Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Naja, ich möchte halt ein Spiel haben, das eine tolle tiefgründige Geschichte, ausgearbeitete Persönlichkeiten und Party-Interaktion bietet und natürlich eine riesige Spielwelt, die dann am besten so atmosphärisch wirkt wie in diesem Dragon Age.
Bitte was? Die Hauptstory von DA (ich lass das mal so, der Smiley passt zum Spiel) war wohl das langweiligste, vorhersehbarste und sicherste überhaupt. AHH! Die bösen Darkspawn greifen an, nur ein Mitglied eines speziellen Ordens können sie besiegen, du bist das letzte Mitglied des Ordens. Du besiegst die bösen Darkspawn. Ende.

Das tolle waren die Charaktersierungen und die Abweichungen vom 0815 Fantasy Lore hier und da. Und das erwart ich mir auch von Inquisition. Dass der Fokus auf offenere Welt natürlich etwas die Dramatik abbaut ist klar, da wäre es wohl am sinnvollsten wenn du ständig in Skyhold bist und dich nur noch um deine Truppen sorgst, eventuell noch bei der Endschlacht selbst dabei bist. Aber das wäre dann doch zu langweilig. Im Grunde seh ich bei DA:I die gleiche Kritik wie bei Origins: Jacke of all trades, master of none. Hat da funktioniert, wird auch hier funktionieren.

(Ich hoffe aber, dass man diesen blöden Questticker deaktiveren kann, den seh ich bisher auf allen Screenshots und find das Ding etwa so ästhetisch wie einen Drehkalender