Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
So wie du es beschreibst hat es sich weder bei DA noch bei ME angefühlt oO

Man muss ja die Einträge nicht lesen, wenn du das Gefühl hast dass sie sich wiederholen dann würde ich es einfach lassen. Mir kam es nicht so vor XD
Für dich war es vielleicht anders. Hängt von der Spielweise ab.
Ich kann Kiru da zustimmen. Wenn du am Anfang so viel wie möglich über die Welt herausfinden willst, musst du später feststellen, dass *sämtliche* Informationen auch in den weiteren Dialogen auftauchen. Du hörst/liest also alles doppelt, aber das weißt du vorher nicht.
Lässt sich aber dadurch beheben, dass man seinen Forschungsdrang ein bisschen zurückfährt. Mittlerweile sind RPGs sowieso so sehr auf eine treibende Handlung ausgelegt, dass man sich bei dieser Spielweise dann mehr ins Geschehen versetzt fühlt (mir fällt da immer als Beispiel Morrowind vs. Oblivion ein - in Morrowind wird dir noch aktiv gesagt "du bist noch zu schwach für das, was wir von dir wollen; werd erstmal ein Abenteurer", bei Oblivion wird dir immer wieder gesagt "keine Zeit für nix du musst sofort da hin und das machen sonst werden wir von Dämonenhorden überrannt!!!").