Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #61
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    "Genrefans greifen zu, alle anderen spielen Probe." war eigentlich schon immer die diplomatischste, aber auch treffendste Floskel früher Reviews.
    Wenn ich ein Genre nicht ausstehen kann, wird auch ein genuin gutes Spiel daran nichts ändern. Diplomatie ist halt auch nichts anderes als ein Haufen heißer Luft. In der Politik ist das gut aufgehoben, ergänzt sich gut mit vorherschender Inhaltsleere, aber ein Reviewer sollte schon seine Meinung sagen dürfen.

    Soweit verteidige ich das 4players Review, aber seine persönliche Entäuschung das Inquisition nicht das Spiel ist, das er gern hätte, wird mir nicht meine Lust daran verderben. Reine Reviewszahlen sind doch immer bedeutungsloser heutzutage. Selbst Metacritic ist wenig mehr als ein wager Hinweis für mich.

  2. #62
    Lol, 4Players, das nimmt jemand ernst?

    Schaut euch lieber ein Let's Play an, nur für 1-2 Folgen, das sollte einen wesentlich besseren Eindruck vom Spiel geben! Dann ist man auch nicht auf eine subjektive Meinung eines Redakteurs angewiesen.

  3. #63
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das Ding eigentlich für die PS4 holen. Aaaaaber das 4Players-Review schreckt doch gehörig ab. Vielleicht hole ich mir anstatt dessen doch lieber Unity, wobei ich vor Weihnachten eigentlich kaum mehr Zeit haben werde zu spielen.

    Ganz kurz: 4P hat dem Spiel gerade mal 59% gegeben. 59% - das ist schon sehr sehr wenig. Wenn man sich die Kritik durchliest scheint Dragon Age das langweiligste, fadeste und demotivierendste Spiel aller Zeiten zu sein. Alle anderen Kritiken sehen hingegen erstaunlich gut aus... Ich hatte mich so drauf gefreut - 2014 is ja im Hinblick auf die Spiele nicht wirklich ein gutes Jahr. Da ich aber den ersten Teil so gerne mochte, hat mir die Spieleflaute nix ausgemacht. Ich überlege echt schwer, ob ich's mir noch am hole am Donnerstag.

    Greetz, Cuzco
    Les dir lieber das Review von Rock Paper Shotgun durch. Kein Score, kein 11/10 would get tainted again, kein solcher Bullshit. Einfach nur ein Review welches man sich komplett durchlesen sollte um am Ende sagen zu können "Das gefällt mir (nicht)"

    Ich habe mich nach diesem Review erstaunlich gut informiert gefühlt, sowohl über alle positiven, als auch negativen Aspekte. Ich mein... ich bin auch extrem gehyped und so, ne? Aber irgendwie... das Review hat mir einerseits den Wind aus den Segeln genommen, andererseits aber die Lust auf das Spiel selbst nicht geschmälert, im Gegenteil.
    Ich freu mich umso mehr darauf, ohne das nagende Gefühl zu haben jetzt vielleicht doch enttäuscht zu werden. Ich weiss ja jetzt, was mich ungefähr erwartet ^^.

    Ansonsten...

    Zitat Zitat
    Lol, 4Players, das nimmt jemand ernst?
    Exakt das ^^. Ich trau der deutschen "Gameeeezpresse" nicht mehr seit dem Erscheinen von The Witcher. Großartiges Spiel welches wegen Bugs zahlreiche vernichtende Wertungen kassiert hat während Gothic 3 (was ja so eher... naja... war) bombastische Wertungen trotz Bugs einfuhr.
    Das Ding ist... ich trau denen einfach kein ordentliches Review mehr zu.

  4. #64
    4Players lebt noch? Ich dachte die wären mausetot.

    Ansonsten: Schön hört sich das alles an, d.h. ich hab im November überhaupt kein Leben

  5. #65
    Was der 4Players Typ zuweilen kritisiert weckt bei mir zum ersten mal richtig Vorfreude, besonders das mmo-artige abgrasen von Questzielen. Das klingt nicht sonderlich mystisch, aber angenehm ergonomisch. Dragon Age 1 liegt noch auf meiner Festplatte mit einem Questlog voller unpräziser Hinweise.

  6. #66
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Exakt das ^^. Ich trau der deutschen "Gameeeezpresse" nicht mehr seit dem Erscheinen von The Witcher. Großartiges Spiel welches wegen Bugs zahlreiche vernichtende Wertungen kassiert hat während Gothic 3 (was ja so eher... naja... war) bombastische Wertungen trotz Bugs einfuhr.
    Das Ding ist... ich trau denen einfach kein ordentliches Review mehr zu.
    Ironischerweise hatte gerade 4players Gothic 3 zernichtet und The Witcher gut bewertet.

    Zitat Zitat von Rush
    Schaut euch lieber ein Let's Play an, nur für 1-2 Folgen, das sollte einen wesentlich besseren Eindruck vom Spiel geben! Dann ist man auch nicht auf eine subjektive Meinung eines Redakteurs angewiesen.
    Klar weil man auch aus einen 30-40 Minuten Ausschnitt auf das ganze 40-60 Stunden lange Spiel schließen kann.

    Zitat Zitat von The Judge
    Das beobachte ich auch schon ziemlich lange. 10 positive Meinungen werden durch eine negative oft praktisch negiert. Bei allem was derzeit so abgeht, scheint eine negative, oft auch zynische Grundhaltung gegenüber Videospielen scheinbar irgendwie der erwartete Standard geworden zu sein (im Bezug auf Dinge wie Microtransactions und DLC natürlich oft auch zurecht). Man lässt sich schnell demotivieren, aber nur schwer motivieren. An jeder Kritik mag was dran sein, aber letztendlich sollte man doch lieber einfach nur sich selbst trauen.
    Sehe ich auch so. Gerade bei den zwsepaltigsten Wertungsschitten konnte ichschon oft die ganz großen Perlen für mich entdecken.
    Rein positive Wertungen sehe ich tatsächlich eher als negatives Indiz, was quasi schon darauf hinweißt dass das Spiel für die größtmögliche Zielgruppe erstellt wurde. Klar glatt poliert und geschmirgelt um einen hochwertigen Eindruck erzeugen, aber letztlich auch so kompromissbereit wie möglich konzipiert. Wenn du von dir aus behaupten kannst, dass du ein bestimmtes Spielelement schätzt, was nicht oft in (heutigen) Spielen zu finden ist, bzw weißt dass dieses Element nicht jeden Menschen gefallen könnte, dann ist die Chance sehr hoch ein solches Element in dem Spiel nicht zu finden. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall. Auch wenn dir manchmal dass was der Reviewer über das Spiel erzählt gefällt, so kann es sein dass bei all seiner Euphorie gewisse Dinge unterschlagen oder einfach nicht wirklich groß beachtet hat, wie du es vielleicht getan hättest.
    Oftmals finde ich es sogar viel aufschlussreicher zu sehen was eben nicht in einer Review geschrieben steht.

    Auch der Zwang objektiv zu bleiben, verhindert dass so mancher Tester ein Spiel gemäß seiner eigenen Ideale bewertet und lieber vorsichtshalber noch ein paar Punkte drauf tut. (Trifft nicht auf jeden zu aber es nimmt Einfluss auf den allgemeinen Schnitt.)
    Und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass heuzutage gerne Mal Topwertungen vom Publisher einfach eingekauft werden, aber das ist noch Mal ne ganz andere Geschichte.

    Geändert von Klunky (18.11.2014 um 15:20 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Klar weil man auch aus einen 30-40 Minuten Ausschnitt auf das ganze 40-60 Stunden lange Spiel schließen kann.
    Man kann sehr gut aufs Gameplay und Präsentation schließen finde ich. Dazu muss ich nicht erst das komplette Spiel spielen. So wie eine Demo halt einen Eindruck macht, auch wenn die auch nur einen kurzen Abschnitt des ganzen Spiels enthält. Und da Demos heutzutage quasi ausgestorben sind, sind LPs die neuen Demos
    So wie ich früher manche Spiele nur aufgrund der Demo haben wollte (z.b. Lost Planet 1) habe ich mir so schon manche Spiele wegen einem guten Eindruck durch ein LP gekauft, z.b. die Souls Reihe.

    Einige andere Meinungen durch Reviews kann ich mir auch gerne noch zusätzlich einholen, aber das finde ich für meinen perönlichen Eindrück nicht besonders ausschlaggebend...

  8. #68
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was der 4Players Typ zuweilen kritisiert weckt bei mir zum ersten mal richtig Vorfreude, besonders das mmo-artige abgrasen von Questzielen. Das klingt nicht sonderlich mystisch, aber angenehm ergonomisch. Dragon Age 1 liegt noch auf meiner Festplatte mit einem Questlog voller unpräziser Hinweise.
    Hängt IMO ziemlich davon ab, wie das integreirt wird. Wenn man wirklich nur Questorte abgrast und die Quests alle trivial sind und einem richtig schön fett auf der Karte markiert werden, damits auch jeder Idiot findet, dann ist das schon ein sehr schlechtes Element, was man aus MMORPGs übernimmt.

    DA: O hatte aber auch reichlich Quests, die eher von billiger Natur waren und so ein System schließt ja nicht automatisch Quests aus, die ein wenig spannender sind (nicht nur von Story sondern natürlich auch Gameplay). Und in einem langen Tagebuch, wie bei Baldur's Gate, möchte ich dann heutztuage auch nicht mehr meine Quests suchen müssen

    @Klunky:
    Kurze Frage: Was wäre denn eine andere Herangehensweise als sich Reviews und Let's Plays anzugucken / kurz probe zu spielen (wenn man die Gelegenheit hat)? Einfach kaufen? Das ist ne schlechte Entscheidung, da man am Ende ja mit seinem Geldbeutel entscheidet ob man etwas unterstützen möchte. Wenn man dann etwas kauft, weil man "sich seine eigene Meinung bilden will" und es dann mies ist, hat man quasi verloren.

    edit: Wobe ich sagen muss, dass ich Early Impressions mitlerweile mehr zu schätzen weiß als viele Reviews. Klar, viele argumentieren, dass "ein Spiel auch besser werden kann", aber gerade für den Anfang des Games sollten nicht wenige Ressourcen verwendet werden - wenn der also schon nicht so positiv rüberkommt denke ich, dass man seine Zeit wo anders besser verwenden kann.

    Geändert von Sylverthas (18.11.2014 um 16:36 Uhr)

  9. #69
    Mich wundert es, dass sie alien isolation mit 83 % recht gut und damit auch richtig bewertet haben. Liegt wohl am Autor, braucht Aufmerksamkeit oder Klicks.

  10. #70
    Naja, ich möchte halt ein Spiel haben, das eine tolle tiefgründige Geschichte, ausgearbeitete Persönlichkeiten und Party-Interaktion bietet und natürlich eine riesige Spielwelt, die dann am besten so atmosphärisch wirkt wie in diesem Dragon Age.

    Mir hat der erste Teil halt wirklich sehr gut gefallen. Der hatte halt wirklich Atmosphäre und eine spannende und mitreißende Handlung und gleichzeitig ließ er einem doch viele Freiheiten das Geschehen zu erkunden.

    Was ich jetzt über Inquisition gelesen habe (auch andere Reviews) ist, dass es doch eher ziemlich dämlich von der Handlung zu sein scheint und die Charaktere austauschbarer sind, als in den vergangenen Abenteuern. Es ernüchtert einen schon, auch wenn ich die Wertung von 59% nicht ganz nachvollziehen kann, auch nach dem Studieren des Textes nicht. Aber vielleicht hat der gute Jörg auch schon lange drauf gewartet und wurde massiv enttäuscht, falls: Die Quests sind nicht mehr interaktiv mit der Story gekoppelt, sondern arten in Arbeit aus und sind meist einfache Hol- und Bring- und Besiege-Aufgaben mit farblosen NPCs, die einem die Handlung auch nicht unbedingt näher bringen, also wie in einem MMO.
    Nur ein solches lebt von der Interaktion mit echten Spielern. Von einem Single-Player-Spiel erwarte ich einfach eine Handlungspräsentation wie in einem guten Film und einem Buch, dabei allerdings mit grundlegender Entscheidungsfreiheit. Skyrim hat einen auch ins eiskalte Wasser geworfen, aber zumindest hat die Atmosphäre und die vielen kleinen episodischen Handlungen hier noch übers Wasser gerettet.

    Bei Dragonage befürchte ich jetzt eben, dass die Haupthandlung zu kurz kommt, es keine Partyinteraktion und zwischenmenschlichen Konflikte gibt und das Ganze sich wie in einem MMO anfühlt. Zumindest lesen sich so die schlechten Reviews und teilweise die persönlichen Kritiken. Ich hoffe trotzdem, dass das Spiel mit einigen tollen Wendungen und einer Handlungsatmosphäre das Ruder noch herumreißt, so wie in vielen guten Kritiken versprochen. Letztlich hat Bioware das doch mit Dragonage Origins hervorragend hinbekommen. Und die Inquisitionsrahmenhandlung klingt doch auch mords interessant. Mir ist klar, dass es kein JRPG ist, aber dennoch hoffe ich, dass das von mir am meisten erwartete Spiel 2014, nicht in einer solch unmotivierten Art daherkommt wie bspw. Drakensang. Ich habe noch etwas Hoffnung und Amazon hat mein Exemplar heute verschickt.

    Lasst uns die Daumen drücken, dass Dragonage Inquisition zumindest solide wird. Denn wenn ich ein MMO möchte, dann greife ich zu einem.

    Greetz, Cuzco

  11. #71
    Die ganzen Wertungen zeigen mittlerweile doch eine Tendenz die eher nach oben zeigt. DA3 ist vielleicht kein ausgezeichnetes Spiel das einen Platin Award verdient, aber es ist durch seine umfangreiche Welt, die interessante Party und das Crafting System sicher noch immer ein gutes Spiel. Ich denke nicht das wir hier enttäuscht werden - allerhöchstens Story Puristen die eine Handlung auf der Höhe von DA Origins erwarten. Das war zum einen auch einfach verdammt gut geschrieben, sowas ist nicht selbstverständlich und kriegt man nicht immer hin. Zudem war die Handlung in DA2 auch ziemlich gut, das grottige Gameplay mal abgesehen. Wenn jetzt das Gameplay super ist, und dafür die Handlung etwas zurückgeschraubt wurde, finde ich das in Ordnung. Es scheint mir so als hätte Bioware hier einen guten Mittelweg gefunden.

  12. #72
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja, ich möchte halt ein Spiel haben, das eine tolle tiefgründige Geschichte, ausgearbeitete Persönlichkeiten und Party-Interaktion bietet und natürlich eine riesige Spielwelt, die dann am besten so atmosphärisch wirkt wie in diesem Dragon Age.
    Bitte was? Die Hauptstory von DA (ich lass das mal so, der Smiley passt zum Spiel) war wohl das langweiligste, vorhersehbarste und sicherste überhaupt. AHH! Die bösen Darkspawn greifen an, nur ein Mitglied eines speziellen Ordens können sie besiegen, du bist das letzte Mitglied des Ordens. Du besiegst die bösen Darkspawn. Ende.

    Das tolle waren die Charaktersierungen und die Abweichungen vom 0815 Fantasy Lore hier und da. Und das erwart ich mir auch von Inquisition. Dass der Fokus auf offenere Welt natürlich etwas die Dramatik abbaut ist klar, da wäre es wohl am sinnvollsten wenn du ständig in Skyhold bist und dich nur noch um deine Truppen sorgst, eventuell noch bei der Endschlacht selbst dabei bist. Aber das wäre dann doch zu langweilig. Im Grunde seh ich bei DA:I die gleiche Kritik wie bei Origins: Jacke of all trades, master of none. Hat da funktioniert, wird auch hier funktionieren.

    (Ich hoffe aber, dass man diesen blöden Questticker deaktiveren kann, den seh ich bisher auf allen Screenshots und find das Ding etwa so ästhetisch wie einen Drehkalender

  13. #73
    Ich fang morgen an zu zocken, denke wir werdne ein gutes Spiel bekommen. Allerdings muss ich mich immer wieder leicht übergeben wenn ich das Dialograd sehe. Finde ich fürchterlich. Ich sehe da immer sofort die Aufschrift "RPG LIGHT" aufblinken. Das Dialogsystem aus Origins war so toll.

  14. #74
    Das einzige, was mich an dem Rad massiv stört, zumindest in DA2 und jetzt gerade in Mass Effect 2, ist der Fakt, dass einen das Rad durch die Positionierung der Antworten dazu motiviert, "taktisch" zu antworten. Hängt aber auch ein bisschen an den grässlichen Dualitäten (Paragon/Renegade, Friendship/Rivalry etc) -- Haben sie die inzwischen mal rausgehauen? Prinzipiell trägt das Rad imho schon zur "Lebendigkeit" und Inszenierung der Gespräche bei, zumindest in den späteren Inkarnationen. In ME1 war es einfach nur ein Krampf.

    Ich bin lese hier übrigens seeehr gespannt mit, weil ich wieder wahnsinnig gespannt auf das Spiel bin. *__* Also immer schön Eindrücke posten!

  15. #75
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich an dem Rad massiv stört, zumindest in DA2 und jetzt gerade in Mass Effect 2, ist der Fakt, dass einen das Rad durch die Positionierung der Antworten dazu motiviert, "taktisch" zu antworten. Hängt aber auch ein bisschen an den grässlichen Dualitäten (Paragon/Renegade, Friendship/Rivalry etc) -- Haben sie die inzwischen mal rausgehauen? Prinzipiell trägt das Rad imho schon zur "Lebendigkeit" und Inszenierung der Gespräche bei, zumindest in den späteren Inkarnationen. In ME1 war es einfach nur ein Krampf.
    Das Dialograd ist doch in allen drei Teilen vom Prinzip her das gleiche. Auswahl zwischen max. 6 Optionen (links: Gespräch vertiefen, rechts: Gespräch fortsetzen) wobei jede Antwort über den Analogstick des Controllers super smooth zu erreichen ist. Von „Krampf“ kann nach meiner Auffassung keine Rede sein. Das Original Mass Effect Dialogsystem war doch wegweisend für das Genre. Klar, die Richtung wird stark durch die Position der Antwort vorgeben und gerade Dragon Age 2 (auf Basis von ME) vereinfachte das System noch durch weitere Symbole im Zentrum des Rads, was speziell bei den ganzen Love-Interest-Klamotten etwas einfach war. Hatte wirklich was von „Press-button-for-sex“. Aber richtig „krampfig“ empfand ich kein Dialog-System seit ME1, eben weil es immer die gewohnte gute Gesprächsdynamik bot.

    Hat DAI nicht sogar die Option auf Anpassung des Dialogsystems? Zumindest das abschalten von den Symbolen soll doch möglich sein, oder?

  16. #76
    Cuzco, deine Befürchtungen sind so krass gegenteilig zu dem, was von dem Rest der Kritiken so bisher zu hören war. Ich habe bei GameInformer, Kotaku und Rock, Paper, Shotgun die Reviews gelesen, und da steht überall etwas im Sinne von: "selbst simple Sammelquests etc. werden durch die Verbindung mit der Hauptstory aufgewertet". Da steht überall, dass man sich total im Spiel verliert, weil es tausend interessante Dinge zu tun gibt. Da steht, dass sie im Gegensatz zu Assassin's Creed und so es geschafft haben, eine Welt voller Nebenaufgaben zu schaffen, bei der man dennoch nicht das Gefühl hat, etwas "abhaken" zu müssen.

    Zur Story wurde gesagt, dass sie in den Grundzügen simpel ist - ein Dimensionsloch, durch das Dämonen kommen. Du bist der Auserwählte. Es wird aber auch gesagt, dass der Twist mit dem gleichzeitigen Aufbau einer Inquisition die Sache interessant macht. Und dass die Charaktere wirklich super großartig sind und viel besser als jemals und das eigentliche Herzstück der Handlung ausmachen.
    Desweiteren funktioniert die Story doch wieder nach demselben BioWare-Schema. Erster Akt ist eine plötzliche Einführung in eine eigentlich viel zu simple Handlung; zweiter Akt ist eine Tonne von Nebenaufgaben, die alle abstrakt etwas mit der Vorbereitung auf das Finale zu tun haben und der Handlung die Illusion von Tiefe geben; dritter Akt ist das Finale. Wenn dir das bei Mass Effect, Baldur's Gate, Dragon Age: Origins und so weiter gefallen hat, dann wird es dir auch hier gefallen.

    Ich bin jedenfalls sehr interessiert an dem Spiel, ich frage mich nur gerade, ob es auf meiner Kiste akzeptabel laufen würde. (Rechner ist von 2010 und kein reiner Spielerechner; falls jemand Erfahrungen gemacht hat, kann er ja mal Bescheid geben.)

  17. #77
    Das Krampfige in ME war, dass die Hinweise im Rad oftmals nur sehr vage Verbindungen zu den tatsächlich gegebenen Antworten hatten. Das haben sie dann glücklicherweise in den folgenden Spielen so krass verbessert, dass das System für mich von "schlecht" auf "gut" umgeschlagen ist. Abgesehen von den Dualitäten, wie gesagt.

    Klar war das System richtungsweisend, aber das trifft auf ziemlich viele Sachen zu, mit denen ich heute nix mehr zu tun haben will.

  18. #78
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls sehr interessiert an dem Spiel, ich frage mich nur gerade, ob es auf meiner Kiste akzeptabel laufen würde. (Rechner ist von 2010 und kein reiner Spielerechner; falls jemand Erfahrungen gemacht hat, kann er ja mal Bescheid geben.)
    Also, wenn ich von der Engine ausgehe sollte es auf niedrigen Einstellungen spielbar sein. Als optimal Anforderung steht da eine Geforce GTX660. Das ist keine sonderlich neue Grafikkarte. Die kam 2012 raus, damit solltest du es hinbekommen denke ich. Zumindest für 30 Fps sollte es gut gehen. Zur kannst du immer die Auflösung auf 720p stellen und dann über einen Fernseher spielen. Sieht oft aus, als würde man ein typisches PS3/Xbox360 Spiel spielen.

  19. #79
    Weil einige gefragt haben hier mal die Systemanforderungen für das Spiel

    Zitat Zitat von Quelle Gamestar
    Systemanforderungen

    Besonders in maximalen Grafikdetails kostet das Fantasy-RPG aber enorm viel Leistung: Selbst eine flotte Nvidia Geforce GTX 780 lässt die Bilder pro Sekunde in einigen Szenen mit vielen Leveldetails, Beleuchtungseffekten und aufwendiger Tesselation unter die 30-fps-Marke fallen. Im Gegenzug läuft Inquisition in mittlerer Detailstufe auch auf deutlich schwächerer Hardware wie einer AMD Radeon HD 5850 flüssig.

    Die Prozessorleistung trägt im Vergleich zur Grafikkarte eher wenig zu allgemeinen Performance des Spiels bei – umso erstaunlicher, dass Inquisition unter Zwei- oder Drei-Kern-Prozessoren ähnlich wie Call Of Duty: Advanced Warfare den Dienst verweigert. Mit Dual-Core-Prozessoren, die Hyperthreading unterstützen (wie der Intel Core i3 3220 ), also vier Threads gleichzeitig bearbeiten können, läuft BioWares Rollenspiel in hohen Einstellungen problemlos.

    Auch hinsichtlich des Arbeitsspeichers ist Dragon Age: Inquisition nicht gerade zimperlich, sodass für flüssiges Spielen 6,0 GByte RAM vorhanden sein sollten. Je nachdem, wie viele Hintergrundprogramme auf Ihrem Rechner laufen, funktioniert Inquisition auch mit 4,0 GByte Arbeitsspeicher, allerdings müssen Sie dann mit gelegentlichen Nachladerucklern rechnen.

    1920x1080, voreingestellte Grafikqualität »Ultra«
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon R9 280X
    Prozessor: Intel Core i5 2400 oder AMD FX 6300
    Arbeitsspeicher: 6,0 GByte
    Festplatte: 30 GByte

    1920x1080, Voreinstellung »Hoch«
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 6950
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 oder AMD Phenom II X4 965
    Arbeitsspeicher: 6,0 GByte
    Festplatte: 30 GByte

    1920x1080, Voreinstellung »Mittel«
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5850
    Prozessor: Intel Core i5 661 oder AMD Athlon II X4 640
    Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
    Festplatte: 30 GByte
    Das wichtigste für das Spiel scheint der Arbeitsspeicher zu sein. 6 Gbyte sollte man für flüssiges spielen schon haben. Bei 4 Gbyte wird es auch noch gehen, wenn man auf niedriger - mittlerer Grafik spielt. Für hohe und ultra Einstellungen benötigt man zudem noch eine gute Grafikkarte. Bei mir würde das Spiel (und ich habe einen Spielerechner der ca. 4 Jahre alt ist) noch auf hoch laufen. Auf den Ultra Einstellungen würde es bei mir wahrscheinlich zu ruckeln beginnen.

    Geändert von Laguna (19.11.2014 um 07:13 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Auf den Ultra Einstellungen würde es bei mir wahrscheinlich zu ruckeln beginnen.
    Das soll auf ultra auch so ruckeln Neue Treiber scheinen da nur geringfügig Abhilfe zu verschaffen. Man soll aber scheinbar auch das Origin Overlay ausschalten.
    Aber gut, kann mir sowieso egal sein. Auf solchen Einstellung kann mein Rechner das eh nicht spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •