Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Ich wollte mir das Ding eigentlich für die PS4 holen. Aaaaaber das 4Players-Review schreckt doch gehörig ab. Vielleicht hole ich mir anstatt dessen doch lieber Unity, wobei ich vor Weihnachten eigentlich kaum mehr Zeit haben werde zu spielen.

Ganz kurz: 4P hat dem Spiel gerade mal 59% gegeben. 59% - das ist schon sehr sehr wenig. Wenn man sich die Kritik durchliest scheint Dragon Age das langweiligste, fadeste und demotivierendste Spiel aller Zeiten zu sein. Alle anderen Kritiken sehen hingegen erstaunlich gut aus... Ich hatte mich so drauf gefreut - 2014 is ja im Hinblick auf die Spiele nicht wirklich ein gutes Jahr. Da ich aber den ersten Teil so gerne mochte, hat mir die Spieleflaute nix ausgemacht. Ich überlege echt schwer, ob ich's mir noch am hole am Donnerstag.

Greetz, Cuzco
Ockhams Raziermesser: Ist es der einen, schlechten Wertung zu trauen oder doch allen anderen? In meinen Augen generiert 4players mit solchen Wertungen nur Klicks durch Provokation. Fällt scheinbar auch immer auf denselben Redakteur zurück. Erstaunlich ist für mich immer wieder, wie schnell deren Userschaft derlei Kritiken akzeptiert und sich bestätigt fühlt. Dragon Age 3 wird sicherlich nicht schlechter als Teil 2 sein oder gerade mal wenige Punkte mehr als Aliens: Colonial Marines verdient haben.

Klar, ich kann mir kein Urteil bilden, ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben. Aber Ernsthaft: 59%? Nicht mal Mass Effect 3 hat bei aller berechtigter Kritik eine Wertung unter 60 verdient. Warum dann ausgerechnet DAI? Find ich unverhältnismäßig. Wird Zeit, dass solche "Analysen" endlich mal der Vergangenheit angehören und dieses ganze Wertungssystem reformiert wird.