Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #101
    Ich hab bin auch noch dabei im Hinterland zu questen. Es macht schon Spaß finde ich. Bisher hat DA3 für mich eine gelungene Mischung aus Questen und Kämpfen. So viele Dialoge wie in Dragon Age Origins wil ich eigentlich gar nicht mehr, da krieg ich bloß Kopfschmerzen von

  2. #102
    Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
    Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
    Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse

  3. #103
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Als was spielt ihr? Magier/Schurke oder Krieger?
    Kann erst am WE starten und weiß nicht recht mit welcher klasse eich Anfangen soll.
    Tendiere zu Magier da ich es optisch gerne krachen lasse
    Ist ja eigtl egal, weil man eh alle Party MItglieder spielen kann. Aber ein Mage hat den Vorteil, dass er durch den Konflikt in der Welt mehr Motivation hat.

  4. #104
    sagen wir mal so,. ich schalte viel zu wenig zwischen den charas hin und her. Behandle das game mehr wie ein A-RPG
    Werde wohl wieder ein Mage sein, hat mir in DA:II auch sehr gut gefallen.

  5. #105
    Soviel zu tun X_______________________X

  6. #106
    Upps ich hab gerade gelesen, dass Research Unterlagen bei Valuables landen. Und ich hab das Zeugs immer sofort alles verkauft. Huuge Mistake. Das mal hier als Warnung!

  7. #107
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Upps ich hab gerade gelesen, dass Research Unterlagen bei Valuables landen. Und ich hab das Zeugs immer sofort alles verkauft. Huuge Mistake. Das mal hier als Warnung!
    Gut das ich in dem Spiel bisher noch gar nichts verkauft habe

    Ich hoffe doch stark man hat wieder Möglichkeiten seine Tasche zu vergrößern. Das ich nur ca. 70 Gegenstände tragen darf ist ein Witz für mich.

    Gestern hatte ich auch ein schönes Erlebnis mit einer Elfe von einem daelisch Clan, die mir dabei geholfen hat ein Artefakt zu aktivieren um die Gegend vor Rissen zu schützen. Ein bisschen Story gemischt mit Action, so stell ich mir DA vor. Hat mir gut gefallen

  8. #108
    Meine Deluxe-Version für die PS3 habe ich gestern abgeholt und die ersten 45 Minuten mit dem Spiel zugebracht (nachdem es grandios lange dauerte, zuerst die Bonus-Items und dann gleich den ersten Patch herunter zu laden).
    In dieser geringen Zeit ist zwar bisher nicht wirklich viel passiert, ich hatte aber immerhin schon einmal die Möglichkeit, mich an die geänderte Spielmechanik, Bewegungen und Menüs zu gewöhnen. Was ich bis jetzt schon irgendwie cool finde ist die Tatsache, dass man nun durch die Gegend springen kann
    Ich werde mal sehen, wie es mit dem Spiel so weiter geht - da meine Freundin heute Geburtstag hat werde ich aller Wahrscheinlichkeit eh erst Morgen wieder spielen können ^^

    Und fürs Protokoll: ich habe mich für den ersten Durchgang für den Klassiker entschieden. Also einen männlichen Menschen in der Ausprägung Krieger mit Schwert und Schild genommen.

  9. #109
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Gut das ich in dem Spiel bisher noch gar nichts verkauft habe

    Ich hoffe doch stark man hat wieder Möglichkeiten seine Tasche zu vergrößern. Das ich nur ca. 70 Gegenstände tragen darf ist ein Witz für mich.

    Gestern hatte ich auch ein schönes Erlebnis mit einer Elfe von einem daelisch Clan, die mir dabei geholfen hat ein Artefakt zu aktivieren um die Gegend vor Rissen zu schützen. Ein bisschen Story gemischt mit Action, so stell ich mir DA vor. Hat mir gut gefallen
    Ja Taschenerweiterung hätte ich auch gern. Allerdings kann man das nur über Inquisition Perks kaufen. Die Punkte fallen nicht vom Himmel und ein paar andere Sachen sind leider noch wichtiger als die Tasche.

  10. #110
    Kurze Eindrücke nach Reinschauen in ein zwei Lets Plays:
    1. Die Charaktere der Lets Player sehen alle totally fabulous aus mit ihrem Lip Gloss.
    2. Dieses Design mit den Tarotkarten ist nur aus ästhetischen Gründen so gewählt worden, oder? Das ist nämlich umwerfend schön, aber wenn es nichts in der Welt von Thedas widerspiegelt ist es irgendwie fehl am Platz...
    3. Ich hab die dunkle Vorahnung dass das Spiel bei mir nicht gut laufen wird... aber was will man machen. Ich bin mittlerweile total gehypet. ^^' Ich werde es mir wohl heute zulegen.

  11. #111

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ja Taschenerweiterung hätte ich auch gern. Allerdings kann man das nur über Inquisition Perks kaufen. Die Punkte fallen nicht vom Himmel und ein paar andere Sachen sind leider noch wichtiger als die Tasche.
    Man muss solche Upgrades per Gamepoints kaufen?

  12. #112
    Ich kann's immer noch nicht spielen, weil nach dem Starten sofort meine PS4 abstürzt. Alle anderen Spiele gehen aber. Mal schauen, was der Kundendienst dazu sagt. Wochenende muss ich arbeiten, also komme ich wohl frühestens irgendwann nächste Woche dazu, Dragonage endlich auszuprobieren...

  13. #113
    Danke für eure Eindrücke! Liest sich wirklich spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können.

    Hab mir selbst wie Schattenläufer bisher "nur" LPs und diverse Videos zum Titel angesehen und bin nach großer Vorfreude auf den Titel sehr ernüchtert.

    Keyboardlastige Steuerung, Taktik-Kamera die in Höhlendecken stecken bleibt scheint direkt von der Konsole übernommen worden zu sein, die Inventarauslistung ohne Bilder ist i-wie auch recht random.
    Es gibt keine Saveimporte auf dem PC, keine Vergabe von Fähigkeitspunkten ausser was den Kampf anbelangt - die Klassen machen da eigentlich keinerlei Unterschied mehr, alle Chars sind auch Alleskönner. Das vereinfacht das Spiel vielleicht, aber ich mochte diesen rpg Aspekt immer sehr an DA.
    [/a wild rant appears... und verschwindet wieder in den weiten des Nets] und wieder eine Beleidigungsvokabel mehr, hussa~

    Geändert von Viviane (22.11.2014 um 04:10 Uhr)

  14. #114
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist die Steuerung dermaßen schlampig umgesetzt worden, das man als Nahkämpfer ständig daneben haut - da ich bevorzugt Schurken spiele würde ich mir das herumzockeln nichtmal für Geld antun. (sieht in den LPs so aus - jedesmal wenn man versucht irgendwas zu machen - egal ob es kämpfen, simples looten, Rift schließen, Leute wiederbeleben ist - zockelt man erstmal planlos vor und zurück, bis man die richtige Entfernung zum Objekt hat und die Aktion auch durchführen kann... allein da sieht man das es für Konsolen gedacht ist, ein anwählen mit der Maus bleibt nämlich erfolglos
    Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Das einzige wo ich Probleme beim anwählen mit der Maus hatte war der Rift am Ende des Prologs. Alles andere hat bisher reibungslos funktioniert. Und wenns mal nicht geht drückt man halt E (oder wo auch immer man die Aktionstaste hin gelegt hat). Und mit danebenschlagen hatte ich bisher auch keine wirklichen Probleme, außer halt bei Tieren die vor mir davongerannt sind Hat sich aber eh nicht gelohnt, weil die Viecher die mit einem Schlag umfallen genauso viel geben wie die, auf die ich ewig einhauen muss xD

  15. #115
    Heute Oase und Storm Coast durchgepowert. Naja was soll man sagen, wirklich aufregend war das nicht. Die Maps sind sehr sehr öde und leblos. Fühlt sich eher wie ein Wandersimulator an. Gibt teilweise nichtmal viele Gegner, von NPCs ganz zu schweigen.

  16. #116
    Deinen Rant in allen Ehren ... (ich hab's noch nicht gespielt)

    Zitat Zitat
    Und das man bei so einem Titel auf zwei Stimmauswahlen beschränkt ist... gosh. xD Ein Graus.
    ... aber gibt es momentan überhaupt irgendein anderes Spiel, in dem ein voll vertonter (!) Hauptcharakter mehr als eine Stimme für jedes Geschlecht hat? Wir reden hier ja nicht von Baldur's Gate oder NWN, wo der Typ zehn verschiedene Sachen schreit, sondern vom einer kompletten Synchro. Ich find es eigentlich ziemlich großartig, dass man die Auswahl zwischen zwei Stimmen hat, und alles andere als selbstverständlich.

    Oder ist der Hauptcharakter nicht mehr so stark vertont wie in den letzten Bioware-Titeln?

  17. #117
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich kann's immer noch nicht spielen, weil nach dem Starten sofort meine PS4 abstürzt. Alle anderen Spiele gehen aber. Mal schauen, was der Kundendienst dazu sagt. Wochenende muss ich arbeiten, also komme ich wohl frühestens irgendwann nächste Woche dazu, Dragonage endlich auszuprobieren...
    Die aktuellste Firmware sollte da abhilfe schaffen. Bei 2.01 stürzt die PS4 beizeiten ab und kann sogar den Spielstand zerstören, 2.02 sollte die Probleme beheben.

    @2. Stimme: Das kuriose daran ist, dass ich den Kritikpunkt hier nicht zum ersten Mal lesen ich ihn aber ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen kann. Selbes Argument: Welches Spiel bietet denn bitte noch eine zweite, voll vertonte Audiospur für den Helden (insgesamt 4 verschiedene)? Richtig, Keins. Vielleicht schwingt da etwas der Punkt mit, dass man bei DAO seinerzeit noch aus einer Handvoll Stimmen wählen konnte, wenn auch nur für das Kampfgebrüll bestimmt und demzufolge absolut vernachlässigbar.

    @Spiel: Gestern zum ersten Mal gespielt. Uiiiii, will haben! Tolles Intro, spassiges Effektgewitter mit dem Magier und prompt den Love Interesst für meinen zukünftigen Durchgang gesetzt.

  18. #118
    MEIN GOTT ES IST SO GEIL. Based motherfuckin Bioware

  19. #119
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oder ist der Hauptcharakter nicht mehr so stark vertont wie in den letzten Bioware-Titeln?
    Ich finde, die eine männliche Stimme klingt sehr weinerlich, und die andere etwas langweilig. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.
    Klar sind zwei Stimmen besser als eine, aber ich hätte halt gerne eine raue Grummelstimme wie Geralt von Rivia oder eine professionelle Soldatenstimme wie Captain Shepard gehabt.

    Ich denke übrigens, dass der Effekt ein anderer ist, ob das Spiel dir sagt "das hier ist Shepard/Hawke, das hier ist seine Stimme" und dich dann das Aussehen verändern lässt, oder ob es sagt "sei wer du sein willst, aber bei deiner Stimme hast du nur zwei Optionen".
    (Ich hab bei Mass Effect ja auch das Standardaussehen gelassen. Weil das halt das Aussehen von Shepard ist!)

  20. #120
    Okay, habe jetzt vier Stunden gedaddelt und bin bis jetzt mehr als bedient.

    Pros:
    - Leliana <3
    - Jack Black-Zwerg, mein Leuchtturm der Hoffnung in DA2 <3
    - wunderschöne Grafik selbst mit Guffel-Auflösung wie ich es habe im Moment
    - dat Soundtrack <3
    - cool aufgemachtes Kampfsystem mit ordentlich Tinte auf'm Füller
    - man kann bunnyhoppen \o/
    - sehr sehr SEHR gute Synchro...

    Contras:
    - ... abgesehen von Cassandra. Oh mein Gott, was zum Geier war mit der Sprecherin los, war die erkältet oder hat die schon in DA2 so heftigst nasal gesprochen? Und so heftigst cheesy? Und so, naja, schlecht halt?
    - Immer mal wieder vereinzeltes Texture Popping
    - hin und wieder etwas verglitchte Soundeffekte (vor allem bei Dialogsequenzen kommt das gerne mal vor, kann aber auch einfach an meinem Guffel-PC liegen)
    - die gottverdammte, furchtbar fummelige Steuerung, die wahrscheinlich auf dem Papier sehr viel besser wirkte als in der letztendlichen Umsetzung. Da muss ich mich echt dran gewöhnen...
    - ... genauso wie an die furchtbar beschissene Kamera.

    Alles in allem: Es ist bisher kein Origins, aber ich habe hier beim Zocken ein sehr viel besseres Gefühl als bei DA2. Jetzt nur noch drauf hoffen dass man Leliana romancen kann und das Spiel ist ne klare 12/10 für mich.

    Btw., ich spiele auf englisch - weil wer Dragon Age auf deutsch spielen möchte macht bereits einen Fehler bevor er das Spiel überhaupt anfängt (die deutsche Synchro von Origins damals - booooaaaahhh... >___<). Ich habe die weibliche Stimme von Inquisition-Shepard (die erste weibliche, quasi) bereits liebgewonnen - sie klingt wie 'ne richtig schön abgefuckte angry-ass bitch

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.11.2014 um 12:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •