Beine zu bringen.
Wär zwar toll die volle Grafikqualität genießen zu können (markierte Objekte sowie Metall sehen auf low nicht so toll aus), aber naja, muss ich es dann irgendwann mit einem besseren PC nochmal spielen. Bietet sich hier ja an
Achja, warum ist der Origin Achievement Sound eigentlich so nervig? Und warum lässt er sich nicht abstellen? @__@
Geändert von ~Jack~ (20.11.2014 um 19:02 Uhr)
Weiß jemand wo die lokalen Speicherstände von DA:I liegen?
Edit: nvm, habe sie gefunden.
Heute wieder ewig gezockt und fast das ganze Hinterland abgearbeitet. Hat aber etwa mehr Spaß gemacht aber es sind trotzdem zu viele Billigquests. Sera = Arya Stark oder irre ich mich da?![]()
Geändert von Duke Earthrunner (20.11.2014 um 20:16 Uhr)
Ich hab bin auch noch dabei im Hinterland zu questen. Es macht schon Spaß finde ich. Bisher hat DA3 für mich eine gelungene Mischung aus Questen und Kämpfen. So viele Dialoge wie in Dragon Age Origins wil ich eigentlich gar nicht mehr, da krieg ich bloß Kopfschmerzen von![]()
Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse![]()
--
sagen wir mal so,. ich schalte viel zu wenig zwischen den charas hin und her. Behandle das game mehr wie ein A-RPG![]()
Werde wohl wieder ein Mage sein, hat mir in DA:II auch sehr gut gefallen.
--
Soviel zu tun X_______________________X
Upps ich hab gerade gelesen, dass Research Unterlagen bei Valuables landen. Und ich hab das Zeugs immer sofort alles verkauft. Huuge Mistake. Das mal hier als Warnung!
Gut das ich in dem Spiel bisher noch gar nichts verkauft habe
Ich hoffe doch stark man hat wieder Möglichkeiten seine Tasche zu vergrößern. Das ich nur ca. 70 Gegenstände tragen darf ist ein Witz für mich.
Gestern hatte ich auch ein schönes Erlebnis mit einer Elfe von einem daelisch Clan, die mir dabei geholfen hat ein Artefakt zu aktivieren um die Gegend vor Rissen zu schützen. Ein bisschen Story gemischt mit Action, so stell ich mir DA vor. Hat mir gut gefallen![]()
Meine Deluxe-Version für die PS3 habe ich gestern abgeholt und die ersten 45 Minuten mit dem Spiel zugebracht (nachdem es grandios lange dauerte, zuerst die Bonus-Items und dann gleich den ersten Patch herunter zu laden).
In dieser geringen Zeit ist zwar bisher nicht wirklich viel passiert, ich hatte aber immerhin schon einmal die Möglichkeit, mich an die geänderte Spielmechanik, Bewegungen und Menüs zu gewöhnen. Was ich bis jetzt schon irgendwie cool finde ist die Tatsache, dass man nun durch die Gegend springen kann
Ich werde mal sehen, wie es mit dem Spiel so weiter geht - da meine Freundin heute Geburtstag hat werde ich aller Wahrscheinlichkeit eh erst Morgen wieder spielen können ^^
Und fürs Protokoll: ich habe mich für den ersten Durchgang für den Klassiker entschieden. Also einen männlichen Menschen in der Ausprägung Krieger mit Schwert und Schild genommen.