Mein Elfeninquisitor hat die Inquisition an den Nagel gehängt, um sich Solas widmen zu können ohne Ferelden und Orlais permanent im Nacken sitzen zu haben - ganz gemäß Lelianas Aussage, manche Dinge ließen sich einfach besser erreichen, wenn einem keiner permanent auf die Finger schaut. Außerdem bahnt sich eine Verlobung mit einem gewissen Qunari an, der das Qun endgültig hinter sich gelassen hat.

Leliana zieht unterdessen quasi die Bernie Sanders-meets-Tumblr-Variante der Kirche von Andraste auf und lässt alles verschwinden, was sich zu laut beschwert, während Vivienne und ein paar andere Magier jetzt ihre persönlichen Privatschulen für Magier gründen und sich und die Kirche anfeinden. (Alos Hogwarts gegen Durmstrang gegen das Ministerium... oder so!)
Aber damit ist ja tatsächlich 100% klar, dass DA4 in Tevinter angesiedelt sein wird - ich bin bloß mal gespannt, da ja auch der Kern der Inquisition schienbar weiterhin mitmischen wird (auch wenn ich gerne mal wüsste, wie Leliana das bei mir schafft - Teilzeit-Göttliche?) Vor allem aber bin ich mega gespannt, wie es mit der Lore jetzt weitergeht. Der Tiefe Wege-DLC und Trespasser haben ja so ziemlich alles an Grundannahmen der Lore über den Haufen geworfen, was geht und gerade die Sache mit den Titanen ist mehr als übel: Wesen im Xenoblade-Ausmaß die von der Verdammnis befallen sind. Zur Genüge befallene Drachen sind ja schon Übel, aber wenn so ein Titan verrückt spielt, sind doch die Erzdämonen ein Witz dagegen? Und parallel versucht Ein verflixt mächtiger Solas, den Schleier wieder einzureißen. Hurra.