Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #41
    Wie sieht es eigentlich storymäßig bei Inqusition aus? Ich nämlich habe nur Origins ohne die Erweiterung und DLC's gespielt. Teil 2 habe ich mir nicht mal mehr wirklich angeschaut.
    Baut die Story auf dem Vorgänger auf? Geht einem vieles vom 3. Teil verloren ohne Hintergrundwissen? Oder kann ich auch als Origins Vanilla Spieler da einsteigen?

  2. #42
    Einer der Hauptkonflikte des Spiels wird durch Dragon Age 2 überhaupt erst ins Rollen gebracht, von daher könnte es nicht schaden diesen vorher noch zu spielen. So schlecht ist es auch nicht, wenn man vonm endlosen Recycling absieht.
    Außerdem hat man in einem der Trailer die weibliche Version von Hawke, also dem DA2 Protagonisten gesehen. Von daher wird dieser zumindest eine Rolle spielen.

  3. #43
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    (zum Glück gab es nie einen zweiten Teil)
    Zum Glück gab es einen zweiten Teil der toll inszeniert war, einen gut unterhalten konnte und coolen Lore Scheiß erweitert hat.
    Leider hat ein hundsmiserabel faules Pack an Level Designer daran gearbeitet nicht zu arbeiten weswegen nach Baukasten System gearbeitet wurde und über alles Filter drübergelegt wurden damit es auf den ersten Blick nicht wie Baukastensystem aussieht. Was es dann aber tat, so ein Kack aber auch.

    .

    Zitat Zitat von Klunky
    Wie sieht es eigentlich storymäßig bei Inqusition aus? Ich nämlich habe nur Origins ohne die Erweiterung und DLC's gespielt. Teil 2 habe ich mir nicht mal mehr wirklich angeschaut.
    Baut die Story auf dem Vorgänger auf? Geht einem vieles vom 3. Teil verloren ohne Hintergrundwissen? Oder kann ich auch als Origins Vanilla Spieler da einsteigen?
    Es sind genug Dinge passiert die wirklich wichtig sind, aber nicht genug um wirklich etwas verpasst zu haben welches sich nicht schnell nachholen liese.
    Sofern du über recyclete Dungeons und einen taktisch weniger tiefen Nachfolger hinwegsehen kannst, solltest du dir den zweiten Teil geben.
    Wie Jack schon sagte, so schlecht wie viele Leute ständig tun ist er einfach nicht.

  4. #44
    Ich denke mal, dass es jetzt nicht zwingend notwendig sein wird, den zweiten Teil zu spielen. Bioware wird sicherlich – speziell nach dem kontroversen zweiten Teil – den Quereinstieg so einfach wie möglich gestalten. Inhalte zum Verständnis des „Templer – Magier“-Konflikte wurden sicherlich auch für Unwissende (oder solche, die das meiste schon wieder vergessen haben) clever in die neue Bedrohung eingepflegt. Und falls das nicht reicht, darf man so oder so wieder im Journal stöbern oder wird von Varric und Cassandra – mal interpretationsfreudig, mal wahrheitsgetreu - auf den neusten Stand gebracht. Der bartlose Zwerg ist eh geschwätzig und Cassandra hat als Sucherin sicher auch einiges zum Champion zu erzählen. Beide hatten im letzten Teil einen Spiel-übergreifenden Dialog über Kirkwall, den Champion und seinen/ihren Einfluss auf Thedas.

    Unterm Strich: Ich mag den zweiten Teil (besonders die beiden DLCs) aber gespielt haben muss man ihn sicherlich nicht. Es schadet aber auch nicht. Denn wie Jack schon geschrieben hat: Hawke kommt im Spiel vor - die Hauptfigur des Vorgängers. Und wirklich schlecht ist das Spiel auch nicht, sieht man mal von der kleinen Spielwelt und dem mehr als offensichtlichen Dungeon-Recycling ab. Die Story ist ziemlich gut, die Qunari wurden wunderbar ausgebaut, die Charaktere sind auch nicht ohne und die zwei später veröffentlichten DLCs entschädigen für vieles. Von mir gibt es zumindest eine Empfehlung.

  5. #45
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Zum Glück gab es einen zweiten Teil der toll inszeniert war, einen gut unterhalten konnte und coolen Lore Scheiß erweitert hat.
    Leider hat ein hundsmiserabel faules Pack an Level Designer daran gearbeitet nicht zu arbeiten weswegen nach Baukasten System gearbeitet wurde und über alles Filter drübergelegt wurden damit es auf den ersten Blick nicht wie Baukastensystem aussieht. Was es dann aber tat, so ein Kack aber auch.

    .



    Es sind genug Dinge passiert die wirklich wichtig sind, aber nicht genug um wirklich etwas verpasst zu haben welches sich nicht schnell nachholen liese.
    Sofern du über recyclete Dungeons und einen taktisch weniger tiefen Nachfolger hinwegsehen kannst, solltest du dir den zweiten Teil geben.
    Wie Jack schon sagte, so schlecht wie viele Leute ständig tun ist er einfach nicht.

    Gendrik hat in allen Punkten 100% recht. DA2 war super... nur die Leveldesigner haben versagt was n faden Nachgeschmack mit sich bringt.
    Story, Charaktere usw. waren aber wie bei Teil 1 genial und das Kampfsystem hat auch richtig Spaß gemacht

  6. #46
    Teil 2 war halt genau so kontrovers wie Teil 1. ^_~
    Ich hoffe ja inständig, dass es bei Teil 3 anders wird, aber rein statistisch gesehen sieht es schlecht aus. Zumal Teil 1 wie auch Teil 2 vor dem Erscheinen einfach nur phänomenal herüberkamen (sagt also nicht viel aus).

  7. #47
    Das Dragon Age Keep sieht auf jeden Fall phantastisch aus
    Der denke ich perfekte Weg seine alten Spielstände zu importieren bzw sie fix neu zu zusammen zustellen.


  8. #48
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Teil 2 war halt genau so kontrovers wie Teil 1. ^_~
    Ich hoffe ja inständig, dass es bei Teil 3 anders wird, aber rein statistisch gesehen sieht es schlecht aus. Zumal Teil 1 wie auch Teil 2 vor dem Erscheinen einfach nur phänomenal herüberkamen (sagt also nicht viel aus).
    Hä? Dragon age Origins ist um weiten besser angekommen. VIelleicht nicht bei extremen Traditionalisten, die unbedingt wollen, dass Bioware wieder Infinity Engine Spiele macht, aber "genauso kontrovers" kann man wirklich nicht sagen.

    Übrigens, wen interessieren schon Kontroversen? Um die Massen heutzutage vollkommen zu überzeugen, ohne wem auf die Füße zu treten müsste ja schon etwas total langweiliges und risikofreies machen und das ist einfach nicht BioWare. Mir machen sie Spaß, das reicht mir. Ob sie Metacritic und Co. gute Werte kriegen, ist mir ziemlich Banane. ^^

  9. #49
    Das Dragon Age Keep ist nun in der Open Beta. Zeit sich eine Spielstand zusammenzubasteln
    Ist auch ein perfekter Auffrischungskurs, wenngleich die Videos bei mir ruckeln.

  10. #50
    Wirklich schade, dass das Ding nicht auch automatisch alle Entscheidungen übernimmt. Ist zwar vielleicht 10 Minuten Arbeit das händisch zu tun (Vorausgesetzt man erinnert sich noch an alle!), aber damit schmeißen sie schonmal das beste mögliche Feature aus dem Fenster, find ich.

    Etwas schade, auch wie wenig Entscheidungen von Dragon Age Origins, vorallem übernommen werden. Bei DA2 fällt es vielleicht weniger ins Gewicht, so anämisch wie das Spiel in dem Punkt ist.
    Aber man kann auch Einwerfen ,dass ja die Geschichte des Wardens (und zum Teil von Hawke) vorbei ist, und sie nicht alles ewig wieder käuen müssen.

  11. #51
    Total unübersichtlich, diese Tapestry. Man sieht ja gar nicht, welche gefällten Entscheidungen von welchen anderen abhängen. Ich wollte z.B. bei Dragon Age 2 (welches ich nicht gespielt habe) dann doch einen Magier als Hauptcharakter - weil das aber so eine wichtige Entscheidung ist, hängen sehr viele nachfolgenden Dinge unsichtbar davon ab, und man kann quasi jede einzelne Entscheidung neu machen (nur, dass einem nicht gesagt wird, welche der Auswahlmöglichkeiten denn zulässig sind).
    Die Alternative dazu ist, dass man sich nochmal die komplette Geschichte (mit Dragon Age: Origins) erzählen lässt und in den richtigen Momenten die richtige Entscheidung wählt (wobei hier der Kontext fehlt, so dass man eventuell etwas wählt, das negative Konsequenzen hat).

    Insgesamt ziemlich undurchdacht. ^^ Aber immerhin schön, dass es die Möglichkeit gibt. Denn an Inquisition bin ich ja wieder interessiert.

  12. #52


    Sieht sehr sehr nice aus

  13. #53
    Die erste Presse Reviews hören sich alle sehr gut an. Der Gamestar Test wurde diesmal von Michael Graf geschrieben und dem traue ich noch am ehesten zu die wichtigen Dinge in einem DA korrekt zu bewerten. Erfreulicherweise hat es dort eine Wertung von 85 % bekommen, was auf jeden Fall eine Tendenz ist mit der ich leben kann. Nachdem was ich so gehört habe, ist die Hauptstory nur um die ca. 35 Stunden lang, allerdings ist die Welt mit ihren Gebieten riesig und abwechslungsreich und man kann sich lange mit Nebenquests beschäftigen. Der Soundtrack scheint mir bis auf wenige Ausnahmen sehr gut zu sein, und endlich bekommen wir auch mal wieder interessante Begleiter, neben herausfordernden Drachenkämpfen. Die Menüsteuerung sieht ziemlich fummlig und auf Controllersteuerung zugeschnitten aus- da ich das Game aber auschließlich mit dem Controller spielen werde, wirds mir hoffentlich nicht allzu sehr stören. Ich freue mich auf das Spiel

  14. #54

    Es ist Launch-Trailer-Zeit!!





    Viel Spass mit dem Spiel*

    *Ich werde wohl erst nächste Jahr Thedas befrieden! ;(

  15. #55
    gott sei dank hol ich mir nächste woche nen neuen rechner (nur meine graka muss warten)

  16. #56
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    gott sei dank hol ich mir nächste woche nen neuen rechner (nur meine graka muss warten)
    Und ich hoffe es läuft auf meinem xD Könnte zwar rein theoretisch das Geld für einen neuen locker machen, aber mal schauen
    Hab mir in den letzten Wochen auch nichts mehr angeschaut, außer ein Fazit in dem es als gutes Spiel bezeichnet wurde. Das muss reichen!

  17. #57
    eigentlich bau ich meinen neuen rechner für The Witcher 3 allerdings sieht DA:I einfach mal hamer aus und alle tests die ich mittlererweile gelesen habe sagen es ist die perfekte mischung aus DA und DA2 ich freu mir soooo nen ast ab deswegen

  18. #58
    Ich wollte mir das Ding eigentlich für die PS4 holen. Aaaaaber das 4Players-Review schreckt doch gehörig ab. Vielleicht hole ich mir anstatt dessen doch lieber Unity, wobei ich vor Weihnachten eigentlich kaum mehr Zeit haben werde zu spielen.

    Ganz kurz: 4P hat dem Spiel gerade mal 59% gegeben. 59% - das ist schon sehr sehr wenig. Wenn man sich die Kritik durchliest scheint Dragon Age das langweiligste, fadeste und demotivierendste Spiel aller Zeiten zu sein. Alle anderen Kritiken sehen hingegen erstaunlich gut aus... Ich hatte mich so drauf gefreut - 2014 is ja im Hinblick auf die Spiele nicht wirklich ein gutes Jahr. Da ich aber den ersten Teil so gerne mochte, hat mir die Spieleflaute nix ausgemacht. Ich überlege echt schwer, ob ich's mir noch am hole am Donnerstag.

    Greetz, Cuzco

  19. #59
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das Ding eigentlich für die PS4 holen. Aaaaaber das 4Players-Review schreckt doch gehörig ab. Vielleicht hole ich mir anstatt dessen doch lieber Unity, wobei ich vor Weihnachten eigentlich kaum mehr Zeit haben werde zu spielen.

    Ganz kurz: 4P hat dem Spiel gerade mal 59% gegeben. 59% - das ist schon sehr sehr wenig. Wenn man sich die Kritik durchliest scheint Dragon Age das langweiligste, fadeste und demotivierendste Spiel aller Zeiten zu sein. Alle anderen Kritiken sehen hingegen erstaunlich gut aus... Ich hatte mich so drauf gefreut - 2014 is ja im Hinblick auf die Spiele nicht wirklich ein gutes Jahr. Da ich aber den ersten Teil so gerne mochte, hat mir die Spieleflaute nix ausgemacht. Ich überlege echt schwer, ob ich's mir noch am hole am Donnerstag.

    Greetz, Cuzco
    Ockhams Raziermesser: Ist es der einen, schlechten Wertung zu trauen oder doch allen anderen? In meinen Augen generiert 4players mit solchen Wertungen nur Klicks durch Provokation. Fällt scheinbar auch immer auf denselben Redakteur zurück. Erstaunlich ist für mich immer wieder, wie schnell deren Userschaft derlei Kritiken akzeptiert und sich bestätigt fühlt. Dragon Age 3 wird sicherlich nicht schlechter als Teil 2 sein oder gerade mal wenige Punkte mehr als Aliens: Colonial Marines verdient haben.

    Klar, ich kann mir kein Urteil bilden, ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben. Aber Ernsthaft: 59%? Nicht mal Mass Effect 3 hat bei aller berechtigter Kritik eine Wertung unter 60 verdient. Warum dann ausgerechnet DAI? Find ich unverhältnismäßig. Wird Zeit, dass solche "Analysen" endlich mal der Vergangenheit angehören und dieses ganze Wertungssystem reformiert wird.

  20. #60
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist für mich immer wieder, wie schnell deren Userschaft derlei Kritiken akzeptiert und sich bestätigt fühlt.
    Das beobachte ich auch schon ziemlich lange. 10 positive Meinungen werden durch eine negative oft praktisch negiert. Bei allem was derzeit so abgeht, scheint eine negative, oft auch zynische Grundhaltung gegenüber Videospielen scheinbar irgendwie der erwartete Standard geworden zu sein (im Bezug auf Dinge wie Microtransactions und DLC natürlich oft auch zurecht). Man lässt sich schnell demotivieren, aber nur schwer motivieren. An jeder Kritik mag was dran sein, aber letztendlich sollte man doch lieber einfach nur sich selbst trauen.

    "Genrefans greifen zu, alle anderen spielen Probe." war eigentlich schon immer die diplomatischste, aber auch treffendste Floskel früher Reviews.

    Geändert von The Judge (17.11.2014 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •